1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 in weiß Farbvorschlag zu Bremssätteln?

Audi A3 in weiß Farbvorschlag zu Bremssätteln?

Audi

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Audi A3 in weiß mit schwarzem Panoramadach. Aktuelle werden noch die Felgen der Ambition Austattung in silber montiert, aber in den nächsten Jahren werde ich mir wahrscheinlich schwarze Alufelgen für den Sommer zulegen.
Ich habe vor die Bremssattel zu lackieren, und da eigentlich fast jeder sie rot lackiert bitte ich vllt um Erfahrungen oder Vorschläge zur Farbauswahl.
Im Vorraus schonmal dankeschön.
Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

meiner Meinung nach passt außer Rot vielleicht grade noch Blau... Viel Auswahl gibt es ja nicht. Gelb oder Grün wirkt zu exotisch.
Hier mal Bilder von meinem Daimler mit 16V Bremsanlage von damals. Habe sie rot lackiert weil das gut zu weiß passte.
lg

Imag0003
Imag0004

hier mal gelbe bremssättel
http://www.autoplenum.de/.../...sen-auf-die-PCCB-Keramikbremse-hin.jpg
http://fotos.autozeitung.de/.../Porsche_GT2_004.jpg
was meint ihr dazu?

bei so großen festsätteln ganz okay...
unsere faustsättel sind aber eher kompakt. ich weiß nicht wie das da wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

bei so großen festsätteln ganz okay...
unsere faustsättel sind aber eher kompakt. ich weiß nicht wie das da wirkt.

ja da hast du recht.. die standart bremssättel vom a3 wirken dagegen ja sehr klein

:D

hat jemand zufällig gelbe und ein bild davon?

Werde meine in gold lackieren, find das passt auch gut zu weiß... die farbe gibt's auch bei Foliatec und vielen weitern Herstellern...
Beispielbild

Ich habe vor wenn ich meine Umbauten soweit fertig habe, wegen der Optik ne schöne Movit Anlage zu bauen, damit die unter den Felgen schön zur Geltung kommt..auch wenns beim 1.6er sinnfrei ist...
Ich finde Bremsanlagen in Wagenfarbe immer sehr schick...von daher wird es bei mir...weiß ;)

Nimm Pink, das hat sonst keine(r). :D

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Ich habe vor wenn ich meine Umbauten soweit fertig habe, wegen der Optik ne schöne Movit Anlage zu bauen, damit die unter den Felgen schön zur Geltung kommt..auch wenns beim 1.6er sinnfrei ist...
Ich finde Bremsanlagen in Wagenfarbe immer sehr schick...von daher wird es bei mir...weiß ;)

sieht nicht schlecht aus.

http://lh3.ggpht.com/.../Auto%20Treffen%2023-05-2010%2009.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Nimm Pink, das hat sonst keine(r). :D

okay

passt ja am besten

Ich würde bei Silber bleiben.
Sieht gut aus und die Dinger drecken nicht mehr so dicht.
Schöner Aufkleber drauf und gut ist. Vor dem Aufkleber Klarlack, danach auch und alles hält ewig.

Habe heute Rot an meinem gemacht, Perfekt!!! Allerdings ist die Außenfarbe Schwarz. Am Weißem Audi würde ich zu Silber tendieren oder doch Rot!
Gruß

noch ein thread von dem es eigentlich schon einen großen gibt, aber warum die sufu benutzen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

noch ein thread von dem es eigentlich schon einen großen gibt, aber warum die sufu benutzen:rolleyes:

hab ich schon und nichts gefunden was zu meinem weißen passt...

Zitat:

Original geschrieben von manuuu__

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hab ich schon und nichts gefunden was zu meinem weißen passt...

Da es Geschmackssache ist, kann dir hier nur schwer geholfen werden. Du musst schon selbst wissen, was du willst!

Farblich ist so ziemlich alles möglich.

Deine Antwort