ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Blinker defekt ?

Audi A3 Blinker defekt ?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:14

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem einen Audi A3, Bj. 1999, gekauft. 5 Türen, 150 PS.

Ist mein erster Audi. Aber ich hatte schon viele Autos davor. Leider kenn ich mich nicht sonderlich aus, bin aber auch nicht völlig blöd.

Nun hab ich folgendes Problem:

1. Mein Heckscheibenwischer wischt nicht richtig. Er ruckelt und zuckelt und manchmal wischt er 1 x, manchmal 3 x. Da hab ich keinen Einfluss drauf. Wenn ich aber Wasser auf die Heckscheibe gieße, dann geht er durchgängig.

2. Meine Blinker gehen nicht richtig. Manchmal ja, meistens nicht, und zwar folgendermaßen. Ich blinke links oder rechts (egal) dann blinkt er 2 - 3 x und bleibt dann stehen, d. h. der grüne Pfeil leuchtet ununterbrochen und die Blinker bleiben außen an, ohne zu blinken, also leuchten durchgängig. Das nervt ziemlich und jetzt würde ich gerne versuchen, zumindest das Problem mit dem Blinker selbst zu beheben, wäre schön, wenn mir jemand halbwegs verständlich mal sagen könnte, was ich dafür brauche, woher ich die Ersatzteilnummer bekomme und wie ich es machen kann.

Ich danke Euch jetzt schon 1000 x und wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Grüße, Mandy.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Februar 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hallo!

Also du brauchst einen neuen Warnblinklichtschlater darin ist das Blinkerrelais integriert!

Mit dem Heckwischer klnnte es am Wischermotor liegen der kostet circa 90 Euro neu!

MFG Timo

Hi ich habe auch gerade das problem das mein Binker spint mal binkt er normal dann nur 2-3 mal und dann geht der aus ist das , das Blinkerrelais ??? denke schon was kostet mich das????

siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/blinker-funktioniern-nicht-mehr-t1604965.html

am 29. Februar 2008 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von navig

siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/blinker-funktioniern-nicht-mehr-t1604965.html

Ok danke das einlöten kann mein Freund der arbeitet bei enbw oder ich kauf mir kurz ein neues Mal sehen !!!

hey leute, seit gestern ist mir aufgefallen das mein blinker 1 bis 3 mal blinkt und dann aufhört, manchmal reagiert der blinker auch garnicht.

das ist echt nervig, die sufu sagt mir das das relais vom warnblinkerschalter defekt ist, aber die warnblinkanlage funktioniert einbahnfrei.

was kann das denn noch sein, hat jemand noch ein tipp???

mfg jaydee

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

am 12. April 2011 um 20:17

hast richtig gesucht. du musst den warnblinkschalter wechseln. da drin sind 2 relais, eins für den normalen blinker (ist defekt) und eins für die Warnblinkanlage. Die Relais bekommt man leider nicht einzeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

.... da mechanisch in einem gehäuse ( : *zustimm*

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

Richtig, der Schalter kostet ca 37€...

Hab meinen auch vor kurzem ersetzen müssen...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

Wie schon richtig gesagt, das Blinkerrelais ist verbrannt. Das Warnblinkerrelais geht noch.

Das hatte ich auch und konnte das Relais tauschen.

Hatte mich keine 5€ gekostet.

Ich hatte damals auch mal nen Workshop draus gemacht.

Schau mal hier:

http://www.obscurus.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

guten abend,

@ obscurus

vielen dank, also das ist mal wirklich eine sehr ausführliche anleitung, hast ja fast ne doktorarbeit drauss gemacht:D

echt genial genau sowas hab ich gesucht, muss ich ausprobieren ,aber mit der anleitung kann ja nix schief gehen;)

mfg jaydee

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

Kein Thema!

Hatte den workshop mal für mich und die Seite A3-Freunde erstellt. Komischerweise ist er dort gar nicht mehr gelistet. Naja fällt evtl. unter die Kategorie "wegen Reichtum geschlossen"... *fg*

Es ist evtl. etwas Frickelarbeit, aber das wird schon! :)

"Damals" hatte ich keine günstigen Nachbauten gefunden. Nur das Originalersatzteil, das ich glaube ~100 Tacken kosten sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

am 16. April 2011 um 14:11

Hallo,

ich habe bei meinen A3-8L das selbe Problem. Der Blinker geht wenn überhaupt nur noch einmal kurz. Dazu kommt ein weiteres Problem: Wenn ich den Scheibenwischer einschalte, klackt es mehrmals im bereich des Armaturenbretts. Kann das irgendetwas mit dem defekten Blinkerrelais zutun haben, oder ist dies ein ganz anderes Problem?

Gruß André

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

funst der scheibenwischer?

wie bewandert bist du in elektropfuscherei? relais zugänglich machen, 12V Spannung suchen und mal gucken ob da was geht. man kann auch mal das relais abstecken und scheibenwischer betätigen.

Alles andere ist reine Spekulation von der Seite eines nicht direkt betroffenen, also dich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

also hab das relais jetzt mal ausgelötet und hab mir gedacht ich versuch doch ertsmal die kontakte ein bisschen zu säubern mit spiritus, war auch einiges an schmutz drauf.

wieder angeschlossen packt das relais aber nicht den kontakt anzuziehen, mit einem kleinem schupser packt ers dann , blinkt einmal geht wieder zurück und packts dann aber nicht mehr????

 

vorher hat er wenigstens 2-3 mal geblinkt, naja ich bestell jetzt mal das neue relais und dann muss es passen

mfg jaydee

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

Tja Ferndiagnose ist immer schwierig, bei mir waren die Kontakte auch total schwarz und verbrannt.

Ich hatte gehofft, daß man das auf einem der Nahfotos erkennen kann, aber ist schwer zu erkennen.

Es half - Relaistausch. Zumindest bei mir!

Für den Preis ists ein Versuch wert! Modultausch kannst du immernoch durchführen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

yoo genau so seh ich das auch.

aber mal ne andere frage, was haltet ihr von solchen billigbremsen von ebay http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8503252336648338454

taugen die was??

mfg deejay

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker defekt, warnblinker funktioniert aber?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 Blinker defekt ?