Audi A4 3.0 TDI schneller als Porsche
ein Bekannter fährt einen Audi A4 3.0 TDI Avant mit Chip hat 210KW er meinte der Audi läuft genau so gut wie ein Porsche,der Porsche entkommt auf der Bahn nicht?
kann ich mir nicht vorstellen.Dann kann jeder gleich einen Audi A4 kaufen und keinen Porsche
was sagt ihr dazu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfi42
ein Bekannter fährt einen Audi A4 3.0 TDI Avant mit Chip hat 210KW er meinte der Audi läuft genau so gut wie ein Porsche,der Porsche entkommt auf der Bahn nicht?kann ich mir nicht vorstellen.Dann kann jeder gleich einen Audi A4 kaufen und keinen Porsche
was sagt ihr dazu
Wenn der porsche 20 Jahre auf dem Bukel hat und nicht gerade das topmodel ist wieso nicht 😁
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Was beweist das Foto? Dass es Leute gibt, die ihre ganze Kohle in Autos stecken und dann nicht mal Geld für einen neuen Toranstrich haben???
Das Foto soll nur beweißen das ich nicht irgend ein Vollidiot bin der sowiso nur scheiße redet und keine Ahnung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Das Foto soll nur beweißen das ich nicht irgend ein Vollidiot bin der sowiso nur scheiße redet und keine Ahnung hat.
Du brauchst nix zu beweisen. Wofür auch ? Das ein 3.0 Audi schneller sein soll wie ein Porsche ... es ist ein Brüller und gehört in die Kategorie "April Scherz".
Das Foto beweist eher, dass auch speedalb erst von einem Porsche versägt werden musste, um nicht mehr an Wunder zu glauben. 😛
Jetzt scheint er ja geheilt zu sein und kennt den Unterschied zwischen A4-Trecker und Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Du brauchst nix zu beweisen. Wofür auch ? Das ein 3.0 Audi schneller sein soll wie ein Porsche ... es ist ein Brüller und gehört in die Kategorie "April Scherz".Zitat:
Ja beweißen ist vielleicht ein zu hartes Wort aber es gibt ja einige hier im Forum die denken nur weil es hier auch 20 Jährige gibt, könnten diese bei solchen sachen nicht mitreden, es gibt eben doch noch ausnahmen...was fürn Carrera 4S hast du denn??? 996, 996MK, II 997, 997MKII oder noch älter 993 etc???
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Foto beweist eher, dass auch speedalb erst von einem Porsche versägt werden musste, um nicht mehr an Wunder zu glauben. 😛Jetzt scheint er ja geheilt zu sein und kennt den Unterschied zwischen A4-Trecker und Porsche.
Du mit einem 2.0l versägt dich eigentlich fast jeder Porsche außer vielleicht ein 944 mit dem kleinsten Motor oder ein 914 mit 4 Zylinder Boxermotor.
Aber es ist einfach so das ein 3.0 TDI obwohl ein sehr guten Motor und alles hat, keinen Porsche Trubo versägen kann das ist einfach so.
Gruß Speedy
Zitat:
...was fürn Carrera 4S hast du denn??? 996, 996MK, II 997, 997MKII oder noch älter 993 etc???
996...den mit den Spiegeleier Lampen, Turbo Karosse (die breite) und Allrad...4S halt. 😁 neu gekauft im Oktober 2003 und sage und schreibe knapp 20 tsd. auf dem Tacho. JA ich weis...was für eine Verschwendung. a.) wenig Zeit b.) ein reines Spaßmobil c.) Probleme keine...heist doch...eines mal.. eine Zündspule hatte mal den Geist aufgegeben...was soll`s.
Zitat:
.... den Unterschied zwischen A4-Trecker und Porsche.
Ja ich weis...PD ist "Fendt Fraktion" leider auch schon gemerkt. War ein Fehler. Der nächste wird garantiert wieder einer mit sechs Töpfen. Da habe ich mich auch schon geärgert. Ich wollte mal sparsam...trugschluss...auch schon gemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
996...den mit den Spiegeleier Lampen 😁 neu gekauft im Oktober 2003 und sage und schreibe knapp 20 tsd. auf dem Tacho. JA ich weis...was für eine Verschwendung. a.) wenig Zeit b.) ein reines Spaßmobil c.) Probleme keine...heist doch...eines mal.. eine Zündspule hatte mal den Geist aufgegeben...was soll`s.Zitat:
...was fürn Carrera 4S hast du denn??? 996, 996MK, II 997, 997MKII oder noch älter 993 etc???
Gut die Spiegeleier... finde ich nur beim 996 GT3 richtig gut. Aber der 996 Carrera 4S hat ja auch die dicken Arschbacken und ist auch ein schönes Auto (Sowas muss sich jeder erst mal leisten können), hoffentlich noch viel Spaß mit deinem Gefährt 🙂
PS: Hab mir jetzt ein Politur Set und Wachs von Meguiars gekauft (liegt auch schon Daheim) werde, wenn es das Wetter zu lässt nächste Woche die Politur+Wachs auftragen, dann werde ich ein Paar Fotos hier reinstellen, dann kannst du dir eine Meinung bilden, okey ???
Gruß Speedy
Zitat:
Gut die Spiegeleier... finde ich nur beim 996 GT3 richtig gut. Aber der 996 Carrera 4S hat ja auch die dicken Arschbacken und ist auch ein schönes Auto (Sowas muss sich jeder erst mal leisten können), hoffentlich noch viel Spaß mit deinem Gefährt 🙂
PS: Hab mir jetzt ein Politur Set und Wachs von Meguiars gekauft (liegt auch schon Daheim) werde, wenn es das Wetter zu lässt nächste Woche die Politur+Wachs auftragen, dann werde ich ein Paar Fotos hier reinstellen, dann kannst du dir eine Meinung bilden, okey ???Gruß Speedy
Stimmt, deswegen ist Porsche auch wieder auf herkömmlich zurück. Das Design war nix. Vor zwei Jahren...da hatte ich Spaß 😁...Batterie leer...sitzt vorne und elektrische Schlösser ! Wie aufkriegen ? Vorne im Fahrerfußraum sind +/- Anschlüsse zum Not Öffnen !! da musste erst mal drauf kommen !! Also mit dem Defibrilator (so nenne ich meine Start Einheit 😁) dran...Haube auf. Jetzt habe ich einen Batterie Wächter dran.
Frau ist auch am schimpfen gewesen...mach weg....fährst eh nicht damit ...laber laber. Antwort von mir..."bevor ich den wech mach, mach ich dich wech". Boah da war was los 😁...aber seit dem ist Ruhe 😁
Ja, Megarius weis ich. Hatte schon geschrieben dass die Werkstatt mir in den Audi auf die BF Seite hübsche Holo`s rein gezaubert hatte.
Kam dadurch, dass bei der Wartung mir 1. Klässler der dahinter liegenden Schule die Karre mit Steinen bombardiert hatten...komplett Lackierung, rundrum neue Scheiben, neue Reeling und sämtliche Zierleisten neu. Schaden knapp 10 tsd. €. Dass ich damals fast ausgerastet bin..ohne Frage. Habe mir von 3M diese Anti Hologramm Politur gekauft. Wenn es etwas wärmer ist muss ich da mal mit ran.
Hallo zusammen,
ich habe einen Porsche turbo 997.
Ich hatte kürzlich den A6 mit dem 3.0 TDI Biturbo hinter mir, oder ist das dieser Twinturbo, egal.
Der ist schon richtig schnell und wäre eine Diskusion wert. Aber gegen den Turbo ohne nur einmal die Oberboosttaste gedrückt zu haben, hatte auch der A6 keine Chance.
Normaler 3.0 TDI, A4 und auch mit Chip ist nun wirklich lächerlich. Wer soetwas behauptet ist noch nie in einem Porsche turbo mit 480 PS mitgefahren bzw. selber bewegt.
Ich warte immer noch auf den G-POWER von BMW auf der Autobahn, da hat selbst der Porsche Turbo keine Chance, das ist die Realität. Dann müsste es schon ein 9ff sein, ist aber auch sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von Mitglied70
Hallo zusammen,
ich habe einen Porsche turbo 997.Ich hatte kürzlich den A6 mit dem 3.0 TDI Biturbo hinter mir, oder ist das dieser Twinturbo, egal.
Der ist schon richtig schnell und wäre eine Diskusion wert. Aber gegen den Turbo ohne nur einmal die Oberboosttaste gedrückt zu haben, hatte auch der A6 keine Chance.
Normaler 3.0 TDI, A4 und auch mit Chip ist nun wirklich lächerlich. Wer soetwas behauptet ist noch nie in einem Porsche turbo mit 480 PS mitgefahren bzw. selber bewegt.Ich warte immer noch auf den G-POWER von BMW auf der Autobahn, da hat selbst der Porsche Turbo keine Chance, das ist die Realität. Dann müsste es schon ein 9ff sein, ist aber auch sehr selten.
Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher vom Blitz getroffen zu werden, als einen 9ff oder G-Power zu sehen... 🙂
Gibt es eigentlich beim 997 MK I auch eine Taste für die Launch control, für den perfekten Start??? Fand ich beim MK II sehr beeindruckend *_*
Gruß Speedy
Ich fahre viel Autobahn und habe wohl schon mich mit fast jedem anderen Wagen gemessen, und sie hatten alle keine Chance *lach*
Schmarrn natürlich. Der geht zwar mit Chip gut, aber auch nicht besser als andere Autos mit gleicher Leistung.
Hallo,
ein A4 mit 210kw ist ja sicher nicht untermotorisiert und es gibt auch genug Porschemodelle, die in dieser Leistungsklasse, oder sogar noch darunter liegen. Dank des starken Drehmoments des Diesel kann man da sicher auf der AB ganz gut mithalten - keine Frage.
Wenn´s um den Turbo mit 500PS geht und dein Kollege dran blieb, dann hatte der Fahrer wohl alles andere vor, als den A4 abzuschütteln.. 😉 So realistisch sollte man dann schon bleiben. 280PS vs. 500PS - eindeutiger geht´s wohl kaum.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,ein A4 mit 210kw ist ja sicher nicht untermotorisiert und es gibt auch genug Porschemodelle, die in dieser Leistungsklasse, oder sogar noch darunter liegen. Dank des starken Drehmoments des Diesel kann man da sicher auf der AB ganz gut mithalten - keine Frage.
Gruß Jürgen
*räusper*...man(n) sollte sich vorher vielleicht ein bisschen "schlau" machen 😉 Der kleinste "Porsche" (Boxter) hat 265 PS mit angegebener Top Speed von 265 km/h...der Boxter S (den die meisten übrigens nehmen) hat 315 Pferdchen und rennt schon nach Papieren 279 km/h....somit ist es schlichtweg ein Witz !
265PS sind 195Kw *anmerk.
Welcher Audi hatte eigentlich die 210KW???