Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?

Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 15:00

Hallo,wollte im Frühjahr mein Radio tauschen.

Habe das Symphony und würde gerne das Symphony 3 vom B7 einbauen.

Passt das 1:1 in mein B6 Cabrio?

Gruß

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Februar 2020 um 16:00:00 Uhr:

Hallo,wollte im Frühjahr mein Radio tauschen.

Habe das Symphony und würde gerne das Symphony 3 vom B7 einbauen.

Passt das 1:1 in mein B6 Cabrio?

Gruß

Warum baust Du Dir kein RNS-E oder ein 16x9 aus dem Zubehör ein. Da muss man nur die Stecker tauschen. Sind technisch ausgereifter.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 16:28

Ne,du weißt doch,das ich ein originaler bin:-)

Möchte einfach nur auf das Radio vom B7 umsteigen.

Sind die Stecker hinten gleich.Laut denn Bildern die ich gefunden habe,sehen die anders aus.

Haben die ab B7 einen Quadblock Stecker???

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Februar 2020 um 17:28:34 Uhr:

Ne,du weißt doch,das ich ein originaler bin:-)

Möchte einfach nur auf das Radio vom B7 umsteigen.

Sind die Stecker hinten gleich.Laut denn Bildern die ich gefunden habe,sehen die anders aus.

Haben die ab B7 einen Quadblock Stecker???

Gruß

Das Symphony 3 hat einen Quadlock Stecker.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 16:44

Also bräuchte ich einen Adapter?

Wo bekomme ich so ein Ding?

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Februar 2020 um 17:44:45 Uhr:

Also bräuchte ich einen Adapter?

Wo bekomme ich so ein Ding?

Es gibt nur die Adapter für Mini ISO auf Qudlock für das RSN-E. Einfach das nachfolgende googeln. Gibt es bei Amazon oder ebay. Weiß aber nicht ob die Anschlüsse da auch für das Symphony passen. Oder Du besorgst Dir einen original Quadlockstecker und pinst die Anschlüsse selber um.

Adapter Universe Auto Radio RNS-E Navigation Kabel Mini ISO Quadlock Stecker kompatibel mit Audi

Ich habe ein Kenwood 1 Din drin. Das ist super hat CD, DAB+ 2 USB, Normales UKW, Spotfy, Android Streaming. Der Dab+ Empfang ist sehr gut, es harmoniert perfekt mit dem Bose System. Die alten Audi Radios sind doch alles Asbach Uralt:cool:

Aber wenn Du unbedingt was originales haben möchtest ist ein RSN ja auch okay gab es so ja auch im B6.

71kmawczlkl-ac-sl1500
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 20:37

Ja danke Sascha.Mein Cabrio ist ja auch schon Asbach Uralt:-)

Habe den Stecker gefunden samt Antennenadapter bei Ebay für 59€:-(

Uiiii das ist viel für so einen Stecker...........

Finde das Symphony 3 aus dem B7 echt gelungen,da es wie mein jetziges ein integrierten 6 fach Wechsler hat!! Beim B7 ist halt der Softlack deutlich besser als bei meinem alten.

Hab gerade auch nach RNS-E geschaut........ab 250€ aufwärts.....das ist mir zuviel.....und ich muss ständig cd's wechseln,da nur 1 rein passt:-(

Gruß

Zitat:

Ja danke Sascha.Mein Cabrio ist ja auch schon Asbach Uralt:-)

Habe den Stecker gefunden samt Antennenadapter bei Ebay für 59€:-(

Uiiii das ist viel für so einen Stecker...........

Finde das Symphony 3 aus dem B7 echt gelungen,da es wie mein jetziges ein integrierten 6 fach Wechsler hat!! Beim B7 ist halt der Softlack deutlich besser als bei meinem alten.

Hab gerade auch nach RNS-E geschaut........ab 250€ aufwärts.....das ist mir zuviel.....und ich muss ständig cd's wechseln,da nur 1 rein passt:-(

Gruß

Beim Amazon gab es den Adapter ISO auf RSN für 15 Euro. Dann berichte mal ob es alles funktioniert hat mit dem Anschließen.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:25

Das muss ich mir noch überlegen,da man den Adapter umpinnen muss....

Darauf habe ich eigentlich keine Lust.Dachte das passt plug&play.

Wenn ich dann mal wieder auf das B6 originale wechseln möchte geht das ganze wieder vonn vorn los.

Erstmal muss jetzt im Frühjahr die Achse/Fahrwerk gemacht werden.

Zitat:

Das muss ich mir noch überlegen,da man den Adapter umpinnen muss....

Darauf habe ich eigentlich keine Lust.Dachte das passt plug&play.

Wenn ich dann mal wieder auf das B6 originale wechseln möchte geht das ganze wieder vonn vorn los.

Erstmal muss jetzt im Frühjahr die Achse/Fahrwerk gemacht werden.

Da gibt es bestimmt passende Adapter. Wie viel hat Dein Wagen denn jetzt gelaufen?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:18

Was ich so gelesen habe,muss jeder Adapter umgepinnt werden:-(

Mein Cap hat jetzt 110.000Km gelaufen.Werde im Frühjahr ein Bilstein B6 Fahrwerk montieren lassen inkl.spurstangenköpfe,domlager,stabis hi+vo,lenker,und mein Holzlenkrad:-)

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 18:07

Hab mir jetzt den Adapter von Kufatec für 55€ bestellt inkl. Antennenadapter.

Ist zwar sehr teuer,aber wie ich gelesen habe,passt der am besten und man muss nichts abschneiden oder umbauen.

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 11. Februar 2020 um 19:07:04 Uhr:

Hab mir jetzt den Adapter von Kufatec für 55€ bestellt inkl. Antennenadapter.

Ist zwar sehr teuer,aber wie ich gelesen habe,passt der am besten und man muss nichts abschneiden oder umbauen.

Gruß

Das ist doch okay, die Can BUS Adapter für den B6 die alles freischalten kosten über 80 Euro.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 18:14

Jetzt weiß ich nur nichtwelches Radio ich nachrüste???

Könnte ja auch gleich das RNS-E kaufen,wenn das nicht so unverschämt teuer wäre.....

Wie heißt eigentlich das kleine Navi vom A4?

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 11. Februar 2020 um 19:14:53 Uhr:

Jetzt weiß ich nur nichtwelches Radio ich nachrüste???

Könnte ja auch gleich das RNS-E kaufen,wenn das nicht so unverschämt teuer wäre.....

Wie heißt eigentlich das kleine Navi vom A4?

Ist doch nicht teuer. Wer was Gutes will muss auch was investieren war schon immer so. Die Zeiten von CD sind doch schon lange vorbei, wer tut sich so was noch freiwillig an:rolleyes:

Wenn Du einmal DAB Plus gehört hast willst Du nix anderes mehr. Die neuen Geräte haben einfach sehr viele Möglichkeiten und eine gute Qualität.

DAS RSN E kenne ich selber nicht aber diese Technik ist auch schon veraltet. Kein DAB + möglich Streamen geht auch nicht. Würde ich mir nicht mehr einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?