ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:37

Hallo,

hiermit möchten wir unseren vor kurzen fertiggestellten Bausatz für den Audi A4 vorstellen.

Der Umbau beinhaltet folgende Teile:

Die Original Frontschürze wird umgebaut und mit einen Ansatz verklebt. Der Vorteil die Stoßstange läst sich an den Original Punkten wieder befestigen und die Abstände passen wie beim Originalteil. Für die Seitenschweller haben wir Original RS 5 Schweller so verändert das Sie auf den A4 passen. Bei der Heckschürze ist es wie bei der vorderen ein Ansatz der mit der vorhanden Stoßstange verklebt wird und somit auch wieder perfekt passt. Der Dachspoiler ist im RS 4 (facelift) Design.

Bei der Front so wie bei der Heckschürze werden die Original RS 5 Blenden, Gitter, Auspuffrohre verwendet.

Bessere Fotos folgen in kürze. Sobald das Auto vom Lackierer zurück ist.

Beste Antwort im Thema

mein vorherigen Kommentar hatte schon seine Berechtigung...scheinbar hast du keine Kenntniss von aktuellen Auspuff-Systemen bei Audi....

Alle momentan verfügbaren RS Modelle (R8 inklusive) haben diese Auspuffblenden verbaut....die eigentllichen Endpötte hängen frei hinter den Blenden und sind mit diesen nicht verbunden...

mann kann auch eine RS4 Abgassanlage an einen A4 verbauen....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 20. Januar 2013 um 16:28

Geht ja eigentlich!

Dann wäre es ja wirklich ne überlegung wert :)

Über die AGA würde ich mir nicht solche gedanken machen da. Sibd ja wie von rudiyoda1 beschrieben eh nur die ovalen blenden eingearbeitet ob jetzt 2 töpfe dahinter hängen ist relativ wurscht oder! ^^

Hmm ich dachte immer die AGA ist ein MUSS.

Wie meinst du eingearbeitet, geklebt?

am 20. Januar 2013 um 16:58

Obs ein muss ist weiß ich nicht genau, war mir auch egal weil ich mit dem 2.0tfsi avant dowieso 2 flutig unterwegs bin ;)

Google mal nach dem rs5 diffusor. Da sind in dem wabengitter die beiden ovalen Blenden. Die hast du übrigens nicht mit aufgelistet!!

Will nicht wissen was die Auspuffblenden bei audi kosten!

Sind nicht aufgelistet, da ich dachte gehören zur AGA die geändert werden müsste

http://www.ebay.de/.../330861396435?...

ohne dem Herren jetzt nah treten zu wollen, ich finde das ist ganz schön überteuert.

Wieso ich das sage?

Ich habe bei einem anderem Audianer aus Belgien hat sich ein Produkt von ihm gekauft, und Bilder geschossen, da waren noch sehr viel nacharbeiten fällig, damit die kanten und die übergänge richtig passen.

Auf nachfrage wurde ihm gesagt das dass alles noch "beta" produkte wären, und es normal wären. Also für ca 600€ will ich das nicht, das ich da noch nacharbeiten an dem Produkt in kauf nehmen muss, nur meine meinung

Mir gefaellt der Dachkantenspoiler schon. Ist in der Bucht auch guenstig zu haben, aber leider ist der ohne ABE. Waere ne ABE dabei, wuerden sicher einige zugreifen. Gefragt ist auch immer ein Heckdiffusor fuer die non S-Line.

Hmm ich dachte da wäre was dabei.

Was wäre denn wenn man das teil tortzdem verbaut?

Hat jemand eventuell den Spoiler schon gekauft, und angebracht?

am 5. Mai 2013 um 21:31

Ich fühle, dass die S4 Heckdiffusor langweilig und würde viel lieber die B8 RS4 Heckdiffusor aber wie wir wissen, es ist viel breiter als der S4 und würde neue Kotflügel etc etc. erfordern

Also das nächste beste Option scheint dies RS5-Design Heckschürze für den A4/S4 8K sein.

Sicherlich ist die Passform ist perfekt, weil sie beginnen mit einem echten s-line Heckstoßstange und Nachrüstung der RS5 Diffusor hinein.

Ich habe die AWE Tuning Abgasanlage so beabsichtige ich würde die Endrohre aus dieser zu entfernen und dann die Rohre ordentlich fließen in die RS5 Endrohre in die neue Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von FiftyPence

Ich fühle, dass die S4 Heckdiffusor langweilig und würde viel lieber die B8 RS4 Heckdiffusor aber wie wir wissen, es ist viel breiter als der S4 und würde neue Kotflügel etc etc. erfordern

Also das nächste beste Option scheint dies RS5-Design Heckschürze für den A4/S4 8K sein.

Sicherlich ist die Passform ist perfekt, weil sie beginnen mit einem echten s-line Heckstoßstange und Nachrüstung der RS5 Diffusor hinein.

Ich habe die AWE Tuning Abgasanlage so beabsichtige ich würde die Endrohre aus dieser zu entfernen und dann die Rohre ordentlich fließen in die RS5 Endrohre in die neue Stoßstange.

Hi,

wo hast du die AWE AGA her?

am 6. Mai 2013 um 20:00

Ich bin aus Guernsey, Channel Islands, Großbritannien, so dass die AWE ist aus Regal Autosport Großbritannien

am 21. August 2015 um 18:12

Hallo kfzbergmeier

Bin interessiert für den Umbau am Audi A 4 S-Line auf rs5 bitte melde mich bei mir xxxx

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt..
Gruß
Marie
MT-Moderation

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik