ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:37

Hallo,

hiermit möchten wir unseren vor kurzen fertiggestellten Bausatz für den Audi A4 vorstellen.

Der Umbau beinhaltet folgende Teile:

Die Original Frontschürze wird umgebaut und mit einen Ansatz verklebt. Der Vorteil die Stoßstange läst sich an den Original Punkten wieder befestigen und die Abstände passen wie beim Originalteil. Für die Seitenschweller haben wir Original RS 5 Schweller so verändert das Sie auf den A4 passen. Bei der Heckschürze ist es wie bei der vorderen ein Ansatz der mit der vorhanden Stoßstange verklebt wird und somit auch wieder perfekt passt. Der Dachspoiler ist im RS 4 (facelift) Design.

Bei der Front so wie bei der Heckschürze werden die Original RS 5 Blenden, Gitter, Auspuffrohre verwendet.

Bessere Fotos folgen in kürze. Sobald das Auto vom Lackierer zurück ist.

Beste Antwort im Thema

mein vorherigen Kommentar hatte schon seine Berechtigung...scheinbar hast du keine Kenntniss von aktuellen Auspuff-Systemen bei Audi....

Alle momentan verfügbaren RS Modelle (R8 inklusive) haben diese Auspuffblenden verbaut....die eigentllichen Endpötte hängen frei hinter den Blenden und sind mit diesen nicht verbunden...

mann kann auch eine RS4 Abgassanlage an einen A4 verbauen....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 9. September 2015 um 16:05

Servus miteinander hat jemand Erfahrung mit Audi a4 umbau auf RS4??

Danke im vorraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 auf RS4 umbauen, habt ihr Tipps?' überführt.]

Hallo,

ich habe mal etwas deine Überschrift/Titel bearbeitet, so hoffe ich das du ein paar Klicks bekommst.

Wir haben hier ein User der hat seinen 2.0TDI auf RS4 umgebaut, da musst du mal etwas suchen. Bei solch ein Umbau braucht man sehr viel Eigeninitiative, sonst wird das nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 auf RS4 umbauen, habt ihr Tipps?' überführt.]

am 9. September 2015 um 16:32

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 9. September 2015 um 18:21:16 Uhr:

Hallo,

ich habe mal etwas deine Überschrift/Titel bearbeitet, so hoffe ich das du ein paar Klicks bekommst.

Wir haben hier ein User der hat seinen 2.0TDI auf RS4 umgebaut, da musst du mal etwas suchen. Bei solch ein Umbau braucht man sehr viel Eigeninitiative, sonst wird das nichts.

http://www.motor-talk.de/.../...u-in-original-rs-5-optik-t4231176.html

und die Frage ist, was willst Du umbauen?

Willst Du "nur" die optische Anpassung und mit einem 2,0 TDI Motörchen den "RS4" bewegen,

oder soll es gleich ein RS4 Motor incl. Bremsen, Steuergeräte und Armaturenbrett usw. werden?

Wie groß ist Dein Budget? bzw was meinst Du was solch ein Umbau kostet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 auf RS4 umbauen, habt ihr Tipps?' überführt.]

Hi so schwierig ist es nicht sich das Heck so zu gestalten wie man möchte. ;) hab mir für mein Q5 auch einen diffusor selber gebaut.

Image
Image
Image
am 9. September 2015 um 17:24

Sorry, aber den Diffusor wechsel ich mit einer Hand und im Dunkeln. ;)

okay bisschen überspitzt, aber damit ist es bei weitem nicht getan!

Mal die hinteren Türen, Kotflügel und die C-Säule im direkten Vergleich vom A4 und RS4 gesehen?

"Mal so eben" ist das nicht und mit nur austauschen wird das nichts.

erhebliche Karosseriearbeiten sind unumgänglich

Hab hier in dem Thema noch keinen gesehen der mehr als die Stoßstangen umgebaut hat... Teile ab und dran schrauben kann ich auch. Aber erstmal Teile haben... ;) selber bauen und Unikat fahren finde ich gut.

Image
Image
Image
+1
am 9. September 2015 um 18:37

da ist aber erst mal nur der Diffusor...

Der würde dann wieder nicht beim RS passen, da breiter!

Es sind Karosseriearbeiten noch und nöcher zu machen und geht nicht an einem Wochenende oder zwei.

Lass diese Arbeiten mal von einem Karosseriebauer machen, dann lackieren.

Dann hast Du schöne breite Kotflügen und fette 16" oder 17" Felgen. Das kostet auch wieder.

Da wir nicht wissen, welches Ausgangsfahrzeug der User hat, kommt ggf noch der Auspuff dazu.

Diese Diskussion wird im Sand verlaufen, solange der User sich nicht wieder meldet ..

Vielleicht will er nur den Motor verpflanzen ...

Abwarten .. sofern er sich meldet...

Den hab ich auch noch gebaut. Mal alles in Black line. ;) wenn er am Auto hängt kann ich bilder machen.

Image
Image
Image
+3

Hier: http://www.wektor.tv/

am 22. Juli 2019 um 15:17

Wie sieht es aus mit Tüv und ABE wenn ich eine RS4 oder RS5 Abgasanlage an mein Audi A4 B8 2.0 TFSI einbaue ?

Hallo ich habe ein paar fragen ich habe eine audi a4 b8 faclift limo s line und passt die stoßtange von avand faclift auf die audi limo hinten und vorne

Danke vorraus

Zitat:

hier meine rs5

Kommt geil.

Was für Endtöpfe hast du drunter?

 

Mfg René

Guten Tag

 

Hab da mal eine Frage.

Was sagt der TÜV und wegen eintragen.

Würde eine angepasste Front und heck Stoßstange bekommen.

 

Über Infos wäre ich dankbar.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 18. Januar 2013 um 07:02:49 Uhr:

inzwischen biete der TE seine Dienstleistungen / Umbauten auch bei Ebay an....

Hast mir da vielleicht mal nen link?

 

Mfg René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 RS Umbau in Original RS 5 Optik