Audi A4 B5 ständig am Ruckeln

Audi A4 B5/8D

Guten morgen liebe Community,und zwar fahre ich ein audi a4 b5 baujahr 96,mit 250 tausend auf der uhr
1,6 liter maschine.
mein problem ist er fing vor kurzem an zu ruckeln,also fing ich die sachen zu tauschen sprich,
zündkerzen,zündkabel,und siehe da er fuhr wieder ein paar wochen ohne ruckeln,dann eines tages fing das problem wieder an,nur leider noch schlimmer immer wen ich gas kommplet durchtrete stottert er und fing an zu ruckeln auf der autobahn auf der beschleunigungs spur haben mich selbst die lkws überholt,
also fing ich wieder an,öl wechsel,zündfinger,zündkappe,und immer noch das problem.
wir haben rausgefunden das er ständig mucken macht sobald ich mal den luft schlauch abziehe bei laufendem motor, will er verrecken,aber luftfilter und sowas ist alles sauber,dann sagte mir einer ich sollte mal zündspulle wechseln das habe ich gestern mal gemacht und er macht weiter probleme nun auch schon richtig im stand,und es kommt wasser aus dem auspuff,und schwankt mit der drehzahl,
ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter was ich noch machen kann ausser den zündverteiler wechseln was aber glaube ich auch nicht grade leicht ist. hoffe das einer schonmal so ein problem hatte und mir ein wenig weiter helfen kann.

19 Antworten

Ob es dein Ernst ist, daß du eine "gestellte" Fernsehsendung wirklich als Referenz bzw. Vorbild für Fehlersuche und Fehlererkennung hernimmst.

Du meinst also das Du mehr Ahnung hast als Die 😕

Ne, er meinte nur, dass die Sendung, wie 100% aller anderen "Reality Shows" gestellt ist.

Sicher hat der eine eine Werkstatt in- oder um Köln, aber Zauberer sind das für mich auch ned. Mein Mechaniker ist nicht mehr- oder minder begabt, berechnet für seine Arbeit aber vermutlich nur nen Drittel von dem, was der Typ von der Sendung so für seine Arbeit - außerhalb der Sendung - in seiner eigenen Werkstatt berechnet.

Die beiden haben selber jeweils Werkstätten und Angestellte. Die Fälle im TV sind auch um dem Zuschauer die KFZ-Technik zu erklären und ich finde das machen die ziemlich gut und nur bei Fällen die Sie sich raussuchen wird gedreht.

Allerdings so wie die das machen wirst Du keine Werkstatt finden die so arbeitet. Heute tauschen die nur noch Teile aus !
Wenn Du ne Werkstatt hast die auch so arbeitet dann ist das eine der extrem wenigen in Deutschland.