1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 brummen beim geradeaus und rechts abbiegen

Audi A4 B5 brummen beim geradeaus und rechts abbiegen

Audi A4 B5/8D

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B5 bj.96 1,8l. 254 000km gelaufen.

Zum problem:
Wir haben in der Firma(Bühne und Werkzeug vorhanden) bei dem Audi einmal komplett Scheiben und Bremsbeläge gewechselt,hinten zusätzlich noch die Radlager.Vorne rechts also Beifahrer Seite ist dann aufgefallen das eine Achsmanschette defekt war also haben wir die Manschette gleich erneuert,und dann fingen die Probleme erst mal an.
Seit diesen arbeiten hatte ich beim fahren ab ca 70 kmh so ein brummen was beim geradeaus fahren und besonders beim rechts abbiegen deutlich zu hören war, ok ich dacht mhmmm evtl war die Antriebswelle doch mehr defekt als nur die Manschette,habe daraufhin eine neue verbaut...Fehler nach wie vor da,also weiter hier im Forum gelesen wo die leute dann berichtet haben das es wohl das Radlager sei,bestellt,heute eingebaut und was soll ich sagen brummen immer noch da, beim geradeaus fahren und bei rechts kurven ,in links kurven ist rein gar nichts zu hören.
Das Brummen ist unabhängig davon ob ich rolle im Leerlauf oder halt normal fahre da.

Habe ich evtl doch die falsche Seite gewechselt? leider habe ich einfach kein plan mehr woran es liegen kann.
Hat jemand selbige Erfahrung gemacht und ist der Ursache auf die schliche gekommen?`
Ich bin über jede Hilfe dankbar

Lg Marcus

8 Antworten

Wenn es in Rechtskurven deutlicher zu hören ist, dann ist es das Linke. Welches hast du getauscht? Falls rechts dann war es das falsche.

ich habe natürlich das rechte getauscht :/
Ich hatte eigentlich einen satz für beide seiten,leider habe ich beim einpressen der radnabe nichts als wiederlager von hinten gegen gelegt sodass ich das lager innen leben raus gedrückt habe *G*
Kann den ein lager wirklich kaputt gehen wenn man nur scheiben und klötze tauscht?
AUf jedenfall danke ich sehr für die hilfreiche antwort,ich werde gleich ein lager bestellen und es nächsten samstag dann einbauen.
lg

Wenn du den Äußeren Radlagering/Führung beim einpressen über den inneren gedrückt hast, dann ist das Lager vermutlich hin.
Ist ohne hin vorn immer ein Glücksspiel wenn man das lager auf die Narbe presst. Leicht verkantet und die Innenschale verzieht sich schon.
Oftmals macht sich das erst nach einer gewissen Laufleistung bemerkbar.
Radnarbe für ein paar stunden ins Eisfach und das neue flutsch fast von alleine drauf.
So hatte es bei meinen bislang recht gut geklappt.

Bock die Karre mal beidseitig hoch, dreh mit Schwung am Rad🙂
im Ernst, das müßte man hören. Wenn nicht, eine Hand ans Federbein und wieder drehen.
Das müßte man dann auch spüren (leichte Vibrationen) An dieser Stelle vielen Dank an die Autodoktoren