Audi A3 für Fahranfänger...
Hallo.. erstmal.. tolles Forum hier!
Also.. ich bin fahranfänger(werde es), und wollte mir ein Audi Cabrio holen, dieser kostet aber ein Heidengeld an Versicherung, nun hat man mir einen A3 empfohlen.. der ist auch "recht" (wie das so ist bei SF1) günstig,....
nur bei der Anschaffung mach ich mir gedanken, habe da so an 3000-4000 gedacht.. meint ihr da gibts was gescheites? Kenne mich kein Stück aus.. Soll ja auch kein Jahreswagen mit 10000km sein.. aber schon etwas das ein paar Jahre hält..
Vielen Dank schon mal euch allen!
Gruß M.
31 Antworten
Zur Info: Ein guter A3 muss nicht teuer sein............
- Steuer für den 1.6: 108€ im Jahr (Euro 4)
- Versicherungsklassen: 15/17/17 (HFP/VK/TK), zahle bei 40% Beitrag für HPF & VK (300SB) 429 € im Jahr --> solange Du nicht bei 240% einsteigen musst (besser auf Mum/ Dad zulassen) ist der 1.6er im Unterhalt (r)echt günstig
Angaben beziehen sich auf meinen A3 1.6 (75kw/102PS) Ambition, 5-Trg., Facelift, BJ 09/2000
Hat mich 5650 € gekostet ( Vitamin "B", da Händlereinkaufspreis!). War 4,5 Jahre alt und hatte 136tkm gelaufen. Ist alles drin und dran: Klima, FIS, Tempomat, Sitzhzg., etc.
Wünsch Dir viel Erfolg beim Finanzplan aufstellen und bei der Suche nach Deinem A3!
Zitat:
Original geschrieben von haptik
Zur Info: Ein A3 muss nicht teuer sein............
- Steuer für den 1.6: 108€ im Jahr (Euro 4)
- Versicherungsklassen: 15/17/17 (HFP/VK/TK), solange Du nicht bei 240% einsteigen musst (besser auf Mum/ Dad zulassen) ist der 1.6er im Unterhalt recht günstigAngaben beziehen sich auf meinen A3 1.6 (75kw/102PS) Ambition, 5-Trg., Facelift, BJ 09/2000
Hat mich 5650 € gekostet ( Vitamin "B", da Händlereinkaufspreis!). War 4,5 Jahre alt und hatte 136tkm gelaufen. Ist alles drin und dran: Klima, FIS, Tempomat, Sitzhzg., etc.
Wünsch Dir viel Erfolg beim Finanzplan aufstellen und bei der Suche nach Deinem A3!
Hi.. hab mich dann doch eher für den Audi 80 Cabriolet entschieden,-) aber danke für deinen Beitrag!