Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?
Hallo Zusammen,
ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735
Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?
Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...
Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?
Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?
Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?
Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.
Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.
Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.
Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.
Beste Antwort im Thema
Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.
Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.
128 Antworten
Zitat:
@Stancer schrieb am 17. April 2019 um 15:36:55 Uhr:
15% Unterschied bei WKDA im Vergleich zur Onlinebewertung ist echt wenig. Bei mir warens über 30% obwohl sich an den Fahrzeugdaten oder dem festgestellten Zustand nichts geändert hat.Mein Vertragshändler, bei dem ich auch neues Auto gekauft habe bot nur unwesentlich mehr als WKDA !
Beide Angebote abgelehnt und nun versuche ich es aktuell über abracar !
Wie gesagt, da ich zwei Angebote hatte vom gleichen Tag und die beiden Angebote genau 1000€ auseinander lagen, wäre von dem höheren Angebot ausgehend auch mehr Abzug gewesen.
Wobei die ja nie online irgendwelche Extras bewerten, die sehen die ja erst vor Ort. Das waren bei meinem Auto Brutto etwa 10.000 gegenüber dem nackten Fahrzeug.
Zitat:
@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 16:06:26 Uhr:
Zitat:
@Stancer schrieb am 17. April 2019 um 15:36:55 Uhr:
15% Unterschied bei WKDA im Vergleich zur Onlinebewertung ist echt wenig. Bei mir warens über 30% obwohl sich an den Fahrzeugdaten oder dem festgestellten Zustand nichts geändert hat.Mein Vertragshändler, bei dem ich auch neues Auto gekauft habe bot nur unwesentlich mehr als WKDA !
Beide Angebote abgelehnt und nun versuche ich es aktuell über abracar !
Wie gesagt, da ich zwei Angebote hatte vom gleichen Tag und die beiden Angebote genau 1000€ auseinander lagen, wäre von dem höheren Angebot ausgehend auch mehr Abzug gewesen.
Wobei die ja nie online irgendwelche Extras bewerten, die sehen die ja erst vor Ort. Das waren bei meinem Auto Brutto etwa 10.000 gegenüber dem nackten Fahrzeug.
Du hast zwei Angebote bekommen und hast du für das Angebot mit 1000€ weniger entschieden?
Zitat:
@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 18:54:20 Uhr:
Du hast zwei Angebote bekommen und hast du für das Angebot mit 1000€ weniger entschieden?
Leider hält sich WKDA an garkeine Onlineangebote...
Im übrigen hat WKDA nach Ablauf der 48h Händlerauktion tatsächlich noch mit einem erhöhten Gebot gemeldet. Aber der Kaufvertrag ist ja bereits geschrieben und das Angebot war immer noch unter den lokalen Gebrauchtwagenhändlern.
Zitat:
@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 19:03:57 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 18:54:20 Uhr:
Du hast zwei Angebote bekommen und hast du für das Angebot mit 1000€ weniger entschieden?Leider hält sich WKDA an garkeine Onlineangebote...
Im übrigen hat WKDA nach Ablauf der 48h Händlerauktion tatsächlich noch mit einem erhöhten Gebot gemeldet. Aber der Kaufvertrag ist ja bereits geschrieben und das Angebot war immer noch unter den lokalen Gebrauchtwagenhändlern.
Das heißt du warst gar nicht bei wkda?
Hast nur das Online Angebot?
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:11:44 Uhr:
Zitat:
@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 19:03:57 Uhr:
Leider hält sich WKDA an garkeine Onlineangebote...
Das heißt du warst gar nicht bei wkda?
Hast nur das Online Angebot?
Also ich werde darauf nicht antworten. Das habe ich inzwischen oft genug geschrieben, wo ich alles war.
Jetzt stell dir vor, du wärst bei wkda gewesen, und die hätten von dem besseren Online Angebot 20 bis 30 % abgezogen.
Wäre der Fähnchenhändler immernoch der bessere Verkauf gewesen?
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:21:37 Uhr:
Jetzt stell dir vor, du wärst bei wkda gewesen, und die hätten von dem besseren Online Angebot 20 bis 30 % abgezogen.
Wäre der Fähnchenhändler immernoch der bessere Verkauf gewesen?
Stell du dir vor, ich wäre nicht bei WKDA gewesen, dann passt die Theorie mit dem Geschichtenerzähler auch.
Wo ich war, steht auf Seite 4 dieses Threads ganz unten.
Ja der Gebrauchtwagenhändler war auch nach der 48h Auktion immer noch der bessere Verkauf.
Was reitest du eigentlich auf diesen zwei Angeboten von WKDA herum? Das waren Onlineangebote, die sind doch ohnehin für nichts und niemanden verbindlich. Ich hatte keine Email erhalten, da dachte ich an einen Spamfilter und hatte mich dann nochmal mit anderer Email registriert. Kurz darauf kamen beide Angebote rein. Bei WKDA wird das Auto bewertet, da sagt keiner es gibt 15% Abzug. Der Preis kommt dann irgendwann nach der Fotosession.
Irgendwie verzettelst du dich immer mehr und redest wirres Zeug. Man kann die Skepsis von Nordmann gut verstehen.
Zitat:
@bomplex schrieb am 15. April 2019 um 20:37:13 Uhr:
Also nachdem ich heute 5 Händler und WKDA abgeklappert....
Hier schreibst du , dass du bei wkda warst!
Ich glaub dir kein Wort mehr.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:36:37 Uhr:
Zitat:
@bomplex schrieb am 15. April 2019 um 20:37:13 Uhr:
Also nachdem ich heute 5 Händler und WKDA abgeklappert....Hier schreibst du , dass du bei wkda warst!
Ich glaub dir kein Wort mehr.
Schön das du lesen kannst.
Dann zeig mir bitte noch, wo ich geschrieben habe, das ich nicht bei WKDA war? Im übrigen habe ich dich auf den Beitrag hingewiesen!
Zitat:
@bomplex [url=https://www.motor-talk.de/.../...h-den-am-besten-los-t6597718.html?...]schrieb am 17. April 2019
Was reitest du eigentlich auf diesen zwei Angeboten von WKDA herum? Das waren Onlineangebote, die sind doch ohnehin für nichts und niemanden verbindlich.....
Und hier redest du wieder von Online-Angebote
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:47:39 Uhr:
Zitat:
@bomplex [url=https://www.motor-talk.de/.../...h-den-am-besten-los-t6597718.html?...]schrieb am 17. April 2019
Was reitest du eigentlich auf diesen zwei Angeboten von WKDA herum? Das waren Onlineangebote, die sind doch ohnehin für nichts und niemanden verbindlich.....
Muss ich dir jetzt echt erklären wie das bei WKDA funktioniert...
Natürlich gibt es bei WKDA vorab ein Onlineangebot. Daraufhin macht man einen Termin an der Filiale. Dort wird dein Auto probegefahren und fotografiert. Daraufhin gibt es ein Angebot für den Ankauf. Das kann man annehmen oder lassen. Wenn man es nicht annimmt, bleibt der Wagen noch 48h in deren Portal stehen, hier können noch weitere Angebote erfolgen.
Bei mir kam dann noch eine Erhöhung des Angebots nach der Besichtigung. Das kann ich jetzt wieder 5 Tage annehmen. Bzw. Ich nicht, da ich mein Auto bereits anderweitig verkauft habe.
Falls du noch weitere Fragen zu WKDA hast, die haben einen YouTube Channel mit vielen Videos, dort wird das Prinzip leicht verständlich erklärt.
Zitat:
@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 19:55:22 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:47:39 Uhr:
Muss ich dir jetzt echt erklären wie das bei WKDA funktioniert...
Natürlich gibt es bei WKDA vorab ein Onlineangebot. Daraufhin macht man einen Termin an der Filiale. Dort wird dein Auto probegefahren und fotografiert. Daraufhin gibt es ein Angebot für den Ankauf. Das kann man annehmen oder lassen. Wenn man es nicht annimmt, bleibt der Wagen noch 48h in deren Portal stehen, hier können noch weitere Angebote erfolgen.
Bei mir kam dann noch eine Erhöhung des Angebots nach der Besichtigung. Das kann ich jetzt wieder 5 Tage annehmen. Bzw. Ich nicht, da ich mein Auto bereits anderweitig verkauft habe.
Falls du noch weitere Fragen zu WKDA hast, die haben einen YouTube Channel mit vielen Videos, dort wird das Prinzip leicht verständlich erklärt.
Von der Erhöhung des Onlinepreises vor Ort, hören wie jetzt zum ersten Mal.
Um wieviel wurde es erhöht?
https://www.motor-talk.de/.../...ww-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html
160 Seiten wkda.
Da braucht es keinen YouTube channel
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 20:00:58 Uhr:
Von der Erhöhung des Onlinepreises vor Ort, hören wie jetzt zum ersten Mal.
Um wieviel wurde es erhöht?
https://www.wirkaufendeinauto.de/.../#auktion
Da steht es beschrieben. Leider konnte ich hierzu noch kein Video finden. Scheint wohl neu zu sein.
Im übrigen würde ich gerne noch von dir wissen, wo ich geschrieben haben soll, das ich nicht bei WKDA gewesen sein soll!
Ebenfalls werde ich auch hier keine Zahl nennen, auch wenn das hier eigentlich egal wäre. Es war auf jeden Fall ein vielfaches von 100 Euro.