Audi A4 2,5 TDI Bj. 2005 (Kaufberatung)

Audi A4 B7/8E

Da ich von 6-Zylinder Diesel bzw. von Audi keine Ahnung habe, bitte ich um Mithilfe.

Folgendes Angebot liegt mir vor:

A4 2,5 TDI Bj. 2005 120 KW
ca. 70000 km
Vollaustattung (Navi Plus, Xenon, Leder etc.)
Preis ca. 13500 €

Wie verhält es sich mit der EU3 (Abgasnorm)? Ist der Motor viel schlechter als der 2,7 TDI, der aber erheblich teurer ist?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

boah joker das geht mal garnicht. die willst den leuten diesen 2,5er tdi als eine meisterleistung der ingeneurskunst verkaufen. du hast von nichts ne ahnung sorry aber ist leider fakt. das ist der beschissenste motor den audi jemals rausgebracht hat. das sage nicht nur ich, sondern sogar auch audi mechaniker! hör auf hier so einen blösinn von dir zu geben. fahr deine tröte und gut ist. versucht hier son schrottmotor in den himmel zu loben, ich werd nicht mehr.....

der motor instandsetzer aus Bielefeld LEBT VOM 2,5tdi v6. also laber hier keinen drecksmüll. zum kotzen der typ!!!!!

38 weitere Antworten
38 Antworten

@Yoki:

Link zum Auto gibt es nicht, da der Wagen vom Abteilungsleiter meiner Freundin gefahren wird. Da dieser aber zu Terminen immer einen Firmenwagen benutzt, hat das Auto wenig KM runter.

Wie schon gesagt 13500 € sind ein guter Preis und wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit zuschlagen. (nachdem das Auto auf einer Bühne war *zwinker*)

Des Weiteren glaube ich, dass egal welches Auto gepostet wird, es immer negative Berichte zur Folge hätte.

Nochmals Danke für die Anregungen bzw. gerne noch weitere Tips.

Grüße

Also ist von Privat (keine Garantie keine Gewehrleistung). Na dann viel Glück mit dem neuen 😉. Eins muss man sagen, wenn es gelaufen ist dann hat es auch Spass gemacht.
LG

@corlon

Ich habe Deinen Post gelöscht und möchte Dir an dieser Stelle raten dieses Audi Bashing künftig hier im Audi Forum zu unterlassen....🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Auch hier gilt (wie bei der MT):
Es werden sich generell eher Leute in einem Forum oder dem Netz selber zu Worte melden, die Probleme mit dem Wagen haben.
Die Zahl derer, die mit dem Wagen absolut Glücklich ist übersteigt die Zahl der unglücklichen bei Weitem.
Aber warum sollte sich jemand, der keine Probleme mit dem Wagen hat in einem Forum anmelden?
Der Nutzt doch lieber die Zeit, um mit dem tollen Wagen durch die Gegend zu fahren 😎

Ich denke, der Post von Maverick ist genau so ein Extrem wie der von Joker.
Ich persönlich tendiere zu der Meinung von Joker. (Allerdings nicht in allen Punkten 😉 )
Du musst Dir aber bewußt sein, dass es zu Problemem kommen KÖNNTE. - Wie bei jedem Gerät.

Ich finde Jokers Kommentare zu dem Thema 2.5 TDI viel extremer; zumal er absolut unsachlich immer in eine Richtung posaunt (z.B. "alles Tuning-Schäden"😉

Man meldet sich nicht nur wegen Probleme in einem Forum an! Hier bekommt man viele Tips und Infos von Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann!
Ich bin auch in mehreren Foren angemeldet und habe kein gravierendes Problem mit meinem PKW! Und wenn diese Theorie stimmen würde, dann wäre Joker nicht hier, denn er ist so zufrieden, dass sich seine Multitronik sogar selber heilt!

Ausserdem zeigt das Forum eine Tendenz, die man nicht so einfach abtun kann! Wenn nichts kaputt geht, wird auch nich dauernd darüber geredet; so wie bei anderen Motoren von Audi!!! Und nicht nur hier wird über diesen Motor negativ berichtet, das Netz ist voll von Betroffenen!!! Ich schaue täglich hier rein und es vergeht fast keine Woche wo jemand ein Problem mit dem 2.5er hat!

@AllesDiesel
Was die Haltbarkeit der 05er Nockenwellengeneration angeht, habe ich anderes gehört!

Ich denke die 50 Seiten aus dem A6 Forum und die 27 Seiten aus dem Motoren Forum über die Qualität des 2.5er sprechen Bände; und alles auf Tuning zu schieben, oder dass man in Foren immer nur Probs hört ist unseriös!!!

Und für alle Zweifler, VAG hat vor einem halben Jahr die IHU Nockenwellen als Ersatzteil aus dem Programm geschmissen, sie wurden duch eine neue Vollmantelversion ersetzt! Fragt euch mal warum die die Teile ersetzen obwohl der Wagen nicht mehr gebaut wird!!! Das bedeutet, alle die ein BGD fahren und noch die Erstausrüstung drinne haben, können Pech haben; also viel Spaß!