Niveausensoren Leuchtweitenregulierung
Hallo
Hatte hier im Forum schon danach gesucht, zwecks Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer.
Es sollte sich auf der Fahrerseite hinten, über der Hinterachse, ein Niveausensor befinden.
Da ist er auch, und meiner ist auch defekt, Stange gebrochen.
Aber der Audi hat nicht einen, sondern 4 Stück.
Wollte dies nur mal bekanntgeben, weil ich hier immer gelesen habe, das der A4 nur einen hat.
MFG Thomas
155 Antworten
Habe das von meinem Onkel genutzt. Gehe mal davon aus dass es original ist. Habe damit sonst diverse weitere Codierungen genutzt. Standheizung, PDC, Sitzheizung usw.
Vcds ist Original. Hab nochmal nachgeschaut.
Ähnliche Themen
Fehler gefunden. Wenn man die Kufatec Anleitung genau liest... Das Alwr Steuergerät benötigt Motor Can.. Habe es jetzt wie in der Anleitung mit auf den blauen Stecker geklemmt.
Hat zufällig jemand die Aufteilung vom Can Verteiler auf der Beifahrerseite? Wäre mal interessant zu wissen.
Hallo,
bei meinem A4 Bj 2009 mit Xenon geht beim Licht einschalten die Scheinwerfer nicht mehr hoch und runter .
Fehlermeldung habe ich nicht im Display mit Leuchtweitenreguierung.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
Hatte jemand schon mal sowas?
Schönen sonnigen Sonntag
Gruß Ralf
Normal sollte bei losem Stecker am SW oder Sicherung eine Fehlermeldung kommen, und sonst mal Kontrolliert ob alles sitzt, Sicherungen i.O. ?
Meine der 2009ér müsste noch ein Separates STG für Alwr haben, vielleicht hat sich das Verabschiedet.
@ quattroralf
Habe das auch immer, wenn die Batterie Spannung sinkt
Gruß Volker
Moin... könnte mir jemand sagen ob das der Sensor für die LWR ist? Ist hinten rechts verbaut und leider gebrochen. Das selbe Teil ist augenscheinlich auch hinten links verbaut und in Ordnung. Ist ein A4 von 2010 mit Xenon und adaptiven Dämpfern (Drive Select).
Danke.
@capt. kirk hatte das selbe.
Über ebay einen nicht originalen geholt für 25€ und einfach das Gestänge getaucht was abgebrochen ist.
Sensor etc. Original dran gelassen.
Kann man gemütlich mit einem Wagenheber machen.
Rad abschrauben und dann siehst du schon alles....
Ps. Ja ist der Lwr und wegen dem Teil durch den TÜV gefallen....
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt auf die Schnelle keinen Sensor für hinten rechts gefunden. Hat jemand eventuell die Teilenummer parat? Vielen Dank.
8K0941310C
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 1. November 2020 um 20:41:12 Uhr:
Ja das ist einer von deinen vier Niveausensoren.
Hat der Quattro 4 Sensoren?
Der Frontkratzer hat nur 2, beide links