audi a3 gekauft mit mängel hilfe
hallo,
bin heute vom bmw 3er auf audi a3 umgestiegen und leider habe ich auch schon die ersten mängel und wollte euch um hilfe bitten.
über bmw kann ich euch viel erzählen aber audi??? 0 ahnung.
audi a3 1,8 attraction automatik bj. 04.97 mit 105tkm
1. der motor hört sich an wie ein diesel also etwas laut.
ist das normal bei audi??
2. im stand erreicht der motor 90C aber wenn ich fahre liegt die temp. bei 70 - 80C.
termostaht defekt oder normal??? außentemp. war 17C bei der fahrt.
3.am ansaugrohr geht ein schlauch zum motor wo der dann in drei geteilt wird. durchmesser ist ca. 4cm.
davon sind zwei sehr weich geworden wie ein kaugummi. ich kenn das nur am termostaht. da werden die schläuche durch die hitze auch wie kaugummi. was ist das für ein schlauch und was für ein sinn und zweg hatt der??? kann man den ohne weiteres austauschen???
4. die scheibenwaschanlage geht nicht. die pumpe pumpt nich und kommt kein wasser was natürlich logisch ist. pumpe defekt oder ein technicher fehler wie vielleicht die sicherung???
so leute wer kann mir sagen was normal ist und was nicht???
was kaput ist und was ganz ist???
eventuel auch preise bei schreiben fals ihr die preise wissen solltet.
bei bmw gibt es eine seite wo man die teile im internet suchen kann natürlich original und den preis sehen kann mit artikelnr.
gibt es das auch bei audi???
ich bedanke mich schonmal für die hilfe
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dOmLine
Mal zum :-) fahren
Hey, er will es bestimmt selber reparieren, wenn es defekt ist!
Zum freundlichen [ :-) ] = Audihändler kann er für die unmöglichen Reparaturen noch hin ;-)
Zur Wischwasserpumpe:
2 Mann braucht man + Messgerät:
Einer betätigt den Wischwasserhebel, der andere schaut vorne an dem Stecker der Pumpe, ob Strom fießt.
Hallo,
War der so billig oder warum kaufst Du ein Auto mit soviel offensichtlichen Mängeln? Da muss man ja fast von ausgehen das da noch viele Mängel sind die du noch nicht endeckt hast ...
Wenn die Tempetatur beim fahren runtergeht ist wahrscheinlich der Thermostat im Kühler kaputt (ist aber ein seltener Fehler zumindest habe ich davon noch nie gehört) wenn der Motor kalt ist prüfe mal ob der Kühler sofort mit warm wird, dann ist der Thermostat kputt.
Gruß Lin
versuche doch mal die Mängel beim Verkäufer geltend zu machen ...
das mit der temp. hat sich erledigt. läuft jetzt ohne probleme auf 90C und bleibt auch da. dar ich immer kurz gefahren bin könnte es sein das der motor nicht richtig warm laufen konnte.
ich habe auch erfahren das der a3 etwas luter ist und da der auch nicht richtig warm gelaufen ist, ist der etwas lauter gewesen. also hat sich auch von selbes erledigt.
die beiden schläuche muss ich wechseln aber das wird kein problem sein. kommt man gut dran. werden denk ich mal nich viel kosten.
und jetzt zu der pumpe. ich habe heute einem mechaniker von audi vw drauf angesprochen. die haben mir gesagt das es zu 90% an der pumpe liegt da die gerne mal kaputt gehen. ich werd mal morgen beim schrotplaz fragen ob die eine da heben und das kleine ding zu wechseln dürfte denk ich mal auch kein problem sein.
ds9 deine frage will ich mit einer gegenantwort beantworten...
wenn du ein wagen findest der
1. top geflegt ist
2. wenig gelaufen ist
3. von älteren damen gefahren wurden
4. günstig ist
und 5. von einem bullen ( polizist ) ist würdest du besimmt den wagen nicht nehmen wollen weil da ein par defekte sind die mit wenig geld und etwas handgeschickt behoben werden können oder???
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Zitat:
Original geschrieben von smokey_one
wenn du ein wagen findest der
1. top geflegt ist
2. wenig gelaufen ist
3. von älteren damen gefahren wurden
4. günstig ist
und 5. von einem bullen ( polizist ) ist würdest du besimmt den wagen nicht nehmen wollen weil da ein par defekte sind die mit wenig geld und etwas handgeschickt behoben werden können oder???
bin ich zu blöd für die frage? ich verstehe die nicht so richtig kann mir aber denken was gemeint ist. ^^
Zitat:
Original geschrieben von smokey_one
noxiousger
die frage war eigentlich an ds9 gedacht.
hehe jo, das habe ich soweit verstanden aber ich meinte die fragestellung an sich. 😁
eija er meint damit das er ein auto bekommen hat mit wenig kilomter von alten damen gefahren, top gepflegt der verkäufer ein bulle war und ihn noch günstig abgegeben hat mit halt den kleinen mängeln die mit wenig geld behoben werden können und zum größten teil noch selber... bla bla bla
alles in einem ein guter wagen bis auf die kleinen mängel die aber nicht viel kosten... und er meinte damit soviel wie er wäre ja blöd würde er es nicht nehmen...
zum auto
wieso willst du die schläuche wechseln?
vielleicht sind die ja so weich von anfang an her..
sobald der nicht undicht bzw porös oder sogar gerissen ist würde ich da garnix wechseln.
zu der pumpe vom wischwasser.. die ist zu 95% kaputt... is ein typisches problem.. meine wurde auch schon erneuert.
mfg jens
duffy_r2d2 du hast verstanden was ich meinte. hoffentlich hat es ds9 und noxiousger auch verstanden :-)
kanst du mir sagen was so eine pumpe neu kostet???
auf dem schrottplatz war keine gebrauchte.
die schläuse sind porös und die haben sich leicht verfärbt was ich überhaupt nicht verstehe. die seite die zum motor zeigt und somit auch viel hitze aushalten muss ist wie ein kaugummi. die andere site ist härter. wenn ich den zusammen drücken würde, dann würde der schlauch zusammen kleben. ich kenne das von einem 750 bmw der das hatte allerdings war das kein luftschlauch sonder der külerschlauch mit dem warmen wasser. von aussen nichts zusehen aber von innen voll angefressen gewesen und so wird es bei mir auch sein denk ich mal.
der ist zwar dich aber die frage ist wie lange noch????
Hallo!!
Klappern tut dein Wagen aber nicht oder?? Nicht das es die Hydrostößel sind die defekt sind wegen der Lautstärke!
Der 1,8 er hat ein etwas kernigen Sound das ist also normal!
Hast du mal versucht ob die Pumpe komplettb defekt ist?? mal heckscheibe versucht zu waschen? Kommt da noch wasser? Sonst wirklich mal Sicherungen nachschauen, kann dir gerade aber nicht sagen welche dafür zuständig ist sorry!
Wenn die Pumpe wirklich defekt sein sollte hier die Teilenummer und den Preis für eine Neue :
Teilenummer : 1J6 955 651
Preis : 25,52 Euro preis kann aber etwas anders sein
MFG Timo
abend ;-)
die hydros sind in ordnung. im kalten zustand ist der laut und wenn der warm ist dann geht das.
ich denke das ist normal.
ich bin vom bmw ein anderen sound gewöhnt daher war das glaub ich ein hörfehler von mir. der kam mir bestimmt nur im ersten moment laut vor.
kommen wir wieder zu der pumpe. die sicherung ist o.k. platzt 13 ist die sicherung wen ich mich jetzt nicht irre. vorne und hinten kommt nicht raus. die pumpe arbeitet garnicht also kann entweder die pumpe im ars.... sein oder ein kabelbruch was ich aber nicht glaube. der preis geht ja noch. ich werde mir mal eine neue zulegen und dann mal schauen was passiert.
danke für die teilenummer und den preis