Audi A4 B5 96er Tuning
Guten Morgen zusammen 🙂 wollte mal nach fragen was man so in Richtung Tuning machen könnte und bitte keine Antworten wie verhunz dein schönes Auto nicht usw. Ich weiß das er so schön genug ist würde aber sehr gerne was nettes draus machen.
Was ich mir vorgestellt habe wäre evt. Eine Rundum verspoilerung andere Rückleuchten am besten Dunkel und wenn möglich Angel Eyes habe da auch schon einige Sachen raus gesucht möchte aber keine "Billig-Teile" kaufen wenn dann richtig.
Habe nach nem ESD schon nach geschaut und bis jetzt leider nur einen gefunden der mir gefällt und zwar für knapp 200 Euro von JOM einen 135x75 DTM ESD (Oval) nun meine Frage ist JOM billig oder ist das eine gute Marke ? Hatte bis jetzt bei meinen zwei vohrigen Wagen einen ATU Esd mit doppelrohr was mir aber nicht besonders gefallen hat und bin speziell auf der Suche nach einem 135x75 Oval DTM ESD weil er mir einfach am besten gefällt 🙂
Dann habe ich mir einen Offenen Luftfilter von Raid HP bestellt mit Teilegutachten und habe mir noch einen Kaltluftschlauch dazu geholt da mir viele Leute sagten damit kein Leistungsminus auftritt.
Dann suche ich einen Kühlergrill ohne Emblem am besten in Chrom Look habe auch was gefunden weiß aber nicht ob er hält was er verspricht kostet ca 35 Euro habe ich bei Amazon gefunden.
Für innen habe ich mir ein günstiges Anlagen Set gekauft von MAC mit 2 Lautsprechern Endstufe mit 4 Wege und einen Subwoofer und hatte auch vor morgen alles einzubauen brauche nichts teures aber ein bischen Bass muss schon sein ich will hoffen dass das aussreicht ^^.
So zum Motor wollte ich fragen was man dran machen könnte um noch ein wenig Leistung rauszuholen bitte keine Sprüche dass ich mir einen größeren Motor holen sollte oder sonst was ich bin eigentlich zufrieden der 1,6er mit 101 PS reicht mir der fährt gut und schnell genug für mich zumindest besser als mein Astra F GSi habe im Internet was von Gaspedal Boxen gehört und Chiptuning und so was bringt das wirklich etwas oder lohnt es sich nicht ? Habe auch gehört dass eine andere Ansaugbrücke auch was bringen könnte. Was ich noch gesehen hab aber echt keine Ahnung habe ob es was bringt weil es auch ohne Zulassung ist eine Vorschalldämpfer Atrappe ohne Sieb verspricht so stehts in der Beschreibung dass dadurch eine Gasreduzierung zustande kommt was mehr Leistung beudeuten soll ob es stimmt weiß ich aber natürlich nicht ^^
Wäre nett von euch wen ihr mir etwas weiterhelfen könntet :-)
Lg
Kevin
18 Antworten
Mich überrascht es echt was man aus einem Audi ohne "viel" aufwand so machen kann 🙂 da kriegt man direkt noch mehr spaß am Auto.
Endstufe usw. Klappt alles aber habe einen Fehler drin sobald ich den Motor starte kommt glaub ich vom Subwoofer ein quieken bzw. Pfeifen als wenn man eine Maus in einem Rädchen laufen hört was gleixhzeitig beim drehen an Metall schleift ekelhaftes Geräusch. Aber wenn ich den Wagen aus habe funktioniert alles einwandfrei alles Top Klang gut usw. Aber Sinn der Sache ist ja dass es beim fahren funz. ^^ vill. Kennt ja einer eine Lösung dafür habe zwar schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Lg
Das ist ein typisches Geräusch der LiMa im Subwoofer, einfach von ATU einen Endstörfilter holen und zwischen Endstufe und Cinchkabel klemmen.
@golf-lupo-power: vielen dank.
Du holst die einfach normaler Fußraumbeleuchtung, z.b. vom Golf 5 oder anderen Modellen, und klemmst diese auf Zündungsplus! 🙂
Bei Interesse kann ich von allen veränderungen Bilder hochladen.
ach so einfach ist das 😎 ich hab in meinem schon eine Fußraumbeleuchtung drin aber die schaltet sich nur ein wenn man eine Tür öffnet...
Ja die Bilder wären interesant, kannst gerne mal hochladen