Audi A3 für Fahranfänger...
Hallo.. erstmal.. tolles Forum hier!
Also.. ich bin fahranfänger(werde es), und wollte mir ein Audi Cabrio holen, dieser kostet aber ein Heidengeld an Versicherung, nun hat man mir einen A3 empfohlen.. der ist auch "recht" (wie das so ist bei SF1) günstig,....
nur bei der Anschaffung mach ich mir gedanken, habe da so an 3000-4000 gedacht.. meint ihr da gibts was gescheites? Kenne mich kein Stück aus.. Soll ja auch kein Jahreswagen mit 10000km sein.. aber schon etwas das ein paar Jahre hält..
Vielen Dank schon mal euch allen!
Gruß M.
31 Antworten
Hallo.. erstmal danke für die Antworten.. Naja.. weis nicht.. wollt halt nen Audi... erstmal für den anfang.. und das welten zwischen deinem der 2 Jahre alt ist, und 5000km hat und meinen vorstellungen ist schon klar.. oder fragte ich nach ne neuwagen!?
Wollte ne karre die so 130-180k km hat, und halt nicht auseinanderfällt...
Gruß M.
Der Threadersteller hat nie was von 200 PS gesagt.
EDIT: Jetzt warst du schneller als ich *G*
Ich finde es ist genau die falsche Taktik, jeden Fahranfänger erstmal in eine "kleine Schrottkiste" zu setzen. Es gibt auch moderat motorisierte Wagen, die ordentlich verarbeitet sind und was aushalten.
Ich weiß nicht, inwiefern das belegt ist, aber meinem Gefühl nach verunglücken ganz schön viele Leute in eben diesen alten Kisten, am Besten noch mit Hutablage im Genick. Dann lieber doch ein paar Euro mehr in Sicherheit investieren und ein schönes Auto zu Schrott fahren.
Ich glaube kaum, dass man in einen 96er 1.6er noch 10k€ inverstieren sollte. Vielleicht, wenn es ein Opa-Garagen-Fahrzeug mit <10k km ist, sonst definitiv zuviel Geld für ein bald 10 (!) Jahre altes Auto.
Schau dich doch mal um, was man so für einen 96-97er 1.6er Benziner oder den 90PS Diesel ausgeben muss.
Aufpassen mit durchzuführenden Reperaturen (Zahnriemen, Inspektion). Ansonsten auch für Fahranfänger ein tolles Auto, nicht umsonst haben viele Fahrschulen A3s.