ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?

Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?

Audi
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 16:34

Hallo Leute,

eine Frage zum Thema A3 E tron. Ich möchte mir einen zulegen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen. Den Vorgänger mit 150 PS oder den aktuellen mit 204 PS. Der Alte hätte sehr viel an Sonderausstattung zum gleichen Preis wie der Neue. Beide sind EZ 2016 und beide haben ca 5000km erst drauf. Gibt es Nachteile am 150PSler oder doch lieber den Neuen? hat jemand Erfahrung damit? wäre euch dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2018 um 6:36

Mit unterschwelligen Beleidigungen kommst du bei mir nicht weit. Da spricht das Kind im Kopf.

Ich spreche von Fakten ihr von Vermutungen. Das wollte ich nur klarstellen.

Ein fehlerhaftes Eingabesystem ändert nichts an Fakten. Jetzt schau dich mal auf AutoScout24, Mobile usw. um. Hat der vFL dort auch 150PS?

Wurde der e-tron der vFL e-tron von Audi auch mit 150PS beworben?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lieber @XSchueddiX - ich lass Deine letzte Antwort im Kontext des Threads jetzt einfach mal so stehen. Vielleicht kommst Du ja mit deinen "alternativen Fakten" einfach besser zurecht.

Für die Lesebegabten im Thread war es vielleicht - wie für mich - ein hilfreiches Indiz, ob es sich um ein FL oder VFL handeln könnte. Mehr hat ja auch keiner behauptet.

am 13. Februar 2018 um 6:36

Mit unterschwelligen Beleidigungen kommst du bei mir nicht weit. Da spricht das Kind im Kopf.

Ich spreche von Fakten ihr von Vermutungen. Das wollte ich nur klarstellen.

Ein fehlerhaftes Eingabesystem ändert nichts an Fakten. Jetzt schau dich mal auf AutoScout24, Mobile usw. um. Hat der vFL dort auch 150PS?

Wurde der e-tron der vFL e-tron von Audi auch mit 150PS beworben?

Es geht ja um die Angabe im KFZ-Schein und da steht zumindest bei meinem VFL 110 kW also 150 PS. Das damit der E-Motor unterschlagen wurde, ist ja richtig, aber so steht es nun mal drin.

Trotzdem ist die Systemleistung bei beiden Modellen 204 PS und es macht diesbezüglich keinen Unterschied, welchen man nimmt. Ein Vorteil des VFL könnte sein, dass man auch mit Benzin den Akku laden kann. Erst Mal wiedersinnig. Ich höre auch schon die Aufschreie. Wann das jedoch sinnvoll sein kann, wurde in einem anderen Thread diskutiert.

am 13. Juli 2018 um 7:39

Da hast du aber lange für deine Antwort gebraucht.

Ob das ein Vorteil ist oder nicht, darüber lässt sich tatsächlich streiten. Die Möglichkeit hat man im FL auch noch über Umwege, zumindest bis zur Hälfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?