ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 --> keine Reaktion beim anfahren

Audi A3 --> keine Reaktion beim anfahren

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:17

Hallo,

habe wieder nen Problem mit meinem A3 ... son mist !

Also gestern Abend stand ich vor der Ampel ... dann hats nen komisches Geräusch gegeben und ich konnte nicht mehr anfahren ... natürlich ein riesen gehupe auf der Kreuzung und ich stand da und nichts ging mehr.

Ich konnte nicht mehr anfahren .... so als ob bie Übertragung irgendwie nicht da wäre oder ob alle Bremsen blockiert hätten ... nach 2 mal Zündung aus und an und einmal den Rückwertsgang einlegen gings dann wieder !

Was kann das sein ? ich hatte das schon mal vor ca einem halben Jahr, dann aber bis gestern nie wieder

Schon mal Danke für euer Antworten

 

MFG & Frohes Fest :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Die meinen das Diff, augenscheinlich haben die nicht nur keine Ahnung, die wissen noch nichtmal wie die Bauteile heißen... Das Diff gleicht ja die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder aus.

Deswegen auch Ausgleichsgetribe gennant.

Ein Differentialgetriebe bzw. Differenzialgetriebe (laut neuer Rechtschreibung sowie vom Duden empfohlene Schreibvariante), auch Ausgleichsgetriebe oder kurz Differential bzw. Differenzial genannt, ist ein spezielles Planetengetriebe mit einer Standübersetzung i0 = ? 1. Bei einem Kraftfahrzeug, dem häufigsten Einsatzgebiet, ist es ein Getriebe zwischen den angetriebenen Rädern. Da die Räder einer Achse beim Fahren in einer Kurve unterschiedlich lange Wege zurücklegen und sich somit unterschiedlich schnell drehen, dürfen sie nicht starr miteinander verbunden werden.

ja gut sauber aus Wikipedia kopiert...

 

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Zitat:

Fahre woanders hin , glaube mir. Da bist du nicht in Guten Händen .

Ausgleichs Getriebe was soll das sein . Da Schwapp wohl die Ausgleichs Masse im Hirn über.

Bleib mal locker schabuty!!!!!!!

Schabuty hat doch recht...

weiß nicht was es da jetzt von deiner Seite zu meckern gibt ?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:08

Kann es auch sein, das dass ruckeln beim beschleunigen im 1 und 2 Gang nen bisschen an der Witterung liegt ?

Die ganzen letzten wochen war es ja übelst kalt -8 -6 ... heute mal +1 und da war das bei weitem nicht so schlimm wie vor Tagen ?!

Es könnte an dem 2 Massen Schwung liegen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 --> keine Reaktion beim anfahren