Audi A4 B5 Seltsames Elektronikproblem Ausfall Klemme 15 Sicherung
Moin
Habe ein Problem mit mein a4 Facelift.
Spiegel, Klimatronik, PDC, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung haben Zündplus (Klemme 15)
Und haben nochmal eine gemeinsame Sicherung.
Im Sicherungskastenplan steht die für „Klemme 15 Versorgung Steuergeräte“
Mein Problem ist dass diese Sicherung nach Motorstart ca nach 2 Minuten wieder durchgebrannt ist.
Denke mal hat was mlt der Klimatronik zutun.
Eigenartig ist, dass wenn ich an der Klimatronik den großen schwarzen Stecker ziehe, geht bei Zündung die Lüftung auf die höchste Stufe..?
Masseschluss? Klimabedienteil Kurzschluss?
Oder Relais?
Beste Antwort im Thema
Leider ist das zu oft der Fall!
Und dabei lebt dieses Forum ja im eigentlichen von:
- Problemstellung schildern,
- Ratschläge und Lösungsansätze von fachkundigen umsetzen,
- und den Erfolg/Misserfolg mitteilen.
Da braucht man sich nicht wundern, dass der ein oder andere zukünftig seine kostbare Zeit nicht mehr mit Hilfestellung vergeudet.
Echt Schade
34 Antworten
Hallo.
Gab es hier eine Lösung bzw. was war die Ursache für den Ausfall?
Keiner eine Info? Echt schade, dass solche Ausführungen für die Nachwelt nicht zu Ende gebracht werden...
Leider ist das zu oft der Fall!
Und dabei lebt dieses Forum ja im eigentlichen von:
- Problemstellung schildern,
- Ratschläge und Lösungsansätze von fachkundigen umsetzen,
- und den Erfolg/Misserfolg mitteilen.
Da braucht man sich nicht wundern, dass der ein oder andere zukünftig seine kostbare Zeit nicht mehr mit Hilfestellung vergeudet.
Echt Schade
Moin!
Hatte leider völlig vergessen mich noch zu melden.
Kann euch aber sagen das dass Problem weiterhin besteht 😁
Also, über den ganzen Herbst/Winter Monaten ging die Heizung und die Sicherung brannte ganz selten durch...
aber sobald es wieder wärmer wurde so ab Frühling ging’s gar nicht mehr.. 10 Minuten gefahren und wieder war die Sicherung durch gebrannt.
Werd ich denke nie raus bekommen an was das liegt... werd auf Verdacht noch den Vorwiederstand tauschen...
Tut mir leid das ich vergessen hab noch Rücksprache zu halten... war auch ein krasses Jahr für mich...
Grüße