Audi A4 B7 3.0TDI mit 20" s-line

Audi A4 B7/8E

Hallo ,

wollte mal kurz meinen "Fuhrpark" hier Vorstellen .....

Audi A4 B7 3.0TDI ,Bj.05 , s-line Paket außen , 25Jahre Quattro innen , Bi-Xenon mit Adaptive light ,RNS-E ,
PDC vorne u. hinten , abnehmbare AHK

Habe heute mal die 8,5x20 ET45 drauf gesteckt um zu sehen wie es mit der Tieferlegung und Spurplatten aussieht ! Also ander VA soll er noch ca. 30mm tiefer plus 3 odder 5mm Spurplatten ! HA ca.10 oder 15mm Spurplatten und keine Tieferlegung ! Reifen 245/30 ,passt jedenfalls ohne Arbeit an den Radläufen , an der VA sind ca. 2mm Platz am oberen Lenker ,was sehr knapp ist ! Um es beim TÜV durch zu kreigen sollten es min. 5mm sein !
Alles weitere poste ich nochmal wenn er fertig ist ;-)

Spaßauto:
Audi RS2 Bj.94 Polarsilber , 8x18 ET52 Porsche Turbo Rad II mit 225/40 , H&R Federn und halt Rundrum etwas aufbereitet , ca. 360-370PS ( nur Software geändert , Lader ect. alles Serie ,und das bleibt auch so !!! )
Supersprint Edelstahlanlge ab Turbo und einige Kleinigkeiten ....

Gruß aus Minden

Björn

19 Antworten

Hallo,

weißt du ob auch eine 5mm Verbreiterung drauf passen würde? Will das bei mir machen.

gruß ben-150

Hi Ben,

5mm Platten passen vorn ohne weiteres. Ich hatte bei mir beim Kauf der Räder etwas herumprobiert und hatte da sogar 10mm drauf- die Räder schlossen bündig ab. Dann wäre aber mit Tieferlegen Essig gewesen. Ich fahre jetzt 3mm je Seite, optimal wären die 6mm von SCC, weil die einen Nabenbund haben.

Hinten habe ich derzeit 20mm drauf, rüste aber im Frühjahr auf 15mm ab, da die Hankooks im Gegensatz zu den Pirellis, die ich vorher drauf hatte, in der Seitenwand steiler stehen und dadurch bei voller Beladung immer mal kurz kratzen und das geht ja mal gar nicht 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo Torsten,

dank dir für die Info´s. Was hälts du den von H&R Spurverbreiterungen? Sind die von SSC besser? Will mir dann im Frühjahr nichts falsches bestellen.

Gruß ben

Hi Ben,

H&R sind natürlich die besten, aber eben vom Preis her auch über den SCC. Ich habe übrigens auch noch einen nagelneuen Satz 15er incl. lägeren Bolzen von H&R herumliegen (hatte die im Viererpack erworben). Bei Interesse schreib´ mal eine PN.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten