audi a4 b5 1.8 adr ölverlust

Audi A4 B5/8D

Mein a4 verliert seid dem ich ihn habe Öl an der Stirnseite wir haben schon die Zylinderkopfdichtung und die Ventildeckel Dichtung gemacht trotz allem dem saut er trotzdem weiter haben auch schon alles gereinigt um zu sehen wo es herkommen kann haben aber nix gefunden.

35 Antworten

So wie das das aussieht kommt das das dem Simmerring von der Nockenwelle.

War auch erst mein Verdacht der ist aber dicht

Alle beide?

Meinst du den Kurbelwellensimmering ?

Ähnliche Themen

Nö, der ADR hat ja zwei Nockenwellen. Und ich glaube nicht das es der Kurbelwellensimmering ist.

Ja genau wo soll da der andere simmering sitzen für die Nockenwelle ?

Habe mal ein Bild gemacht😁

Dscn0643

Kannste aber nicht genau sagen, Öl saut, durch den Fahrtwind, alles ein.

Sehr ordentlich Motorwäsche von oben und unten machen und dann in sauber alles mit Talkumpuder einstäuben, dann, aber ERST dann kann man, ohne Auseinanderbau event. sagen, wo das Öl her kommt.

Alles klar dann werde ich des erstmal machen danke euch

Mein eventuell nicht überlesen, näh?! 😉

Ja 😉

der vordere lagerdeckel braucht eine spezielle dichtmasse, habt ihr die nach dem kopfdichtungswechsel verwendet? die übergänge an den lagerdeckeln mit dichtmasse abgedichtet? ventildeckel auf verzug geprüft? gibt einiges wo der adr gern mal suppt ;-)

Hab mal die 2 nockenwellensimmeringe geprüft die sind dicht, den Motor haben wir auch mal gereinigt trotzdem ohne Erfolg des leck zu finden, hast du zufällig von den lagerdeckeln ein Bild ? Den Ventildeckel kann man auch ausschließen der ist auch dicht

Bitte schön😁

Dscn0643-1
Deine Antwort