Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?

Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 15:00

Hallo,wollte im Frühjahr mein Radio tauschen.

Habe das Symphony und würde gerne das Symphony 3 vom B7 einbauen.

Passt das 1:1 in mein B6 Cabrio?

Gruß

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 24. Februar 2020 um 22:05:42 Uhr:

Nicht unbedingt..............

Der Airbag hat einen Schaltkreis der vom Airbag Steuergerät bei jedem Einschalten der Zündung auf Funktion überprüft wird. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass da was nicht funktioniert sofern der Airbag unbeschädigt ist.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 7:05

Es wird halt viel beschissen.Beim KI schrauben sie dir ja auch die Birnchen raus,damit keine Fehlermeldung erscheint.

Das defekte Airbags die manipuliert wurden kann ich mir gut vorstellen,da es ein riesen Geschäft für Betrüger ist.

Wollen wir mal das beste hoffen........Tendiere eigentlich bei so Sicherheitsteilen zu neuen.

Beim B6 lag der Neupreis des Airbags leider viel zu hoch!

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. Februar 2020 um 08:05:14 Uhr:

Es wird halt viel beschissen.Beim KI schrauben sie dir ja auch die Birnchen raus,damit keine Fehlermeldung erscheint.

Das defekte Airbags die manipuliert wurden kann ich mir gut vorstellen,da es ein riesen Geschäft für Betrüger ist.

Wollen wir mal das beste hoffen........Tendiere eigentlich bei so Sicherheitsteilen zu neuen.

Beim B6 lag der Neupreis des Airbags leider viel zu hoch!

[/quot

Ich habe den Schrauber auch persönlich getroffen der den Airbag beim A6 ausgebaut hat, der war schon ehrlich. Ich habe schon ne gute Menschenkenntnis da ich im Vertrieb arbeite. Und beim Airbag kann man nix manipulieren. Entweder der funktioniert oder nicht.

Themenstarteram 17. April 2020 um 16:07

Servus,so mein Radio BNS 5.0 wurde jetzt erfolgreich eingesetzt:-)

Sogar das Navi kann ich benutzen,da der Mechaniker eine Zubehör Antenne hinters Radio gelegt hat.

Radio 90€ (fast neu) Antenne 9,95€ was will man mehr........

Gruß

Dsc00945

Hattest du ab Werk schon die 2 Din Mittelkonsole verbaut oder nachgerüstet?

Werde in kürze auf 2 Din umbauen, Mittelkonsole und Einbauschacht habe ich schon, Klimabedienteil und Aschenbecher muß ich mir noch besorgen.

Wollte zuerst auf das Symphony vom B7 umbauen, da mir das optisch sehr gut gefällt.

Aber da es beim Can-Bus eingebunden ist und man andere Antennenverstärker benötigt, werd ich es wohl sein lassen.

Das RNS-E hätte mir auch recht gut gefallen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis aber wieder ausgeschieden, das kann einfach zu wenig für das was es kostet.

Chinaware fällt im Vorfeld aus, will was anständiges haben.

Ich habe mir auch 2 DIN Navis von Alpine oder Pioneer angesehen, aber die gefallen mir nicht und passen optisch nicht zum Cabrio.

 

Deine Idee mit dem BNS finde ich gut, was war alles nötig um es zum Laufen zu bringen?

War der Code alleine ausreichend oder mußte bei Audi noch was codiert oder freigeschalten werden?

Technisch könnte man das BNS mit Dension Komponenten auf den aktuellen technischen Stand bringen.

Somit könnte das BNS auch Bluetooth, USB, DAB+ und noch andere Spielereien :)

 

Grüße

 

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 17. April 2020 um 18:07:43 Uhr:

Servus,so mein Radio BNS 5.0 wurde jetzt erfolgreich eingesetzt:-)

Sogar das Navi kann ich benutzen,da der Mechaniker eine Zubehör Antenne hinters Radio gelegt hat.

Radio 90€ (fast neu) Antenne 9,95€ was will man mehr........

Gruß

Themenstarteram 29. April 2020 um 9:53

Servus,ich brauchte nur einen Radio Adapter von Kufatec auf Quadblock ca.50€ und eine Navi Antenne.

Doppel Din hatt eich schon.Das Radio wurde noch auf Cabrio codiert.

Das Klimateil ist auch vom B7 wegen dem Softlack.

Das BNS 5.0 ist zwar nicht das neuste,aber es passt optisch und zeotlich super ins B6 Cabrio.

Vom Preis her mal ganz abgesehen:-)

Das RNS-E war raus,da ich das Gerät zum H-Kennzeichen bringen möchte und da dieser Klapp mechanismus irgentwann mal kaputt geht,finde ich die CD zum einschieben viel robuster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 Cabrio Passt das Radio Symphony 3 vom B7 in den B6?