Audi A4 B7 2.0l TDI Bj. 05 ruckelt

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

ich hab n kleineres Problem das mich aber sehr stört!!!

und zwar, mein Audi ruckelt manchmal beim losfahren und im zweiten gang, das ist aber nur bei halbgas sobald ich vollgas gebe ist es weg!!! könnt ihr mir vielleicht helfen???

danke an alle!!!

22 Antworten

Hi, Handschalter, richtig, wenn du von Gängen sprichst? Könnte die Kupplung sein, die sich so langsam verabschiedet, aber auch an der Motorsteuerung liegen. Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Joker

ne noch nicht!!!

aber es is ja nur manchmal und bei vollgas ist es nie!!! und wenn es die kupplung wäre dann würde sie ja eher bei vollgas rutschen oder nicht??

lass halt mal die kupplung bei eingelegtem gang schnalzen. wenn er nicht gleich ausgeht dann hat die kupplung schlupf

Ähnliche Themen

die kupplung auf rutschen getestet habe ich schon, die is gut!!!
und ihr meint also das es die motorsteuerung sein könnte??? was meint ihr denn damit genau?

Hi, wieviel hat das gute Stück den auf der Uhr?
Wurde schon mal der Kraftstofffilter getausch?

Gruß aus Berlin

hm.. keine ahnung wenn du es ehrlich wissen willst.. ich hab den erst vor kurzem gekauft!!!
105 000km

Zitat:

Original geschrieben von Audi_B7

hm.. keine ahnung wenn du es ehrlich wissen willst.. ich hab den erst vor kurzem gekauft!!!
105 000km

ok, der Kraftstofffilter ist bei der 60000 inspektion dabei, d.H der ist aktuell schon wieder 45tkm in betrieb. Wenn man den Wagen in der zeit öfter mal leer gefahren hat, könnte das schon gut sein.

Ist auf jeden fall schon mal ein Ansatzpunkt 😉

ja wenn ich den jetz ausbau seh is des dann oder soll ich ihn gleich wechseln??
bei 120000 km ist er ja mit sicherheit auch dabei oder?

ob man das sieht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich den noch nicht in der Hand hatte. Ich weiß nur das der so um die 40 euro kostet.

Vielleicht mal bei Audi ranfahren und mal kurz checken lassen, vielleicht haben die ja noch einen anderen Ansatz?! So hättest du wenigstes die Gewissheit. Die Kupplung würde ich auch erst mal ausschließen.

Gruß

Zitat:

willst du jetzt noch 15tkm damit rumfahren 😕😉

Zitat:

Original geschrieben von jones2009

ob man das sieht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich den noch nicht in der Hand hatte. Ich weiß nur das der so um die 40 euro kostet.

Vielleicht mal bei Audi ranfahren und mal kurz checken lassen, vielleicht haben die ja noch einen anderen Ansatz?! So hättest du wenigstes die Gewissheit. Die Kupplung würde ich auch erst mal ausschließen.

Gruß

jo kann ich gleich morgen machen.. ich arbeite eh bei audi!!

Zitat:

Original geschrieben von jones2009

Zitat:

willst du jetzt noch 15tkm damit rumfahren 😕😉

hm... ka ich weiß ja noch netmal ob es daran liegt!! ich glaub ich lese zuerst mal den fehlerspeicher aus und wenn dort nichts drin steht... dann muss ich mir mal den kraftstofffilter anschaun!!

Hallo,
tausche den LMM (Luftmassenmesser), dann wird/sollte es weg sein.
Nur nicht den LMM von Bosch einbauen, gerade die verursachen diesen Fehler.
Ich bin 4 Jahre mit Ruckeln gefahren, kein Audi Werkstatt konnte den Fehler dann aber feststellen.
Ich habe LMM von Pirburg eingebaut seitdem kein Ruckeln mehr.

Deine Antwort