ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 für Fahranfänger...

Audi A3 für Fahranfänger...

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:53

Hallo.. erstmal.. tolles Forum hier!

 

Also.. ich bin fahranfänger(werde es), und wollte mir ein Audi Cabrio holen, dieser kostet aber ein Heidengeld an Versicherung, nun hat man mir einen A3 empfohlen.. der ist auch "recht" (wie das so ist bei SF1) günstig,....

nur bei der Anschaffung mach ich mir gedanken, habe da so an 3000-4000 gedacht.. meint ihr da gibts was gescheites? Kenne mich kein Stück aus.. Soll ja auch kein Jahreswagen mit 10000km sein.. aber schon etwas das ein paar Jahre hält..

 

Vielen Dank schon mal euch allen!

 

Gruß M.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für 3 - 4k€ wirst du definitiv keinen A3 bekommen, der ohne unverhältnismäßig hohe Kapitalaufwendungen in nächster Zeit noch ein paar Jahre halten wird.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 21:19

wie viel sollte man denn investieren?

was ist denn z.B. mit dem hier

...

 

außer der der vll. wieder teuerer in der KFZ-HV ist weil er 200ps hat...:-)

 

Gruß C.

Zitat:

was ist denn z.B. mit dem hier

Lass dich nicht verarschen.....

Zitat:

wie viel sollte man denn investieren?

10k€ sollte man in nen gebrauchten 8L denke ich schon investieren.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 22:04

naja.. wär cool wenn du das erläuter könntest.. wo könnte die falle sein bei dem wagen?!

was heißt 8l?

 

Gruß M.

am 13. Januar 2006 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasPK

was heißt 8l?

Herzlich willkommen bei M-t.de Matthias,

das Modell des A3´s das Du hinter Deinem link siehst hat die werksinterne Bezeichnung -> 8L

Der aktuelle A3 (ab 04/2003) trägt die Bezeichnung 8P.

Der Sportback (5 türiger 8P) nennt sich 8PA.

Viele Grüße

g-j:)

Re: Audi A3 für Fahranfänger...

 

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasPK

nur bei der Anschaffung mach ich mir gedanken, habe da so an 3000-4000 gedacht.. meint ihr da gibts was gescheites? Kenne mich kein Stück aus.. Soll ja auch kein Jahreswagen mit 10000km sein.. aber schon etwas das ein paar Jahre hält..

mein 1.6er A3 (war 2 jahre alt mit 48000km) hat 12700 gekostet..... du siehst es liegen welten zwischen deinen vorstellungen und der realität....

Hallo,

nicht böse nehmen, aber als Fahränfänger würde ich mir erst mal eine billige Kiste kaufen, die auch mal ein paar Beulen abkann. Bei ebay gibt es genug davon.

In zwei Jahren, wenn du mal richtige fahren kannst ( das lernt man ja bekannlich nicht in der Fahrschule ;) ) kaufst du dir dann einen ordentlichen Wagen.

Meine alte Kiste ist auch an ein Mädel gegangen, die den Führerschein machte ( Corsa für 1400,- )

hallo, in der aktuellen autozeitung (www.autozeitung.de) ist ein ratgeber zum thema "Gebrauchte A3" - Vielleicht für dich sehr lesenswert.

Hier mal einige Anhaltspunkte:

Motor ....... aus 1999 aus 2001 aus 2003

1.6 100 PS 8.000 10.000 12.000 €

1.8 125 PS 9.000 10.000 13.000 €

1.9 TDI 100 PS 10.000 11.000 13.000 €

1.9 TDI 140 PS 11.000 12.000 14.000 €

Dran sein sollte Klima, Alufelgen, CD-Radio

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasPK

was ist denn z.B. mit dem hier...

 

das ist ein neuer sportback, du glaubst doch nicht dass der 4.000 kostet? wohl eher 24.000

Zitat:

Original geschrieben von marrot

das ist ein neuer sportback, du glaubst doch nicht dass der 4.000 kostet? wohl eher 24.000

man sollte nicht immer das glauben was darauf steht....

der ist weder neu noch ein sportback, das ist ein 8L!

am 13. Januar 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasPK

außer der der vll. wieder teuerer in der KFZ-HV ist weil er 200ps hat...:-)

 

Gruß C.

Tach auch!

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen: Ich bekomme da immer ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn Fahranfänger ( und damit meine wirklich jeden, der den FS nicht länger als wenigstens zwei Jahre lang hat ) sich als ersten fahrbaren Untersatz ein Auto kaufen, das jenseits der 200 PS hat. Es fehlt dann einfach die Erfahrung, mit so einem Geschoss umgehen zu können. ( Ist meine Meinung: also steinigt mich!! ;-) )

Ist kein erbauendes Erlebnis, menschliche Überreste von Straßen und vor / in Bäumen aufzusammeln...

 

Zu deinem mobile.de-Vorschlag:

Die ersten Angebote nach entsprechender Suche kann man fast ausschließlich ignorieren, weil es immer irgendwelche Lockangebote sind. Diese entsprechend auch nicht ansatzweise dem Marktwert. Traurig aber wahr.

Ein guter Anhaltswert für den aktuellen Marktwert eines jeden Herstellers bekommt man übringens auf der jeweiligen Herstellerseite im Internet. Dort findet man immer Gebrauchtwagenbörsen von Vertragshändlern. Von diesen Preisen einfach einige Prozente abrechnen ( falls du von Privat kaufst ) und du hast eine ungefähre Vorstellung.

 

@ TuxTom: Wer bezahlt denn 1400 €uronen für nen Corsa?! Kopfschüttel!! ( war nur Spaß )

Moin,

Zitat:

TuxTom: Wer bezahlt denn 1400 €uronen für nen Corsa?! Kopfschüttel!! ( war nur Spaß )

Im Gegensatz zu meinem A3 hat der die Werkstatt seltener von Ihnen gesehen. ;)

 

Zitat:

Es fehlt dann einfach die Erfahrung, mit so einem Geschoss umgehen zu können. ( Ist meine Meinung: also steinigt mich!! ;-) )

Keine Steinigung, sondern voll Zustimmung von mir. Wie ich oben schon geschrieben habe, erst mal 2 Jahre was kleines fahren um fahren zu lernen. Wer den Führerschein hat, kann noch lange nicht autofahren.

Sieht man leider jedes Wochenede hier in der Gegend, wenn sich wieder ein 18 bis 25 Jähriger auf dem Heimweg aus der Disco um einen Baum gewickelt hat. Leider sind immer Unschuldige drin verwickelt, entweder Beifahrer oder andere Verkehrsteilnehmer.

Ich plediere auch für einen PS-Grenze bei Fahranfängern oder KFZ-Stufenführerschein, genauso wie die 0,00 Promille-Grenze für alle.

habe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Unfallbekämpfung bei 18-24- Jährigen abgeschlossen - kann euch sagen bei vielen Fakten wird einem schlecht..

 

Kann auch nur sagen - 200PS für nen Fahranfänger - oh man da läuft es mir eiskalt den Rücken runter..

wenn du dir das erste auto kafen willst dann tu dir einen guten golf 3 oder so an, weil für 3000-4000 wird ein a3 wohl richt km drauf haben und eineige schwachstellen vorweisen. dann liebe einen golf 3 aus den letzten baujahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 für Fahranfänger...