Audi A4 B7 Xenon auf Bi- Xenon umrüsten?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

leider konnte ich mithilfe der Suchfunktion nicht das finden was ich brauche.

Weiß jemand was man alles beachten muss, wenn man bei einem Audi A4 B7 normale Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht auf Bi Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht umrüstet?

Die Bi Xenon Scheinwerfer sind komplett mit Steuergeräten und Vorschaltgeräten/Brennern.

Alte Scheinwerfer ausbauen und neue einfach anstecken und alles funktioniert?

Bitte nur Antworten die mir wirklich weiterhelfen und von Leuten die sich auskennen, vielen Dank!

46 Antworten

Deswegen qualifiziert .... Also, zu Eurer Info, die Xenarc von Osram gibt es nach wie vor (bei der Version 2 wurden die Probleme entfernt), richtig ist, dass bei der Leuchtleistung keine SWRA braucht. Diese wären auch meine erst Wahl gewesen, leider sind die Scheinwerfer ein Update für Halogenscheinwerfer ... Da ich ja bereits BiXenon mit Kurvenlicht habe, müsste ich den original Stecker auf Halogen umarbeiten damit ich diese vllt. nutzen könnte.
@TDI-Fan https://www.autoersatzteile24.at/search?keyword=1017286
hier findest du einige, es gibt alle Varianten, nur BiXenon, BiXenon mit KVL sowie etliche Hologenvarianten.
Die HD z.B. werden von Bosch unter anderen Label erzeugt, also irgenwie blöde wenn jemand für einen Scheinwerfer bei Audi 900 Euro ablegt wenn man in gleicher Qualität 2 um 800 bekommt 😉

Das ist wie beim A6 4G Facelift:
da werden Brenner mit 25W (statt 35W) eingebaut und damit liegt die Lumenzahl unter (ich glaube) 2000lm und es braucht dafür weder SWRA noch aLWR. Man hat aber auch nur die Lichtausbeute, wie bei nem Halogen-Scheinwerfer. Wenn überhaupt.

Deine Antwort