Audi A4 B7 2.0l TDI Bj. 05 ruckelt

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

ich hab n kleineres Problem das mich aber sehr stört!!!

und zwar, mein Audi ruckelt manchmal beim losfahren und im zweiten gang, das ist aber nur bei halbgas sobald ich vollgas gebe ist es weg!!! könnt ihr mir vielleicht helfen???

danke an alle!!!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo-61

Hallo,
tausche den LMM (Luftmassenmesser), dann wird/sollte es weg sein.
Nur nicht den LMM von Bosch einbauen, gerade die verursachen diesen Fehler.
Ich bin 4 Jahre mit Ruckeln gefahren, kein Audi Werkstatt konnte den Fehler dann aber feststellen.
Ich habe LMM von Pirburg eingebaut seitdem kein Ruckeln mehr.

war das bei dir auch so wie bei mir??

also nur im teillastbereich und in den ersten gängen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_B7

jo kann ich gleich morgen machen.. ich arbeite eh bei audi!!

ach, helfen einem da die kollegen nicht mehr oder wieso schreibst du ins forum?

Zitat:

Hallo,
Ich bin 4 Jahre mit Ruckeln gefahren, kein Audi Werkstatt konnte den Fehler dann aber feststellen.

Was hat den der LMM ( luftmassenmesser ) von Pirburg gekostet

Ich hatte dieses leichte " Ruckeln/Verschlucken" an meinem 2.0TDI ohne DPF aus 2005 auch. Dann gabs mal ein Softwareupdate (hiess glaub ich 26D9 und hatte eigentlich nichts mit dem "Ruckeln zu tun)) und seit dem wars weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Audi_B7

jo kann ich gleich morgen machen.. ich arbeite eh bei audi!!
ach, helfen einem da die kollegen nicht mehr oder wieso schreibst du ins forum?

doch eigentlich schon aber ich bin zurzeit auf versetzung und sehe kaum welche!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ich hatte dieses leichte " Ruckeln/Verschlucken" an meinem 2.0TDI ohne DPF aus 2005 auch. Dann gabs mal ein Softwareupdate (hiess glaub ich 26D9 und hatte eigentlich nichts mit dem "Ruckeln zu tun)) und seit dem wars weg.

wie software update?? wie kann ich das verstehen??

bei mir war es auch der Luftmassenmesser.habe aber einen von Bosch drinne oder läuft bisher tadellos.habe den bei Kfzteile24.de bestellt.94 euro ca.naja und dann war bei mir noch ein riss im turboschlauch.Jetzt hat der nix mehr

Zitat:

Hallo,

huhu,

ich hatte / habe auch ein leichtes bis starkes ruckeln bei ca. 1600-1800 Upm...

Also hat mein ehemaliger 0815 Freundlicher erstmal an der MT die Lammellen aufgerüstet von 6 auf 7.. Knappe 2000 Euro.. Immer noch nicht besser eher schlimmer..

Nun gut ich gedacht ich klemme mal den LMM ab.. und ich hatte mehr leistung es ruckelte kaum noch was...

Heute habe ich meinen Dicken wieder in die Werkstatt gebracht weil was an der Klima dran ist und habe denen gesagt die sollen mal den LMM prüfen.. Scheinbar hat der einen Fehler denn wenn man Ihn abklemmt fährt der Motor in einem Standart Programm ohne eben die genaue Luftmenge zu berechnen...

Daran wird das Ruckeln wohl liegen..

Letzte Woche wurden weitere 6 Stunden am Getriebe rum gesucht ... Aber das Ruckeln kommt definitiv nicht vom Getriebe!

Jetzt habe ich noch mehr Probleme als vorher...

Der Austausch kostet ca. 359 Euro wobei der LMM keine Ahnung ob von Bosch o.ä. kostet lediglich 80 Euro.. Ich denke den LMM kann ich locker auch mit null Ahnung selbst einbauen.. Den jetzigen habe ich auch mal ausgebaut um zu schauen, wie er von innen aussieht ;-)

Ich könnte grad kotzen, dass es am LMM liegt und der andere 0815 Freundliche baut mein Getriebe auseinander... GRRRRRR

Naja so ist das leben..

LG

BÄR

Deine Antwort