Audi A4 3.0 TDI schneller als Porsche

Audi

ein Bekannter fährt einen Audi A4 3.0 TDI Avant mit Chip hat 210KW er meinte der Audi läuft genau so gut wie ein Porsche,der Porsche entkommt auf der Bahn nicht?

kann ich mir nicht vorstellen.Dann kann jeder gleich einen Audi A4 kaufen und keinen Porsche

was sagt ihr dazu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

ein Bekannter fährt einen Audi A4 3.0 TDI Avant mit Chip hat 210KW er meinte der Audi läuft genau so gut wie ein Porsche,der Porsche entkommt auf der Bahn nicht?

kann ich mir nicht vorstellen.Dann kann jeder gleich einen Audi A4 kaufen und keinen Porsche

was sagt ihr dazu

Wenn der porsche 20 Jahre auf dem Bukel hat und nicht gerade das topmodel ist wieso nicht 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfi42

Weil er meinte habe den Porsche mehrere Kilometer gejagt die wären angeblich Stoßstange an Stoßstange gefahren.

Der wollte nur spielen!

Also ich sag nur soviel 500PS hat nur der Porsche Turbo zufälligerweiße konnte ich schon mal einen bewegen und ich sag dir der wollte nur spielen!!!
0-100 in 3.4sec mit dem PDK da kommt kein 3.0 TDI hinterher!!

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Es ist möglich das der Porsche auf der Bahn nicht abhauen kann wenn es bei 250 abgeriegelt ist.

Welcher Porsche-Besitzer läßt seinen Wagen freiwillig abregeln? Vom Werk aus wird das jedenfalls nicht gemacht.

Um die Sache zu beenden: Der A4 3.0TDI ist von Haus schon unfassbar schnell. Jeder, der einen fährt, weiß das. Nur andere wollen das manchmal partout nicht glauben. Wenn der TDI dann noch gechippt ist, hat kein Ferrari, Porsche oder sonst was ne Chance. Deshalb hat ja auch kaum einen einen RS4 gekauft, die haben alle den Über-TDI bevorzugt.

@TE: Denk doch einfach selbst logisch nach, bevor du hier so entlarvend unintelligente Fragen stellst.

Ich habe z.b. mal einen (geparkten) Porsche mit dem Fahrrad überholt. Seitdem lache ich jeden Porsche aus. Porsche ist nur ne lahme Gehhilfe.

Ähnliche Themen

Noch nie so herzhaft gelacht 😁 Hier ist ein Porsche und Audi Fahrer...habe einen Carrera 4S und einen A4 allerdings mit 2.0 und 125 kw.
Freund von mir einen A6 mit 3.0.

Mal generell, Porsche ist nicht abgeregelt. Wenn du mit deinem 3.0 bei 220 oder 230 unterwegs bist, ich mit dem Carrera dahinter und runterschalte und beschleunige....Du meinst du parkst 😁 und das einzige was du noch mit bekommst...dass ich am Horizont verschwinde.

Der klitzekleine Haken...meine Tankuhr läuft dabei synchron mit dem Tacho. Bei "gemächler" Fahrweise laufen im Porsche 12 - 13 ltr. im ICE Tempo auch 20 ltr. durch die Leitungen...100 Oktan wohlbemerkt !! Da lachst Du dich mit dem 3.0 Audi widerum kaputt.

Nur mal ehrlich...wo bitte kann man heute bei der Verkehrsdichte so was noch machen ? Sehr selten und wenn dann nachts. Den einzigen Vorteil den ich in dem "Spaßmobil" Porsche sehe, sobald man sich nähert, dass alles schön brav gleich nach rechts zieht...was beim Audi leider nicht so ist...da bleiben die Schnarchnasen links.

Dem Audi machen aber doch auch schon viele Platz. Damals mit meinem Opel musste ich wesentlich häufiger "nachdrücklich" um Spurwechsel des Vordermanns bitten. Bei Audi kaum.

Allerdings...wenn einer nicht auf Anhieb geht, dann haste mit dem richtig Spaß. Das ist dann wohl ein frustrierter Audihasser.

Ich würde sagen, früher musste ich 50% "anfragen", heute nur noch 2%. Bei denen sind aber wiederum einige besonders hartnäckig.

Unterm Strich aber ein deutlicher Gewinn.

Leih mir doch mal deinen Porsche, vielleicht ist das das, was ich suche, um zu 100% entspannt zu reisen (ICE-Tempo = artgerechtes Reisen) ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Noch nie so herzhaft gelacht 😁 Hier ist ein Porsche und Audi Fahrer...habe einen Carrera 4S und einen A4 allerdings mit 2.0 und 125 kw.
Freund von mir einen A6 mit 3.0.

Mal generell, Porsche ist nicht abgeregelt. Wenn du mit deinem 3.0 bei 220 oder 230 unterwegs bist, ich mit dem Carrera dahinter und runterschalte und beschleunige....Du meinst du parkst 😁 und das einzige was du noch mit bekommst...dass ich am Horizont verschwinde.

Nun provoziere mal nicht den Porsche Killer! Sonst dankt er es dir mit einem geplatzten Trommelfell, durch den Überschallknall, wenn er dich auf der AB mit Schallgeschwindigkeit demnächst versägt! 🙄

@3dition

Habe ja den Vergleich und kann das immer wieder feststellen. Aber...Hand aufs Herz, was bringts ?? Wenn ich von Kassel nach Hamburg fahre bist du...wenn`s hoch ! kommt 10 Minuten früher...mehr nicht. Wo ich immer Bammel vor habe...dass mir mal einer der "Tiefflieger" im Heck landet. Habe Keramik Bremsen...wenn ich da rein steige, das ist als wenn ich einen Anker werfe.
Man sollte tunlichst Abstand einhalten !! Die meisten nehmen Porsche und Konsorten als "Bahnräumer" und hängen sich hinten dran.
Übrigens sind die meisten Porsche, R8 ... und aufwärts mit Firmenzulassung....meiner übrigens auch. Die allerwenigsten sind auf privat zugelassen.
Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Betreiben Modellbau bis zum Exzess, ich habe mir halt den gegönnt und spare auch noch Steuern 😁 und werfe der Kanzlerrette nix für Griechenland hinterher 😁...das schönste ist der Sound (habe den Edelstahl Klappen Auspuff)

@spiritb7

😁 ...dass will ich sehen 😁
Man muss höllisch aufpassen dass dir die Straße bei solchen Geschwindigkeiten, wenn z.b. vorne ein Logan unachtsamerweise rauszieht, nicht ausgeht. Entspannter fahre ich im A4...definitiv. Vor 4 / 5 Jahren ist hier bei Kassel auf der A44, ein von Dortmund kommender Turbo, unter einem kompletten Hängerzug durchgerauscht. War so ein hoch gelegter "Rüben" LKW. Lang gezogene Kurve, LKW hatte überholt und der Porsche kam im Tiefflug. Tachonadel ist bei 230 hängen geblieben, Fahrer hin und der LKW Fahrer kam auch mit Schock ins KKH....das sind die Nachteile von solchen Hochgeschwindigkeits Orgien.🙁

Logischerweise ist mein A4 (ist ja nicht mal der 3.0TDI 😛 ) nicht mit dem Porsche zu vergleichen, aber im Alltag fühle ich mich doch eher übermotorisiert. D.h., ich kann schnell fahren, zügig reisen, muss aber nicht mehr rasen wie im kleinen Opel, wo jeder Meter Gewinn brachte.

Mit dem Audi fahre ich wesentlich entspannter und daher auch sicherer. Und ich lache mich jedes mal kaputt, wenn mich in der AB-Baustelle die Deppen mit 130 überholen bei 80, die ich dann kurz danach wieder überhole, weil die ja immer 130 fahren - egal ob freie Fahrt oder Baustelle.

Mir gehts also nicht um xMinuten Vorsprung am Ziel, sondern die optimale Reise unter Berücksichtigung der Regeln.

Ein Audi oder gar ein Porsche, die auch in der AB-Baustelle es nicht ertragen, von einem aufgeblasenen Seat mit Mörderbass überholt zu werden, ist doch ein armes Licht.

Also wer sagt das ein 3.0 TDI Audi nen Porsche Turbo versägt der ist noch nie einen Porsche Turbo gefahren, der hat max. 700NM, der verzieht jeden 3.0 TDI in jeder Lebenslage und ab 250 ist beim 3.0 TDI sowiso schluss, da fängt der Turbo erst richtig an!!! 312 km/h spitzen Geschwindigkeit...noch fragen??

PS: Falls mir das einer nicht glauben sollte (klar bin ja auch erst 20) hier der Beweiß 😁

Was beweist das Foto? Dass es Leute gibt, die ihre ganze Kohle in Autos stecken und dann nicht mal Geld für einen neuen Toranstrich haben???

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

nicht mal Geld für einen neuen Toranstrich haben???

...der ist gut :totlach: ...denke mal ehr dass dieses eine altes BW Gelände o.ä. mit abgesperrter Fläche ist.

Wenn ich sehe wie von "speedlab" der Wagen funkelt...irre. Die Politur muss ich mir besorgen (hatten wir schon drüber gesprochen).

Zitat:

...der ist gut :totlach: ...denke mal ehr dass dieses eine altes BW Gelände o.ä. mit abgesperrter Fläche ist.

Deswegen muß man doch nicht gleich alles so verkommen lassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

nicht mal Geld für einen neuen Toranstrich haben???
Wenn ich sehe wie von "speedlab" der Wagen funkelt...irre. Die Politur muss ich mir besorgen (hatten wir schon drüber gesprochen).

Du bist gut...ja es ist ein altes BW Gelände und nicht unser Hof 🙂

War eben ne gute Location Fotos zu machen...finde ich 🙂

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Deswegen muß man doch nicht gleich alles so verkommen lassen.

Ich glaube mal ehr dass du das falsch verstanden hast...speedlab wir sicherlich nicht das Gelände oder die Hallen gehören. Vermute mal ehr, dass die da zu Vergleichs Meßfahrten auf das Gelände sind. Oder pinselst du Tore an die dir nicht gehören ?

Edit: 100 Punkte...BW Gelände...dacht ich mir´s.

Deine Antwort