Audi A4 B5 Bj 96 Pinbelegung Kabelbaum Radio

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,
wie die Überschrift vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Radiokabelbaum.
Da ich gerne ein Radio anklemmen würde muss ich wissen welche Kabel wohin gehören.Ich habe leider nichts zum durchmessen und auch keinen der mir dabei helfen kann.Ich bin also auf ein Vergleichsbild oder ähnliches angewiesen.
Leider habe ich nur das unten eingefugte Bild im Netzt gefunden.Die Teilenr. auf dem Bild ist identisch mit der auf meinem Kabelbaum.
Um das Problem etwas zu verdeutlichen habe ich noch ein Bild eingefügt welches meinen Kabelbaum zeigt.
Ich brauche echt dringend Hilfe,da Strom auch nicht wirklich mein Gebiet ist.
Wenn jemand helfen kann bitte gerne,dafür schon mal besten Dank im vorraus.
Gruss Jacki

Mein Kabelbaum
Original Kabelbaum
156 Antworten

Mal gucken ob ich dazu in den nächsten Tagen was rausfinden kann.

Zitat:

@patru schrieb am 26. Januar 2022 um 15:23:04 Uhr:

Lüsterklemmen dienen als Verbindung an Lampen im Haus

Auch da nicht mehr, sie wurden in einer neuen VDE durch Wago Klemmen bzw Lampenklemmen ersetzt.

😉

Zitat:

@patru schrieb am 26. Januar 2022 um 16:20:20 Uhr:

@"Deshalb suche ich nach jemandem der den gleichen Kabelbaum verbaut hat und davon ein paar Bilder machen kann."

Dann solltest du zumindest bekannt geben um welches Baujahr es sich handelt?
Welches Gerät hast du von deinem Nachbar?

Im Titel steht doch Bj 96.
Bevor du jetzt nach dem Mj fragst ebenfalls 96.
Das Radio kann ich nicht genau benennen,ein 4 Jahre altes Radio von Xomax.

Hab ich übersehen!
Steht ev. Bose auf der Abdeckung der Lautsprecher an der Tür?
Ist ev ein Cd- Wechsler verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2022 um 16:47:45 Uhr:

Mal gucken ob ich dazu in den nächsten Tagen was rausfinden kann.

Das wäre schön.Ich dank dir jetzt schon für deine Mühen.

Gab es 96 denn schon Bose ?

Kam das nicht erst im Facelift ?

Zitat:

@patru schrieb am 26. Januar 2022 um 17:10:24 Uhr:

Hab ich übersehen!
Steht ev. Bose auf der Abdeckung der Lautsprecher an der Tür?
Ist ev ein Cd- Wechsler verbaut?

CD-Wechsler ist keiner verbaut und Bose steht auch nicht drauf.Auf den Lautsprechern selbst steht jedoch Nokia drauf ebenso wie auf dem Subwoofer im Kofferraum.

Du kannst dir über die "myaudi" app, nach Eingabe der Fin, alle Spezifikationen sowie Ausstattung von deinem A4 anzeigen lassen.

Zitat:

@f0rm4ldehyd schrieb am 26. Januar 2022 um 17:47:31 Uhr:

Du kannst dir über die "myaudi" app, nach Eingabe der Fin, alle Spezifikationen sowie Ausstattung von deinem A4 anzeigen lassen.

Wenn Audi das schon nicht kann,dann fällt es mir schwer zu glauben das die app das kann.Ich vermute mal das die app mir auch nur eine Teilenr anzeigen wird.
Hast du diese app?

Vielleicht Hilft dir das ja weiter.

Zitat:

@Jacki24101983 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:26:38 Uhr:

Zitat:

@f0rm4ldehyd schrieb am 26. Januar 2022 um 17:47:31 Uhr:

Wenn Audi das schon nicht kann,dann fällt es mir schwer zu glauben das die app das kann.Ich vermute mal das die app mir auch nur eine Teilenr anzeigen wird.
Hast du diese app?

Ja hab ich. Die app zeigt dir zb an, welches Radio bei dir verbaut war, ob du telefonvorbereitung, bose, usw hast.

Keine Teilenummern.

Zitat:

@djohm schrieb am 26. Januar 2022 um 19:02:03 Uhr:

Vielleicht Hilft dir das ja weiter.

Leider habe ich nichts zum durchmessen und bin auch kein "Held" im Umgang mit Strom.
Ich brauch wirklich einen Stromlaufplan wie von Audi oder besser noch einen idiotensicheren wo drauß man ablesen kann: Rot 2,5mm in Pin 6 schwarzer Stecker.
Wenn ich das richtig sehe ist das ein Stromlaufplan von der Zündung bis zum Stecker richtig?
Ich bin offensichtlich zu blöde zu erkennen welches Kabel welches ist.
Bei Audi sieht das in etwa so aus wie auf dem Bild.
Wenn das jetzt noch der richtige wäre,wäre es gut:-)

Stromlaufplan

Ich hab mal was rausgesucht.
Finde aber nicht alle kabelfarben die du angegeben hast!

Besten Dank Patru damit bin ich schon 12 Kabel weiter:-)
Wenn man dem Bild glauben kann,dass ich aus dem Internet runtergeladen und anfangs vom Thread eingestellt habe,dann gehören die Kabel lila,gelb und beide weisse in den Stecker T6x 6-fach Stecker grün.
Ob man das so glauben kann???

T6m Stecker 6-fach Gelb / Pin 3 lila ,gelb in Pin 2 und ein weißer in Pin 1 . Heist du hast ein Teilaktives System .

Deine Antwort