Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂

291 weitere Antworten
291 Antworten

Das kann unter anderem auch mit einer stärkeren Abgasnachbehandlung zusammenhängen...

Wurde hier schon mal diskutiert. Beim A4. Suche bemühen.

Begründung war: dafür liegen die 400Nm in einem breiteren Drehzahlband an.
Das muss dann jeder für sich beurteilen, ob das wichtiger als das maximale Drehmoment ist.

Hat denn inzwischen schon jemand einen Allroad bestellt?

Ähnliche Themen

Warum hat der A4 Allroad in der Dieselvariante links und rechts ein Rohr??

Mit freundlichen Grüßen

Image

??? Weil Audi ihn so baut, wie sie ihn bauen wollen? 😉

Die Frage bezog sich wohl eher darauf warum es kein Doppelrohr links ist, wie normalerweise bei den Dieseln üblich, da rechts der Adblue Tank sitzt.

Aber das lässt für mich nur einen Schluss zu: Das Fahrzeug auf dem Bild ist ein Benziner, genauer gesagt ein 2.0TFSI, den gibt's im Konfigurator allerdings noch nicht! 😉

Der Bezug war mir schon klar, nur wie wir eine solche Frage ernsthaft beantworten sollen nicht. 😉
Ich persönlich würde auch erst einmal denken, dass das Bild halt doch einen Benziner zeigt. ABER würde Audi auch den Diesel so bauen (warum dann auch immer), bliebe doch nur meine erste Antwort, zumindest bis sich ein beteiligter Ingenieur dazu äußert. 😁

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 8. April 2016 um 01:58:57 Uhr:

Warum hat der A4 Allroad in der Dieselvariante links und rechts ein Rohr??

Mit freundlichen Grüßen

Weil es kein Diesel ist!

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. März 2016 um 22:32:17 Uhr:

Hat denn inzwischen schon jemand einen Allroad bestellt?

Ja, meiner einer hat sich am 06.04. getraut.

😉

Es ist echt ein Diesel. Um genau zu sein sogar der 190PS Diesel. Schaut euch dazu das passende Video von ilovecars auf youtube an. Gibt ein Audi A4 b9 Allroad und sucht nach dem Nickname. Da sieht man das ganz klar und er sagt es auch im Video.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 8. April 2016 um 09:23:47 Uhr:

Es ist echt ein Diesel. Um genau zu sein sogar der 190PS Diesel. Schaut euch dazu das passende Video von ilovecars auf youtube an. Gibt ein Audi A4 b9 Allroad und sucht nach dem Nickname. Da sieht man das ganz klar und er sagt es auch im Video.

Mit freundlichen Grüßen

Dann hat der vermutlich keine Ahnung, oder sie haben offizielles Audi Bildmaterial mit eingeschnitten und nicht darauf geachtet, dass es nen Benziner zeigt.
Glaube kaum das Audi das Geld ausgibt und eine solche Änderung entwickelt.
Im Konfi ist ja auch Doppelrohr links.

Ja das ist auch was mich verwundert. Aber in dem Video steht er vor dem Auto und sagt das. Vielleicht wird es ja zum Modelljahr 2017 wirklich geändert. Weil den 190 PS von dem er geredet hat gibt es auch nicht. Das Video ist übrigens auch erst gestern online gekommen.

Aus der Audi-Pressemappe:

"Die Heckpartie
Am aerodynamisch optimierten Heck trägt der neue Audi A4 allroad quattro* einen tiefgezogenen Dachkantenspoiler mit seitlichen Finnen. Die Abgasanlage verläuft je nach Motorisierung ein- oder zweiflutig und endet in einem Doppelendrohr (TDI) oder zwei separaten Endrohren (TFSI)."

So auch in den diversen Fahrberichten und Videos bei der AutoBild oder ams nachvollziehbar.

Das Video bei YouTube dürfte etwas zusammengeschustertes sein...

Mit einem wenig Herumklicken unter dem Link oben findet man auch noch erheblich mehr Informationen, die verlässlich sein sollten, zum allroad. Unter anderem zu den demnächst dann wohl verfügbaren 5 Motoren.

Gruß
rpewe

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 8. April 2016 um 10:41:24 Uhr:

Ja das ist auch was mich verwundert. Aber in dem Video steht er vor dem Auto und sagt das. Vielleicht wird es ja zum Modelljahr 2017 wirklich geändert. Weil den 190 PS von dem er geredet hat gibt es auch nicht. Das Video ist übrigens auch erst gestern online gekommen.

Nein, wie er vor dem Auto steht, sagt er es nicht! Ich gehe davon aus, du meinst dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=wtXGQWWo2jw

Ab 1:14 wird er im Auto sitzend gezeigt und dort sagt er: "...wir haben jetzt erst mal Platz genommen in der gotlandgrünen Version des A4 Allroad, das ist in unserem Fall heute mal ein 2,0 TDI mit 190 PS..."

Es wurden somit bei den Dreharbeiten zwei Fahrzeuge verwendet, ein weißer Benziner für die Außenaufnahmen und ein gotlandgrüner Diesel für die Innenaufnahmen. Damit dürfte das Rätsel um den angeblich zweiflutigen Diesel gelöst sein.

Als Vorführ-/Pressefahrzeuge gibt es den 190 PS Diesel und auch den zweiflutigen Benziner bereits, nur halt noch nicht zum Bestellen.

Deine Antwort