ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:37

Hallo,

hiermit möchten wir unseren vor kurzen fertiggestellten Bausatz für den Audi A4 vorstellen.

Der Umbau beinhaltet folgende Teile:

Die Original Frontschürze wird umgebaut und mit einen Ansatz verklebt. Der Vorteil die Stoßstange läst sich an den Original Punkten wieder befestigen und die Abstände passen wie beim Originalteil. Für die Seitenschweller haben wir Original RS 5 Schweller so verändert das Sie auf den A4 passen. Bei der Heckschürze ist es wie bei der vorderen ein Ansatz der mit der vorhanden Stoßstange verklebt wird und somit auch wieder perfekt passt. Der Dachspoiler ist im RS 4 (facelift) Design.

Bei der Front so wie bei der Heckschürze werden die Original RS 5 Blenden, Gitter, Auspuffrohre verwendet.

Bessere Fotos folgen in kürze. Sobald das Auto vom Lackierer zurück ist.

Beste Antwort im Thema

mein vorherigen Kommentar hatte schon seine Berechtigung...scheinbar hast du keine Kenntniss von aktuellen Auspuff-Systemen bei Audi....

Alle momentan verfügbaren RS Modelle (R8 inklusive) haben diese Auspuffblenden verbaut....die eigentllichen Endpötte hängen frei hinter den Blenden und sind mit diesen nicht verbunden...

mann kann auch eine RS4 Abgassanlage an einen A4 verbauen....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von race33

hier meine rs5

wenn dann Rs4... 

er hat schon recht.....es ist eine RS5 Stoßstange....

Zitat:

Original geschrieben von race33

hier meine rs5

Was sind das denn für Endschalldämpfer/Blenden?

Sieht mega aus wie ich finde.

Noch nie einen RS5 von hinten gesehen?

Welch smarte Antwort...

Ich möchte ja bezweifeln das die ESD vom rs5 an den a4 passen, deshalb wollte ich wissen was das (falls es nicht nur blenden sind) für Esd sind.

Gruß

mein vorherigen Kommentar hatte schon seine Berechtigung...scheinbar hast du keine Kenntniss von aktuellen Auspuff-Systemen bei Audi....

Alle momentan verfügbaren RS Modelle (R8 inklusive) haben diese Auspuffblenden verbaut....die eigentllichen Endpötte hängen frei hinter den Blenden und sind mit diesen nicht verbunden...

mann kann auch eine RS4 Abgassanlage an einen A4 verbauen....

Gibt es eigentlich hier wieder mal Neuigkeiten bezüglich des Umbaus?

inzwischen biete der TE seine Dienstleistungen / Umbauten auch bei Ebay an....

Zitat:

Original geschrieben von race33

hier meine rs5

Hallo,

hat einer Infos darüber wie das mit dem Umbau auf den RS5 heck ist? Der Auspuff muss verändert werden, da ich nur Doppeltflutig links habe. Hat dazu einer eventuell Links, zu einer Firma den sowas macht?

Wie ich das sehe wurde der Rs5 Diffusor auf einer S-line Stoßstange montiert oder? Hat jemand schonmal versucht das anzupassen?

Eventuell könnte race33 was dazu sagen :)

Das ist eine RS5 Heckstpsstange

Passen denn die RS5 überhaupt auf dem A4 8k?

am 20. Januar 2013 um 14:46

Hatte mit ihm geschrieben und er meinte das es ne sonderanfertigung sei, bei der der rs5 diffusor in die sline stoßstangen eingearbeitet wurde.

Gruß

Ja so habe ich mir das auch gedacht, das dass eine S-line stoßstange ist wo der RS5 diffusor eingearbeitet wurde

am 20. Januar 2013 um 15:02

Soll fertig lackiert aber auch im 4-stelligen Bereich angesiedelt sein!! ;)

Interessieren würde es mich nämlich auch.

Also den Rs5 diffusor gibt es für

Diffusor grundiert: 8T0 807 521 E GRU für 257,04€

Diffusor schwarz / alu: 8T0 807 521 E ROG für 289,17€

Abdeckung Wabe: 8T0 807 421 3FZ für 66,52€

danke an rudiyoda1 für die Preise.

S-line stoßstange bekommt man in der Bucht für ca 100 - 150€.

Habe hier in der gegend eine Lakiererrei, die auch Karroserie umbauten/reperaturen machen, ich denke mal der würde für das lakieren und anpassen der Stoßstange ca 200€ verlangen.

Hat einer eine Idee zur AGA. Was würde es so ca kosten auf einer umzurüsten mit jeweils einem Rohr links und rechts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik