Audi A4 2,5 TDI Avant (179Ps) Oder BMW 330 d Touring (184 PS)
Hallo ich will mir neuen auto Kaufen ich bin am überlegen ob ich BMW 330 d 184 Ps M-Sport oder Audi A4 2,5 TDI 179 Ps S-line kaufen soll. Welches ist den
1. Sportliche ??
2. Reisefahrzeug ??
3. Gutes Motoren ??
4. Robuster fahrzeug ??
Wer kann mir bei der Entscheidung helfen welches von zwei fahrzeugen ich kaufen soll.
Danke.🙂 😉
27 Antworten
Der BMW hat hal mehr Dampf mit seinem 3 Liter Motor ganz klar....1:0 für BMW ich fahre selbst 2,5 TDi und der 330 spielt in einer anderen Liga.
ansonsten muß ich aber sagen kann auch der Audi einige Vorteile verbuchen,Verarbeitung und Innenraumgestaltung sind nahezu perfekt.
Optik ist natürlich Geschmacksache und man muß halt wissen ob man lieber Heckantrieb /Quattro oder gar Frontantrieb bevorzugt.....beides klasse Autos die als Masstab ihrer Klasse betrachtet werden können...
Grüße Andy
Betreffed dem Reisekomfort, der Touring hat gemäss deinen Angaben ja ein M Fahrwerk. Dies ist sicher härter als das serienfahrwerk vom audi, dafür aber bestimmt sportlicher.
Ich hab in meinem 330d (limo) ein serienfahrwerk und das ist schon extrem hart für ein serienfahrwerk.
Ich denke in sachen fahrdynamik etc. hat der BMW klar die Nase vorn. Von der Qualität sind beide etwa gleich auf ev. ist da der audi sogar ein bischen besser.
Aber am bester: Beide fahren!
1. audis tdi verbraucht weniger als der bmw
2. frontantrieb ist "mehr" winterfest macht aber weniger spaß
3. bmw ist innen enger geschnitten als audi/ mehr platz fürn audi
4. audi hat im fond weniger platz
5. audi hat hässliche stoßleisten in kunststoff die erst lakiert werden "müssen"
6. bmw ist sportlicher und agiler (audi schiebt sehr über die vorderachse besonder beim quatro)
7. audi hat mehr ausstattung fürs gleiche geld
obtik musst du selber wissen
find ich halbwechs objektiv oder?
Ich kenne beide Motoren nicht. Aber mir gefällt beim Audi schon die Lenkung und das Fahrwerk nicht. Gegen den 3er ist der Audi unhandlich und schwerfällig, dazu selbst mit Sportfahrwerk viel Seitenneigung und eine gefühllose Servolenkung... zum rumcruisen mag das reichen, sportliches Fahren erstickt das Audi-Layout schon im Keim.
Wenn Du FAHREN willst kauf dir den BMW, wenn Du auf Image und Ellenbogen raushängen wert legst, frag wen anders. 😁
Warum man in einem BMW-Forum keine objektiven Antworten erwarten sollte, frage ich mich allerdings auch... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Du FAHREN willst kauf dir den BMW, wenn Du auf Image und Ellenbogen raushängen wert legst, frag wen anders.
Jo - genau - 😁
Gruss nicklausi
Zitat:
Original geschrieben von coopera4
5. audi hat hässliche stoßleisten in kunststoff die erst lakiert werden "müssen"
Welche Stoßleisten meinst du? Der Audi A4 hat seit 1994 (von B5-B7) komplett lackierte Stoßstangen ohne schwarze Kunststoff-stoßleisten.
Von BMW kann man das nicht behaupten, da hatten die Limousine und der Touring bis zur Ablösung (2005) durch den E90 die schwarzen unlackierten Stoßleisten (und unlackierten Türgriffe).
Gruß
Ci-driver
Zitat:
1. audis tdi verbraucht weniger als der bmw
Also das halte ich für ein Gerücht. 😉
Greetz
Weiteres Argument. Die TDI's nageln wie sau. Weiß natürlich nicht wie das sich im inneraum anhört aber einen Diesel vom VAG Konzern hört man immer deutlich raus. Was mich auch stört die sehr lauten Lüfter vorne im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von bmw vido 330d
Also das halte ich für ein Gerücht. 😉
Greetz
tät mich wunder wenns bei den "großen" anders ist
bmw 320d 136 ps 7liter
merzedes 220cdi 6 liter
audi a4 1,9 tdi 6 liter(bin auch schon 5,5 gefahren)
alle aus den jahr 2000 und touring mit 225 17"
Zitat:
Original geschrieben von FatzZz
Weiteres Argument. Die TDI's nageln wie sau. Weiß natürlich nicht wie das sich im inneraum anhört aber einen Diesel vom VAG Konzern hört man immer deutlich raus. Was mich auch stört die sehr lauten Lüfter vorne im Auto.
kann ich nur zustimmen. und mir gefällt das wuchtige einsetzen des drehmoments nicht...
bmw ist im kalten zustand lauter... aber wenn der motor warm ist dann passts...
Zitat:
tät mich wunder wenns bei den "großen" anders ist
bmw 320d 136 ps 7liter
merzedes 220cdi 6 liter
audi a4 1,9 tdi 6 liter(bin auch schon 5,5 gefahren)
alle aus den jahr 2000 und touring mit 225 17"
NA ja ich habe zwei Kumpel, beide mit A4 2.5TDI mit 150 PS, einer fährt mit 8l und einer mit 8.5l.
Ich fahre 330d 184PS mit ca. 7 Liter.
Ist natürlich wenn ich normal wie im täglichen Verkehr fahre. Wenn ich mal "heize" gönnt sich meiner natürlich dann auch 9-10l.
Zitat:
Original geschrieben von bmw vido 330d
Ich fahre 330d 184PS mit ca. 7 Liter.
Ist natürlich wenn ich normal wie im täglichen Verkehr fahre. Wenn ich mal "heize" gönnt sich meiner natürlich dann auch 9-10l.
ist schon klar das es von jeweiligen willen ankommt diesel zu sparen
ich fahr meinen 320d mit 7 litern aber überwiegent landstraßen mir viel kurfen und beschl. kann sein das ich noch runter kommen, aber da ich immer in eile bin wird das in den nächsten 40jahren sicher nicht vorkommen.
Zitat:
aber da ich immer in eile bin wird das in den nächsten 40jahren sicher nicht vorkommen.
Das kommt schneller als man denkt😉
Hab am Anfang auch immer voll Beschleunigt als ich mir den 330iger gekauft habe. Der Schub war einfach nur geil.
Mittlerweile kommt mir der Wagen gleich vor wie jeder andere.