Audi A4 Avant oder Golf R
Hallo und Guten Abend.
Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:
Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:
- Phantomschwarz Perleffekt
- Multitronic
- 19 " Felge im 7 Doppelspeichen Design
- MMI 3G
- S-Line Sportpacket
- Glanzpacket
- Xenon Plus
- FIS farbig
- Gepäckraumklappe elektrisch
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Licht- und Regensensor
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Autom. abblendender Innnenspiegel
- Einparkhilfe Plus
- GRA
- Lichtpacket
- Sitzheizung vorn
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 52000 €
Steuern 134 €
Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:
- Rising Blue
- DSG
- Bi Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht LED
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Vordersitze Beheizt
- Multifunktionsanzeige
- Einparkhile vorn und hinten
- Climatronic
- RNS 510
- GRA
- Ledersportsitze
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 43000 €
Steuern 180 €
Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.
Zur Zeit fahre ich A4 B8 8K Limousine 1,8 TFSI für den mir Audi 20000€ und VW 23000€ geben würde. Als Sondernachlaß dient mir der Schwerbehindertenrabatt von 15%.
Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wenn Papa die Autos schon zahlt, dann lass ihn doch auch entscheiden! 😛
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Jetzt lasst ihn doch 🙂, ich mein er muss glaube eher was kompensieren, mit 30ig son Matchbox Auto zu fahren is ja nicht gerade so prall! Ich fahr mit jungen Jahren schon sone Familienkutsche weil sie mir halt gut gefällt 🙂.Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das glaubst auch nur du!
Wenn du keine Kohle für'n Audi hast und neidisch auf uns bist kauf dir doch einen Franzosen, habe ich kein Problem mit.
Ich würde mir dann halt lieber einen gebrauchten Audi, BMW, Benz, VW, Toyota, Skoda oder ähnliches kaufen bevor ich einen Megane kaufe ist halt meine Meinung.*Duck und Weg
Jupp ich habe schon mit 18 die Kombis von Audi sehr nett gefunden.
Leider komme ich erst jetzt mit 27 Lenzen in den Genuss eines A4 Avant mit reichlich Ausstattung 🙂
(Wäre auch bestimmt schneller gegangen wenn mein Chef ne Frau gewesen wäre ;o) )
Ich finde Audi baut nunmal die ansehnlichsten Kombis.
Wenn ich mir da so die aktuelle Modellpalette von den Stangenbrotbäckern angucke wird mir richtig übel.
Die sehen meist aus als hätte sich der Chefdesigner total stoned von einem Frosch inspirieren lassen.
Naja wers mag....
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Nur sind wir mittlerweile im Jahr 2010 angekommen und Leben nicht mehr im Jahr 2003! 😉Zitat:
Original geschrieben von godam
auf mich machte der megane (2003) irgendwie den eindruck von "alles drin, aber nichts vernünftig"also ist es dann ein a3 geworden.
vom äusseren her finde ich einige französische autos sehr ansprechend, die schlechte qualität des innenraumes schreckt mich dann aber immerwieder ab.
Und das scheinen einige nicht wahrhaben zu wollen. Heute gibt es keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen einem Golf, Megane oder A3 wenn es um die Interieurqualität geht.
Stimmt, wir sind in 2010. Die Unterschiede sind aber immer noch gravierend. Aber das scheint mir so, als wenn du noch nie in einem Golf, Megane oder A3 gesessen hast und allmählich frage ich mich auch, ob du überhaupt schonmal einen 207 gefahren bist - oder nur davon träumst.
Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Wolltest Du nicht gehen....?!Zitat:
Bin weg!
Sollte doch fix gehen mit deinem super Auto 😁
Wahrscheinlich ist ide Kiste nicht mehr angesprungen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
So isses. Was bringt Dir der lange, wenn ihn keine Frau sehen will weil Du arm wie ne Kirchenmaus bist? 😉Zitat:
Original geschrieben von godam
und ausserdem immer daran denken....besser kleiner Schw*** und zu viel geld als andersrum 😉
😁 😁 😁
Das ist ja das Problem: bei Beidem kann ich mich nicht beklagen 😁.
Jetzt kommt wieder die Neid Nummer.
Ja, ich bin so arm und neidisch!
Lustiger Haufen hier!
Zumal jede weitere dumme Bemerkung zu Fremdfabrikaten den geneigten Mitleser nur noch deutlich die beschränkte Sichtweise einiger einzelnen hier aufzeigt. * Daumen hoch!
Ähnliche Themen
Schön, daß wir Dir Manuel etwas Belustigendes darbieten konnten 🙂.
Zitat:
Lustiger Haufen hier!
Anscheinend glauben viele hier, sich über ihr Auto ausleben zu müssen. Das sind meistens auch die, die glauben, dass im Kaufpreis ihres Premium-Produkts die linke Spur quasi inbegriffen war.
Kurz: Die Ich-Fahr-Audi-Ich-Bin-Was-Besseres-Einstellung hier geht mir schon ein bisschen aufn Keks, und zeugt vor allem nicht von besonderer Intelligenz. Peugeot-Fan bin ich zwar auch keiner, aber da muss ich dem RC-Kollegen wohl recht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Tony_Montana
Anscheinend glauben viele hier, sich über ihr Auto ausleben zu müssen. Das sind meistens auch die, die glauben, dass im Kaufpreis ihres Premium-Produkts die linke Spur quasi inbegriffen war.Zitat:
Lustiger Haufen hier!
Kurz: Die Ich-Fahr-Audi-Ich-Bin-Was-Besseres-Einstellung hier geht mir schon ein bisschen aufn Keks, und zeugt vor allem nicht von besonderer Intelligenz. Peugeot-Fan bin ich zwar auch keiner, aber da muss ich dem RC-Kollegen wohl recht geben.
Wie jetzt?
Ich bin nichts besseres???
Der Verkäufer versprach mir:Türen werden sich öffnen,Champagner wird regnen,-die Mädels...
Na warte wenn ich den Lümmel in die Finger kriege 😉
Aber mal ehrlich es ist sehr müßig über Geschmack zu diskutieren.
Denn der ist nunmal unterschiedlich.
Soll jeder das fahren was ihm gefällt 🙂
Zitat:
Jetzt kommt wieder die Neid Nummer.Ja, ich bin so arm und neidisch!
Lustiger Haufen hier!
Zumal jede weitere dumme Bemerkung zu Fremdfabrikaten den geneigten Mitleser nur noch deutlich die beschränkte Sichtweise einiger einzelnen hier aufzeigt. * Daumen hoch!
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Wo sollte denn Neid vorhanden sein? Jeder Audi-Fahrer könnte sich ja 2 Renault's oder Peugeot's statt seinem Audi kaufen...
Und nein, ein Audi Fahrer ist nichts Besseres - er hat einfach nur das bessere Auto 😉
Also ich sah es ganz ähnlich wie der TE.
Ostkohle interessiert sich für Audi respektive VW. Er hat ein Preisgefüge das er bereit ist auszugeben und nun möchte er schauen was es da bei beiden so gibt...
Ich stand noch vor ein paar Tagen vor genau der gleichen Entscheidung.
Es sollte Audi oder ein Golf R werden. Ich kam vom 2.0T quattro im Sportback und wollte mindestens in der Leistung bleiben.
Der Golf R macht einen sehr wertigen Eindruck in Leder und voll. Gut, die Kofferraumverkleidung sah etwas billig aus...aber das war es auch schon.
Sonst bietet er features die es teils nicht mal beim A4 gibt.
Der Allrad MkIV ist Sahne, manche sagen sogar besser als das Torsen.
Das image was hier hoch gehalten wird sehe ich mitlerweile komplett anders.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
ICH hätte das Selbsbewußtsein gehabt und mir nen 45K netto Golf vor die Tür gestellt.
Für mich die attraktivere Form des understatements.
Der Wagen sieht nicht unbedingt nach Krawall aus auf 18ern mit 4 Türen in schwarz.
Insider wissen, was das für ein Wagen ist...ohne es zu überprüfen (reines Bauchgefühl), geht er auch meistens gleich in Eigentum über.
Beim A4 Avant...nunja, da wurde ja schon mehr als genug geschrieben.
Das etwas weiter oben recht despektierlich zitierte "Vertreterkarre" trifft es schon.
Auch wenn es meiner gewesen wäre...und machen wir uns nix vor.
Wenige sind wirklich fett ausgestattet mit nem ordentlichen Motor.
Was mich auch störte zum Beispiel...nix über 211PS (Den S4 mal außen vor gelassen)
Bitte nicht über mich herfallen, aber der "gefühlte" Unterschied zum V6....naja.
Aber wer weiß, wenn sich die Audiverkäufer nicht so bescheuert angestellt hätten, würde ich
nun sicher auf was anderes warten als siehe Signatur.
Übriegens auch eine völlig andere "Birne oder Apfel"😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Wo sollte denn Neid vorhanden sein? Jeder Audi-Fahrer könnte sich ja 2 Renault's oder Peugeot's statt seinem Audi kaufen...Zitat:
Jetzt kommt wieder die Neid Nummer.Ja, ich bin so arm und neidisch!
Lustiger Haufen hier!
Und nein, ein Audi Fahrer ist nichts Besseres - er hat einfach nur das bessere Auto 😉
Ich will Dir nicht zu nahe treten....aber dass jeder Audifahrer sich 2 Renaults oder Peugeots kaufen könnte bezweifle ich stark.
15% sind Neuwagenkäufer bei Audi (Aussage eines Mitarbeiters)
Der Rest wird kurz und klein geleast und finaziert...und dann meistens auch für Brot und Butterkarren.
Auch das sagen einem Mitarbeiter wenn man mal ins Gespräch kommt.
Und zum Peugeot....fuhr auch mal so eine kleine Giftkarre...die war in der Versicherung nicht weit unter 911. Nur mal so😉
Kommt mal wieder runter....wenigstens ein bißchen🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Ich will Dir nicht zu nahe treten....aber dass jeder Audifahrer sich 2 Renaults oder Peugeots kaufen könnte bezweifle ich stark.15% sind Neuwagenkäufer bei Audi (Aussage eines Mitarbeiters)
Der Rest wird kurz und klein geleast und finaziert...und dann meistens auch für Brot und Butterkarren.
Auch das sagen einem Mitarbeiter wenn man mal ins Gespräch kommt.
Und zum Peugeot....fuhr auch mal so eine kleine Giftkarre...die war in der Versicherung nicht weit unter 911. Nur mal so😉
Kommt mal wieder runter....wenigstens ein bißchen🙂
Gruß
Bei Audi und Peugeot wird nicht viel Unterschied sein bezüglich Leasinganteil...
Dir ist schon klar, dass hier auch längerfristige Finanzierungsspekulationen relevant sind?
Wir hatten auch schon mal einen Peugeot als Firmenauto. Nachdem mit die Motorhaube entgegen kam (kein Öldrückstoßdampfer) und mehrere Elektronikdefekte (Lichtsensor, Regensensor etc.) werd ich niewieder einen Peugeot nehmen...
Außer unser Peugeotfahrer sind alle ziemlich entspannt. Aber er knallt das Forum vor lauter Frust 😁
Nachtrag: Audi kostet das Doppelte. Egal ob gebraucht, geleast oder sonst was...
Zitat:
Nachtrag: Audi kostet das Doppelte. Egal ob gebraucht, geleast oder sonst was...
Was willst Du jetzt damit sagen? Mir fehlt dazu nur eins ein:
http://www.status-symptome.de/film1.html
Zitat:
Was willst Du jetzt damit sagen? Mir fehlt dazu nur eins ein:Zitat:
http://www.status-symptome.de/film1.html
Oje jetz sind wir schon bei DACIA 😁
Naja, mit was sollen die sonst werben...
Aber mal im Ernst, sei doch zufrieden mit deinem Auto. Hier wird sich kaum einer der von dir genannten Fahrzeuge kaufen...
Markenfrei bist du auf jeden fall nicht, eher unzufrieden.. Also ich würd nicht in ein Peugeot Forum platzen und mich aufregen was das für Schrottkarren sind. Warum? Weil ich zufrieden bin mit meinem Fahrzeug...
Viel Spaß auf jeden Fall noch und nicht zuviel Nerven verlieren 😉
Ihr habt teilweise interessante Sichtweisen. Die Peugeot- und VAG-Fraktionen dürfen aber gerne auch mal mit (weiteren) Fakten um sich werfen. Den Ton der subjektiven Diskussion finde ich grenzwertig.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
edit