Audi A4 2.0 TFSI ist da und eine Lackfrage
Hallo Leute,
ich bin seit gestern wie in Trance. Mein A4 ist da und ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. hoffe das auto fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz. Der Umstieg von meinen 1er BMW ist wie mit einem Katapult von der Steinzeit in die Zukunft geschleudert zu werden :-)
Meine Konfig hab ich unten angegeben. Eine Frage hab ich aber zum Lack (ich hab bei der Suche diesbezüglich nichts gefunden). Ich hatte bis jetzt immer ein silbernes Auto und nun phantomschwarz. Wenn man aus kurzer Distanz und künstlichem Licht auf den Lack schaut sieht man viele, nunja es schaut wie Kratzer aus. diese sind rund, als ob das auto mit schleifpapier poliert worden wäre (ja, ich übertreibe hier) und sind über das ganze auto verteilt.
ist das für diese farbe normal. bei der übernahme wäre ich schon fast in ohnmacht gefallen aber bei tageslicht schaut es einfach nur toll aus.
meine Konfig:
Audi A4 2.0 TFSI (211PS) quattro
phantomschwarz
Audi Sound System
Außenspiegel autom abblendend memory
Einparkhilfe hinten
FIS mit Farbe
Handyvorbereitung in MAL
Komfortschlüssel
Navi DVD
S-Line MF-Sportlenkrad
S-Line Sportpaket
S-Line Stoff Sprint/Leder
Sportsitze elektrisch memory
Xenon
Auspuffblendrohr in Chrom
Kühlergrill getauscht auf schwarz lackiert
danke und lg,
Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ka184
...Im ernst, ... der A3 war nicht mehr zu retten...
Das mag ja sein. Aber im Normalfall kann man Hologramme ganz einfach auspolieren - zumindest ich würde das vor dem Lackieren versuchen. Is mir aber auch egal - Matthias kann den Wagen von mir aus auch gleich wandeln. Der Tipp kommt bestimmt auch noch 🙄
MfG
roughneck
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Egal ob er die Hologramme durch einen inkompetenten "Aufbereiter" vor Auslieferung bekommen hat oder Swirls durch die Fahrt durch eine alte, schlecht gewartete Bürstenwaschanlage, beides lässt sich vollständig beheben, ohne Neulackierung.Zitat:
Original geschrieben von 64787
Die Schmirgelspuren kommen von den alten Bürstenwaschanlagen, die bei den Händlern noch in Betrieb sind.
Wenn Du durch eine Anlage mit Textillappen fährst, ersparst Du Dir diese "Kreise".Wegbekommen wirst Du die jetzt nicht mehr.
Das kann komplett poliert werden, ohne nennenswerten Lackabtrag, sofern das jemand ausübt der davon auch wirklich etwas versteht. (Also in der Regel niemand der in der Niederlassun/Werkstatt arbeitet)
Genau so ist es, wenn einer sein Handwerk beherrscht kriegt er so was weg. Und von Hand mit Einzelhandelprodukten bekommt man sowas nicht weg.
anbei noch ein Bild aus einen Forum.