Audi A4 B7 Xenon auf Bi- Xenon umrüsten?
Hallo,
leider konnte ich mithilfe der Suchfunktion nicht das finden was ich brauche.
Weiß jemand was man alles beachten muss, wenn man bei einem Audi A4 B7 normale Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht auf Bi Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht umrüstet?
Die Bi Xenon Scheinwerfer sind komplett mit Steuergeräten und Vorschaltgeräten/Brennern.
Alte Scheinwerfer ausbauen und neue einfach anstecken und alles funktioniert?
Bitte nur Antworten die mir wirklich weiterhelfen und von Leuten die sich auskennen, vielen Dank!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@Ulvhedin schrieb am 18. Februar 2015 um 13:37:28 Uhr:
aber Bi xenon, oder normal?
Xenon beim B7
Abblend und Fernlicht = D1S
TFL: P21W
Halogen beim B7
Abblend und Fernlicht je eine H7
TFL: Nicht Vorhanden
Fazit: Bi-Xenon
Ulvhedin, schön mal wieder von Dir zu hören.
Ob die Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht sind, kann ich Dir nicht sagen. Kann ja auch nicht mehr nachschauen. Aber beim B7 gab es nur BiXenon oder Halogen. Normales Xenon gab es nur im B6 mit den kleinen Linsen.
Ok danke
Ja freu mich mal wieder hier zu sein
Offensichtlich bi Xenon ohne Kurvenlicht
Du hast dir nicht wirklich meinen 4G gekauft
Grrrrr
Wo sind die Bilder?
Ich warte noch auf Sonne UND sauberes Auto. Letzteres ist häufiger, ersteres selten. Sch.... Hochnebel! Aber sie kommen, versprochen.
Hallo zusammen, hoffentlich lesen hier noch kompetente Leute mit - die Frage wurde auf der vorigen Seite gestellt und leider nicht beantwortet - würde mich interessieren, weil ich selber gerade mit dem Gedanken spiele - hier nocheinmal die Frage kopiert:
Wie schaut das eigentlich andersrum aus? Wenn ich von "mit Kurvenlicht" auf "ohne Kurvenlicht" downgraden will?
Neues Steuergerät? Iwas umprogrammieren?
Außerdem hätte ich gerne die weißen Blinker. Ein Paar solcher Scheinis ohne Kurvenlicht bekommt man für einen akzeptablen Preis in der Bucht - also bin ich ernsthaft am Grübeln.
Bzw - wie ist die Teilenummer von denen mit Kurvenlicht mit weißen Blinkern?
Im Web findet man diverse, hier wird des öfteren unterschieden, ob bis 09/2006 (würde bei mir treffen) oder ab 10/2006 - wobei ich absolut nicht rückvollziehen kann, welche Änderung da sein soll, sehen ident aus.
Sollte jemand einen Link zu passenden guten Nachbauscheinwerfern hat, würde er mir sehr helfen!
Danke vorab für Antworten!
Ich glaube, du brauchst zu den Scheinwerfern noch die passende STGs am Scheinwerfer selbst und musst das STG für die aLWR codieren (wenn möglich) oder eins für ohne Kurvenlicht gebraucht kaufen, 20-30€ gebraucht.
Zitat:
@exgubblah schrieb am 14. Juni 2018 um 18:40:37 Uhr:
Ich glaube, du brauchst zu den Scheinwerfern noch die passende STGs am Scheinwerfer selbst und musst das STG für die aLWR codieren (wenn möglich) oder eins für ohne Kurvenlicht gebraucht kaufen, 20-30€ gebraucht.
Genau da liegt das Problem, ich habe keine Ahnung welches Steuergerät das ohne Kurvenlicht ist, hätte schon Scheinwerfer hier gehabt (sogar mit TFL - LED wie beim B8) leider war mein Brenner zu groß, bzw, hatte ca. doppelt so viele Anschlüße wie der am neuen Scheinwerfer.
Nachbau Dinger? Da hab ich keine Ahnung.
Sind einfach Bi-Xenon ohne Kurvenlicht gewesen, hätte alles ausser der Brenner gepaßt :< ( https://www.ebay.at/itm/292321258675?ul_noapp=true#rpdCntId - diese hier )
Sind ja nicht Original. Obwohl der B7 immer D1S Brenner hat
Ja, sind natürlich keine Originale, aber warum auch, man muß Audi nicht sponsern wo nicht notwendig, zumal ich sie mir nur wegen der Optik gekauft hätte - Trotzdem Danke schon einmal für die ersten Ansätze.
In den meisten Fällen wirst Du hier für so nen Zubehörkram keine Tips kriegen, wenn sie nicht irgendwer zufällig selbst schon gehabt hat. Zubehörscheinwerfer mit Xenon habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Bei den neuen Osram-Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, ob es Xenon war oder nur Halogen mit TFL. Die einzigen Scheinwerfer mit TFL á la B8 sind welche mit H11 Birnen. Da ist gerne von Xenon die Rede, ist aber nur Xenon-Look. Da kriegste auch keine Xenonbrenner unter.
Die neuen Osram sind Xenon, und die haben als einzige Zubehörteile ne Zulassung OHNE Scheinwerferreinigingsanlage. Hab mich da mal ne Zeit lang mit beschäftigt.....
Richtig. Die haben nur eine gewisse Lumenzahl, die weit unter der Lumenzahl der normalen Xenonscheinwerfer liegt. Deswegen brauchen die keine SWRA.
Und meines Wissens nach hat osram die vom Markt genommen wegen Qualitätsproblemen.