Audi a4 b5 2.8 quattro mkb ack

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe community.

Nach einer Woche standzeit wollte mein dicker nicht mehr anspringen Laut der 2. Audi Werkstatt liegt die Kompression bei Zylinder 23456 zwischen 5-6Bar.

Zylinder 1 hat 9,4Bar

Motor wurde mit einem Endoskop durch gecheckt alles i. O
Der serviceberater sagte das wohl die auslassventile offen stehen und deswegen haut der Druck da ab.

Zahnriemen wurde erst gemacht und vor der Woche standzeit lief er einwandfrei... Hat jemand eine Idee?

41 Antworten

@mcwolter88

3threads über das selbe Thema! Da weis man schon Bescheid!

Welche Spezis dran waren! Vor allem da von Anfang an ignoriert worden ist das hier einige sagten das er keine Kompression hat. Nicht in die Richtung durchprüft ist selbst schuld!

Waren in diesem fall die ventile krumm?

Zitat:

@Audi090 schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:13:27 Uhr:

Waren in diesem fall die ventile krumm?

Ich bin leicht verwirrt. Der Themenstarter schreibt nichts mehr und Tom1182 hat damit angefangen...

Keine Ahnung aber sie haben nicht mehr geschlossen

Was hast du denn @Audi090

Vlt kann man dir ja helfen

Ähnliche Themen

Das wäre super. ??
Das wär mein thread. https://www.motor-talk.de/.../...-ack-macht-probleme-t6506075.html?...

Es hieß von Audi das die Auslassventile offen stehen. Von krumm war nicht die Rede.

@der_henni

Wenn nur die auslassventile offen stehen sind die krumm! Sonst wäre die einlassventile auch offen!

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Steuerzeiten stimmen so wie es hier gesagt wurde. Dann können keine Ventile krumm sein.

So lange sich der Themenstarter nicht mehr dazu äußert ist dieses Diskussion hinfällig. Niemand weiß wie weit das Auto schon begutachtet wurde, ob es zerlegt wurde und ob es schon längst auf dem Schrottplatz steht. Ist momentan ein sinnloses Rätselraten.

Das Auto wurde verkauft... Der Käufer hat ihn wohl wieder zum laufen gebracht

Zitat:

@YamahaRider44 schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:51:01 Uhr:

Das Auto wurde verkauft... Der Käufer hat ihn wohl wieder zum laufen gebracht

Und was war letztendlich die Ursache?

Das hat er mir nicht mitgeteilt er hatte nur nochmal angerufen weil ich die abnhembare Hängerkupplung noch in der Garage liegen hatte und er diese haben wollte.

Deine Antwort