Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂

291 weitere Antworten
291 Antworten

...und selbst wenn Audi da was ändern wollen würde, sie könnten es nicht. Der Platz für den Adblue-Tank ist zwingend notwendig für EU6, deshalb wird es die Diesel auf absehbare Zeit nicht mehr mit einer doppelflutigen Abgasanlage geben sondern nur noch mit Doppelrohr links.

Ach dann hätte ich das überhört mit dem Grün! Sorry für die Unstimmigkeiten !!

Zitat:

@pakistani schrieb am 8. April 2016 um 09:12:44 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. März 2016 um 22:32:17 Uhr:

Hat denn inzwischen schon jemand einen Allroad bestellt?

Ja, meiner einer hat sich am 06.04. getraut.

😉

Zu spät, ich habe schon am 30.03. bestellt 🙂

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 8. April 2016 um 18:41:14 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 8. April 2016 um 09:12:44 Uhr:

Ja, meiner einer hat sich am 06.04. getraut.

😉

Zu spät, ich habe schon am 30.03. bestellt 🙂

Und warum haste das dann net zwecks Beantwortung auch entsprechend zeitnah und vor mir in diesem Fred kommuniziert oder hätte meiner einer das an exponierter Stelle zunächst unkompliziert eruieren können?

Im Übrigen wofür zu spät? Der Zeitfaktor vermag sich mir in diesem Kontext so gar nicht erschließen. Bitte auch hier um die Gewinnung möglichst erhellender Einsichten. Danke!

😉

Ähnliche Themen

also man konfiguriert mal nen diesel und sieht zwei rohre links

Bildschirmfoto-2016-04-14-um-00-07-04

Zitat:

@pdwo-allroad schrieb am 14. April 2016 um 00:09:44 Uhr:

also man konfiguriert mal nen diesel und sieht zwei rohre links

Na ist doch auch so.

Hallo an alle B9 Allroad Besteller,

darf ich fragen, was für Rabatte ihr aushandeln konntet und wie lange ihr warten müsst?
Ich bin kurz davor zu bestellen.
Folgende Konfiguration soll es werden *freu*
http://www.audi.de/AFV63AAY

Ich habe ca. 18% bekommen, aber mit Behindertenausweis. Bestellt Ende März, unverbindlicher Liefertermin August (3.0 TDI mit ziemlich allem).

Doch so lange? Das sind ja 5 Monate Lieferzeit. Schade, ich hatte schon gehofft, dass 3 Monate realistisch sind.
Danke jedenfalls für die Info!
Hast du das 218 oder 272 PS Modell bestellt?

272 PS - man gönnt sich ja sonst nichts.

Schön, gratuliere! ;-)

Für die Freunde des A4 B9 Allroad, hier gibt's ein schönes Video zum Modell, indem man auch ganz ausführlich den neuen quattro ultra Antrieb zeigt u. erklärt :
https://www.youtube.com/watch?v=gbOUQrp81q8

Seit einiger Zeit gibt es ja nun endlich auch für den allroad 19" Felgen. Angeblich kommt noch ein zweites 19" Design bald hinzu.
Durch den sichtbar höheren Radlauf sind 19" Felgen optisch imo auch angebracht, allerdings bin ich mit dem Felgen Design nicht zufrieden. Zum einen ist es nicht neu, sondern schon seit vielen Jahren bei Audi im Programm u. zum anderen gefällt es mir gerade beim allroad gar nicht. Die €1.700,- Aufpreis für ein solch altes Design gefallen mir auch nicht.

Da ich für den allroad etwas frisches, neues u. mehr Eigenständigkeit erwarte, wie seht ihr das, findet ihr die Felge schön, zeitgemäß u. mit diesem "Viel-Speichen-Design" passend für den A4 allroad ?

19-zoll-allroad
19-zoll

Die gibt es für den normalen B9 ja auch. Einige haben sie auch bestellt.
Mir ist es auch zu retro.

Dieses Design würde ich für den Allroad auch nicht nehmen, zum einen, weil es m.M. nach zu dieser Fahrzeugart nicht passt und zum anderen, weil man sich an dieser Felge einen Wolf putzt, wenn da mal der Bremsstaub und Straßendreck richtig dran sitzt. Dazu noch dieser wahnwitzige Preis, das geht schon mal überhaupt nicht, da bekommt man im Zubehör sicher Besseres für das Geld.

Deine Antwort