1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi A4 Cabrio 2,4 oder lieber 1,8t?

Audi A4 Cabrio 2,4 oder lieber 1,8t?

Hallo Leute,
ich stehe vor dem Kauf eines traumhaften cabrios, aber welchen Motor soll ich nehmen?
Hab schon üner "Suche" versucht, was rauszufinden, aber da sklappt leider nicht!!!
Wäre klasse, wenn mir jemand alte Threads dazu raussuchen könnte!
Allgemein: Ich hätte lieber den 1,8t, auch wenn man hier ja nicht nur Gutes über den Motor liest, aber die 2,4 sind günstiger zu haben.... so ist der Unterschied bei Steuer/versicherung dann ja wieder relativiert, oder hat da jemand andere Erfahrungen gesammelt?
Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke, man dreht sich etwas im Kreis, solange AudiFan nicht´s zu seinen Fahrgewohnheiten schreibt. Sollte er tatsächlich das Cabrio als vielfahrer bewegen wäre wahrscheinlich der TDI wirklich die beste Wahl ( oder LPG - das ist aber ein anderes Thema und der wagen hat glaub ich nur ein Notrad). Fahrt er halbviel und muss auf die Spritkosten achten der 1,8T. Wird das Cabrio verhältnismäßig wenig gefahren macht der 2,4er ( oder halt der 3Liter) aufgrund des höchsten Komforts am meisten Sinn. Der Motor bietet halt die beste Laufruhe, den besten sound und ist einfach ein 6 Zylinder.
Gruß
BB

Nix Notrad.
Allerdings trotzdem habe ich trotzdem "nur" 50L LPG (netto) in die Reserveradmulde bekommen. Das begrenzt die Reichweite beim 1.8T Cabby auf ca 500km.

Alle Müll was die hier reden oder für der über den 18t was schlechtes reden!! Ich habs ne Golf 4 gti mit der Motor 18t .150 ps, u gnz erlich ich hab's noch nicht eine Motor so krass wie dieses u umkaputtbar!!! Meine hatte Jtzt 226 tkm u hätte nicht's machen muss der Motor ist tadlos wohl immer von mir voll gedreht ist am. Grenze!!! Besser habs noch Nicht gesehen,also von mir gibt nicht besseres Motor als die !!!!! Leider das nicht mehr verbaut sind ..echt !! Ich traue nichts anderes als dieMotor hier!!forever 18t gti

Es ist vor allen Dingen Müll, wenn ein Golf-Fahrer mit Interpunktions- und Ortographiedefiziten einen kaum 7 Jahre alten Thread eines Audi-Forums ausbuddelt.
Falls bekannt ein passendes Zitat aus Terry Pratchett in "Eric": "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind.

Deine Antwort