Audi A3 Cabrio BJ2012, hier richtig?
Hallo,
ich bekomme demnächst mein A3 Cabrio (also BJ 2012).
Bin ich hier richtig, oder kennt noch jemand ein spez. Forum?
Danke,
Micha
16 Antworten
Mmmh, grundsätzlich schon richtig 🙂
Nur halt ohne ersterem R - Cabrio 😉
Welcome!
Ja, mit dem Cabrio bist du hier schon richtig. Bei Fragen kann ich auch gerne weiterhelfen...
Fahre seit fast einem Jahr ein Cabrio..
Hallo!
Bin auch neu hier, da ich nächste Woche mein Cabrio 2.0 TDI bekommen soll. Jetzt hab´ ich vorweg schonmal ´ne Frage: Soweit ich mich an den Vorführwagen erinnere, geht bei Fernentriegeln die Fensterscheibe etwas runter um aus der Dichtung zu fahren. An der Beifahrerseite ging das nicht - soweit ich mich erinnere. Lässt sich das evtl. umcodieren, so dass beide Fenster beim Fernentriegeln etwas runterfahren??
Gruss aus Essen,
Christian
Hallo,
wird wohl nicht gehen. Einziger Trick, dass das Fenster leicht runter geht ohne die Tür zu öffnen, den Türöffner nach oben ziehen und kurz halten. Dann geht das Fenster einen Spalt runter und die Tür kann man ohne Probleme öffen.
Aber anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Hi,
da biste hier völlig richtig.....falls Fragen immer raus damit, hab auch eins in Pflege😁!
Zitat:
Original geschrieben von carlt0301
Hallo!Bin auch neu hier, da ich nächste Woche mein Cabrio 2.0 TDI bekommen soll. Jetzt hab´ ich vorweg schonmal ´ne Frage: Soweit ich mich an den Vorführwagen erinnere, geht bei Fernentriegeln die Fensterscheibe etwas runter um aus der Dichtung zu fahren. An der Beifahrerseite ging das nicht - soweit ich mich erinnere. Lässt sich das evtl. umcodieren, so dass beide Fenster beim Fernentriegeln etwas runterfahren??
Gruss aus Essen,
Christian
Bin mir gerade ziemlich sicher das beim Entriegeln beide Scheiben temporär ein Stück runter gehen....prüfe ich morgen mal und werde berichten....
nope, geht nur die Fahrerseite einen Spalt auf!
Zitat:
Original geschrieben von bandit2007
nope, geht nur die Fahrerseite einen Spalt auf!
Da haste einfach mal recht, gerade eben noch mal getestet😁!
Dann muss das geändert worden sein oder man kann es codieren, bei mir gehen beide Seitenscheiben beim Öffnen mit der FFB ein Stück runter (Bj 2008).
MfG
Q555
Ich werde heute auch mal drauf achten und dann Bescheid geben...
fahre gerade mamas a3 cabrio 1.2 tfsi!
quasi, zum übergang bis mein sportback kommt!
ich meine, es liegt an der einstellung im FIS, ob einzeltüröffnung aktiviert ist oder nicht!?!?!?
sicher bin ich mir aber gerade auch nicht und ich meine, es geht beim öffnen "unseres" cabrios nur die fahrerseite kurz herunter!
wenn das auto dann offen ist und man betätigt den griff auf der beifahrerseite, fährt das fenster aus der dichtung heraus.
edit: getestet und beim öffnen des fahrzeugs via funk-zv geht NUR die fahrerseite runter!
Also, laut AUDI ist die Funktion, dass auch das Beifahrerfenster beim Entriegeln über FB mit absinkt, nicht offiziell umzucodieren; aber möglicherweise wäre ja ein begabter Elektroniker in der Lage, das entsprechend einzurichten. Zu berücksichten wäre dann aber, dass bei einem Elektronikupdate im Rahmen z. B. eines KD diese Äderung wieder zurückgesetzt würde...
Gruss,
Christian
Trotz allem ist mir aber der Sinn bzw. Vorteil gerade nicht schlüssig....sollte beifahrerseitig wer zusteigen funktioniert doch die Mechanik via Griff, wieso dann meist unnötig die Mechanik belasten wenn eh oftmals keiner einsteigt?!?!?
Zum einen fahre ich sehr oft mit Beifahrer, zum anderen stört es mich z.B. bei unserem (New-) Mini, dass beim Öffnen der Tür, obwohl beim Zug am Türgriff (die Tür öffnet dann natürlich sofort etwas) das Fenster zügig runterläuft, dieses häufig noch etwas in der oberen Türdichtung hakt und dann nach innen ausgelenkt wird. Kann auch nicht gut sein auf Dauer. Aber ist ja nun alles eine Frage der persönlichen Sicht.
Gruss,
Christian