Audi A3 Kauf

Audi A3 8L

Hallo bin neu hier im Audi Forum, da ich noch keinen A3 Besitze,

habe jedoch einen A3 in Aussicht, hier die Auflistung:
1.8 L Benziner
235000km....regelmässig seitens Audi gewartet
und weiterer Schnickschnack, was mich nicht so interessiert, da es ein Winterauto werden soll.

Mich beeindruckt die KM Zahl ein wenig. Muss man dort auf einiges aufpassen oder kann man da beruhigt zugreifen? Der Wagen hatte laut Verkäufer lediglich ein Wasspumpenproblem, ansonsten das Übliche ,kleine Kratzer hier und da!

Worauf achtet man am Besten?

MFG

Petz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ja die automatikgetriebe hatten nur 4 gänge. meins im 1.8er auch

Stimmt so nicht!

Das Facelift hat in der Regel die 5-Gang-Tiptronic. Zumindest der 101 und 130PS TDI sollte sie bei Automatik immer drin haben 😉

6 Gang gabs nur beim 1.8T mit 180PS, S3 und 130PS TDI.

17 weitere Antworten
17 Antworten

ah ok gut zu wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SVPetz

Das einzige was mich an dem Pkw stört, ist die hohe KM-Zahl.

Ob man so ein Auto kaufen soll ist wohl vor allem eine Frage von Zustand und Preis.

Zur hohen Laufleistung kann ich nur sagen: ich bin Erstbesitzer eines A3 (TDI,99) mit über 200000 km, und ich werde ihn weiter behalten. Das Auto hat bisher kaum Ärger gemacht, und so wie es aussieht wird das auch so bleiben.

MfG

Wolfgang

Also fahre seit 2 Jahren einen 96er A3 1.8L und der ist wirklich sehr spritzig!!!
Ab 200km/h kommt mann schon leicht in den Roten Bereich!
Bis 6.500 dreht er, sind dann so max. 225Km/h, daher ist er auch ein kleiner Spritfresser!
Also meiner hat jetzt 225.000km und läuft immer noch recht gut!
Bei 240.000km ist jeddoch ein großer Kundendienst nötig ist dieser noch nicht gemacht würd
ich sehr von dem Wagen abraten da der ca. 1.000€ kostet!!!
Ansonsten kann ich dir den Wagen sehr empfehlen!

Deine Antwort