Audi A4 B5 1,8 AG4 Getriebe Problem
Hallo Zusammen , hoffe mir kann geholfen werden wie beim Letzten mal, Nochmals an alle die letztens Geholfen haben VIELEN DANK.
Habe im Moment ein Neues problem Leider .
Audi A4
B5 1.8 20 V Baujahr 1998 Automatik 4 Gang
Mein Automatik Getriebe ist Seit Montag Während der Fahrt Wahrscheinlich in den Notlaufprogramm Gewechselt. Hängt im Dritten Gang also anfahren Auch im Dritten . Kein Kickdown
Manuel Kann ich den 1 2 3 Schalten . Rückwärtsgang Ohne Probleme neutrall Stellung auch.Tacho signal Vorhanden.Drehzahl auch.
Das Problem Hatte ich 2 Mal das kein Kickdown funktioniert hat . Beim ersten mal Bin ich sofort auf meine firma Habe nach Dem Schalter Geschaut i.o batterie Abgeklemmt wieder dran gegklemmt Purer Zufall funktionierte wieder Einwandfrei . Ein Jahr Später Auch Wieder Kein KickDown Auto Aus und An gehmacht hat wieder Funktioniert.
Habe Mich bissien durch Google durch Gelesen hab einige Sachen Gefunden aber nicht auf mein Problem Mit Meinen Symptomen. Da ich Auch Vom Fach bin habe ich mir paar Gedanken Gehmacht .
Habe Nach Dem Sensor Geschaut der an der Antriebswelle montier ist . Mit der Teile Nummer 012 409 191 D ... Laut internet sollte er ca . 500 -800 Ohm haben. Der Stecker war Komisch Das innenleben nach dem ich die dichtung Abgehmacht hatte um nach Feuchtigkeit und grünspahn zu gucken kamm der Pinke Stecker aus dem Schwarzen Entgegen, hab mir natürlich gedacht ok fehler gefunden Stecker wieder Fixiert drauf getan. Probefahrt.
Probefahrt ist mir aufgefallen Aufeinmal Kein Tacho Signal... :/ Komisch
OK.... zurück auf die Firma Sensor raus prüfen auf Wiederstand...
Ergebnis 0,2 Ohm Bissien wenig .
Zweite messung um sicher zu gehen ....Offene Leitung (Kein Durchgang)
Dritte Messung wieder das Selbe ab und zu hatte ich 0,2 ohm oder OL.
Ok OL Verstehe ich also Defekt 0.2 Ohm für ein Sensor bissien wenig ..
Nagut Sensor wieder drauf Batterie Abgeklemmt
Morgens Probefahrt Tachosignal Wieder Vorhanden .
Stecker Ab und Stecker wieder Dran Kein Signal .
So Meine Lieben sorry Für den Roman aber mussten alle Symptome Beschrieben werden.
Woran Kann der Notlauf Liegen welche Sensoren sind dafür Verantwortlich .Wäre Toll Ein Schaltplan vill oder Fehlersuche tipps Welche Senoren wo ankommen was für soll Werte 😁
Foto Vom Sensor Hochgeladen
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid aber bin nochmals auf Dieses Thema Gestoßen fahre das auto leider nicht mehr , der Nachbar hat jetzt damit spaß. Fahrzeug Läuft bis Heute ..... und zu diesem Kollegen der mit dem Tester ankamm... Es Gibt Unterschiede Zwischen Auslesen Tauschen oder Auslesen Messen Kopf machen Materie Verstehen dann zu 99% Tauschen und wenn mann kein Tester zur hand hat misst man Halt ... und siehe da es Läuft bis Heute .... leider ist es eine weile her mit dem Post aber shit Happens das Wollte ich Loswerden .... ich komme aus der NFz Branche Scania und verstehe meine Materie nur ich habe keine Hersteller angaben gehabt zu vergleichswerten.... deswegen der Post....... aber Danke an Alle die mir Geholfen haben .....
16 Antworten
Tut mir leid aber bin nochmals auf Dieses Thema Gestoßen fahre das auto leider nicht mehr , der Nachbar hat jetzt damit spaß. Fahrzeug Läuft bis Heute ..... und zu diesem Kollegen der mit dem Tester ankamm... Es Gibt Unterschiede Zwischen Auslesen Tauschen oder Auslesen Messen Kopf machen Materie Verstehen dann zu 99% Tauschen und wenn mann kein Tester zur hand hat misst man Halt ... und siehe da es Läuft bis Heute .... leider ist es eine weile her mit dem Post aber shit Happens das Wollte ich Loswerden .... ich komme aus der NFz Branche Scania und verstehe meine Materie nur ich habe keine Hersteller angaben gehabt zu vergleichswerten.... deswegen der Post....... aber Danke an Alle die mir Geholfen haben .....
Mir gefällt deine Methode, andere würden auslesen und tauschen obwohl Fehler woanders liegen......