Audi A3 MJ2010 Umbau auf S3 kein SB
Hi würde gerne meinen neuen Audi A3 MJ2010 auf S3 Optik 2010 umbauen. Hab gehört bei den 2010er wäre das sehr simpel aber leider waren das alles nur SB! Ist das beim 3türer auch so einfach und hat jemand die ganzen teilenummern, am besten mit den preisen. Möchte erst mal die Front und die Seitenschweller in Angriff nehmen. Wäre sehr nett wenn sich einer meldet der den Umbau schon hinter sich gebracht hat.
MFG
Beste Antwort im Thema
A3=A3
S3=S3
ist meine Meinung. Aber gut, jedem das seine 😉
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Bei uns aufm Audi Parkplatz steht schon nen RS3 Umbau!
War nen S3
Hat sich ne R8 Bremsanlage reingebaut, dort drauf RS3 Lackieren lassen 20" drauf gezogen Verchromt!
Ist nen Weisser, vorne Wabengrill rein mit RS3 SchildSo und der Motorumbau ist vom Feinsten!
TTRS Motor drin mit nochmal Optimierung, auf jeden fall wollte er mir nicht die genaue PS Zahl sagen aber über 400 PS!Ich hab aufn Handy Bilder die Upp ich nachher mal!
Auf jeden fall sehr schöner Umbau und vom Hohenester durchgeführt!
Solche Umbauten meinte ich selbstverständlich mit meinem vorherigen Kommentar nicht - hier wurde ja die Leistung auch üppig angehoben. Zudem ist das Teil kein einfacher Nachbau, sondern ein individuell modifiziertes Fahrzeug...und der S 3 ist als Basis ja auch nicht allzu untermotorisiert.
Hört sich fein an, da wurde viel Aufwand betrieben - Anschaffung+Tuningkosten sind in der Summe aber schon heftig (?ca. 70.000 €?).
Sind das wirklich 20"er, die sehen gar nicht so groß aus?...hab's gerade gelesen - Alltagsfelgen sind drauf.🙂
Joa is schon geil!
Ich habn auch ned gefragt welche Abgasanlage er drunter hat!
Hab auch noch ned geschaut ob Doppelrohr!
Den S3 Motor hat er bestimmt wieder verkauft!
Wer weis wie er das mit Hohenester geregelt hat, da er auch die Pflicht hat bei ihm, wenn der Herr Hohenester das Auto für ne Ausstellung braucht muss er ihn ihm abtretten ^^
Aber ich hab mir das ganze Auto vorne herum angesehen und muss sagen wirklich sehr sehr sauber gearbeitet und kein Pfusch!
TOP!
Auch alles eingetragen!
Also ist ja schön das jeder seine eigenene meinung posted aber mir wär es sehr recht wenn ich mal ein paar erfahrungsberichte zu lesen bekomm!!! Und es ist klar wenn ich die s3 front nachrüste das ich das s3 emblem gegen ein sline tausche. Außerdem hab ich auch den 2,0 benziner mit chiptunning ist der s3 auch nicht so mega viel schneller!! Naja also nochmal das richtige thema:
Hi würde gerne meinen neuen Audi A3 MJ2010 auf S3 Optik 2010 umbauen. Hab gehört bei den 2010er wäre das sehr simpel aber leider waren das alles nur SB! Ist das beim 3türer auch so einfach und hat jemand die ganzen teilenummern, am besten mit den preisen. Möchte erst mal die Front und die Seitenschweller in Angriff nehmen. Wäre sehr nett wenn sich einer meldet der den Umbau schon hinter sich gebracht hat.
MFG
Zitat:
Naja also nochmal das richtige thema:
Wenn du es selber nicht kannst und keine Anleitung findest, fahre zu deinem Händler und lass es machen. Hätte hier jemand eine Anleitung, würde er dir es mit sicherheit sagen.
ja beim händler lass ich es bestimmt nicht machen da kostet es mindestens das doppelte und wenn man keine zwei linke hände hat, denk ich mal bekommt man das selber auch hin.
Na dann, Teile bestellt und go.
damit ich keinen eigenen thread aufmachen muss frag ich einfach gleich hier 😉
hab auch nen s3 grill im a3 1.6 ... aber nur des s3 runtermachen schaut beschissen aus weil da ja dann dieses plättchen ist...
wo gibts denn die buchstaben im originallook zu bestellen ? hab das schon bei manchen gesehen die den s3 grill nachrüsten und dann "Lo" u.ä. draufkleben...
danke schonmal im vorraus für antworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von -AleX-ehi
Naja also nochmal das richtige thema:Hi würde gerne meinen neuen Audi A3 MJ2010 auf S3 Optik 2010 umbauen. Hab gehört bei den 2010er wäre das sehr simpel aber leider waren das alles nur SB! Ist das beim 3türer auch so einfach und hat jemand die ganzen teilenummern, am besten mit den preisen. Möchte erst mal die Front und die Seitenschweller in Angriff nehmen. Wäre sehr nett wenn sich einer meldet der den Umbau schon hinter sich gebracht hat.
MFG
Dir hat doch ein Kollege auf S.1 alle Teile mit Teilenummer aufgelistet. Vielleicht könntest du bei ihm noch mal nachhaken....und ihm für seine Hilfe ein kleines "Dankeschön" geben (Höflichkeit)!😉
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
damit ich keinen eigenen thread aufmachen muss frag ich einfach gleich hier 😉
hab auch nen s3 grill im a3 1.6 ... aber nur des s3 runtermachen schaut beschissen aus weil da ja dann dieses plättchen ist...
wo gibts denn die buchstaben im originallook zu bestellen ? hab das schon bei manchen gesehen die den s3 grill nachrüsten und dann "Lo" u.ä. draufkleben...danke schonmal im vorraus für antworten 😉
schau mal hier, aber ich glaub die sind für die Platte zu groß:
http://chromoletters.de/produkt.htmldas "Lo" ist von user "biglo" kannst ihn ja mal anschreiben, wo er seine hat individuell anfertigen lassen.
ansonsten kleb halt eins ein s-line, dtm, quattro, ringe oder anderes drauf 🙂
Zitat:
Oder Abt :P ...nich hauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Oder Abt :P ...nich hauen 😉Zitat:
höhöhö, das war jetzt ein bisschen böse 😁 🙂 😎