Audi A4 B7 2.7 TDI Kaufempfehlung?

Audi A4 B7/8E

Hi Motor-Talkler,
ich habe mich bereits seit einiger Zeit nach 2,7 TDI A4's umgeschaut. Jetzt habe ich einen gefunden und wollte kurz um eure Meinung und Erfahrungen fragen.
Das Fahrzeug hat EZ: 5.2007 und hat 131000 (131tkm) km gelaufen. Es ist ein Handschalter und hat so allen möglichen Kram was man so braucht. (Bose, Navi, Leder, ABB Spiegel usw.) Kosten soll das Fahrzeug 15k€, er wird von Privat verkauft.
Was meint ihr zu dem Angebot?
Was gibt es für Probleme mit dem 2.7 TDI? (Injektoren & DPF habe ich bei Besichtigung ausgelesen)...Der schlechteste Wert der Injektoren war +16ms (2. Wert). Der DPF hatte einen Aschewert von 0.20 wobei die letzte Regeneration über 1400km zurück liegt.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg
Devilor

33 Antworten

Und vorsichtshalber die Injektorenwerte auslesen. 2,7er ist zwar nicht so bekannt dafür wie der 3.0er aber sicher ist sicher.

Zählt dieser a4 auch zum Ende der baureihe?
Wo kann ich denn die Diagnose der klappen machen und die injektoren auslesen lassen?

Danke für eure Antworten! 🙂

Hi, also zum ende der Baureihe gehört deiner nicht! ende 2006 ist ca die hälfte wo der 2.7 tdi verbaut wurde. Meiner ist 9/2006. Somit ist dieser auch Modelljahr 2007 und hat ein Farbdisplay!
Also kann dir nur sagen der erste Gang wird dich nerven, könnte meinerseits bissi höher übersetzt sein, gerade wenn man so mit knapp 10kmh an die ampel rollt und weiterfährt weil sie grün wird... aber das schöne ist ja das man den einafch mit so wenig drezahl fahren kann!

Farbdisplay gab es auch schon früher. Und auch die Saugrohrklappenprobleme gab es vereinzelt bei älteren Baujahren!