Audi A3 ( Neu Bestellfahrzeug ) ACC deaktivieren ( raus oder umprogrammieren ).

Audi

Hallo in die Runde,

Ausgangssituation : Audi A3 mit GRA und Einparkhilfe Plus ist konfiguriert.

Optional wäre das Assistenzpaket möglich, dann wird die normale GRA zu GRA mit ACC Funktion.

Beim aktuellen Passat ist es möglich zu wählen ob man nur GRA oder GRA mit ACC Funktion haben möchte.
Das ist beim A3 ( zumindest so wie er ausgeliefert wird ) nicht möglich.

Frage : Kann man dies codieren, d.h. einmal drücken = GRA, ein zweites Mal drücken = Beides.
Oder kann man das ACC rauscodieren?

Grund : Es ist das Auto von meiner Frau ( sie bezahlt, sie bestimmt ) eigentlich und möchte das ACC System nicht, sondern nur GRA. Ich denke aber das man es zukunftweisend mit drin haben sollte, zumal der Aufpreis gering ist. Wenn es deaktivierbar wäre, wäre ja alles gut.

Gruß
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ist hier keiner verheiratet oder warum meinen alle, sich mit logischen Argumenten gegen den Willen der Frau behaupten zu können?

Um auf die eigentliche Frage des TE zu antworten: In meinem S3 Mj 2018 kann man die Abstandsregelung über das MMI deaktivieren. Der ACC verhält sich dann wie eine ganz normale GRA.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:49:48 Uhr:

Das ist dann aber neu...

Soweit ich weiß kann man nur die Abstandswarnung deaktivieren und pre Sense, aber das ACC? Würde davon gerne ein Bild sehen.

Ich kenne auch nur ganz oder gar nicht. Fährt keiner vor die verhält sich ACC wie ein nornaler Tempomat. Wählen kann man das aber eigentlich nicht!

Sinn würde eine Deaktivierung vom ACC evtl nur dann machen wenn der Radar vorne nicht funktioniert, wegen zuviel Schnee oder so. GRA funktioniert ja immer, ACC nur mit Radar und wenn der ausfällt hat man ja garnix mehr. Ist mir jetzt im Winter schon mal passiert, Warnmeldungen bezüglich Ausfall kam und nachm Aussteigen hab ich dann gesehen dass das Feld vorne komplett mit Schnee und Eis zu war. Tags darauf ging alles wieder tadellos.

Deine Antwort