ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. V6-Coupe quattro

V6-Coupe quattro

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:48

Guten Tag

Ich möchte diesen Wagen von 1992 'problemlos loswerden'. Ich fahre ihn seit vielen Jahren als 'Wintersaisonauto' 5 Monate im Jahr. Jährliche 'Winterinspektionen' mit Ölwechsel und allem was nötig war, wurden gemacht. Es dürfte rd. 250 tkm gelaufen sein. Im Frühjahr 2020 ging der Wagen über den TÜV. Zuletzt bin ich im November 2020 einige 100 km gefahren, da ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt einen Kuga 4x4 Automatik fahren muss. Neues Kniegelenk links bei meiner Ehefrau.

Dies Audi-Coupe ist mein Traumauto; 2. Quattro-Coupe. Aber das Leben geht auch ohne quattro weiter.

Ich möchte das Fahrzeug nicht in den 'Abfall' tun. Wer nimmt solche Fastoldtimer?

Für Ratschläge bin ich dankbar.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich schlage vor, eine online Anzeige im Ibäh-Kleinanzeigenmarkt oder bei mobile.de aufzugeben.

Inseriere bei Mobile. Auf Kleinanzeigen oder Ebay würde ich erstmal verzichten, das ist eher die Resterampe.

Der Typ dürfte sehr begehrt und schnell weg sein. Preislich würde ich mich an vergleichbaren Fahrzeugen inserieren, es sind einige eingestellt.

Wichtig: Gute Fotos und ehrliche Beschreibung.

Gute Fotos, ehrliche Beschreibung und eben ein günstiger Preis. Das Fahrzeug ist nicht so extrem beliebt, über die Hälfte der Anzeigen sind schon über zwei Monate im Netz.

Bei Liebhabern sehr gesucht.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:48

Hier ist ein Foto vom Coupe

Audi2

Zitat:

@ViktorKaminsky schrieb am 25. Januar 2021 um 16:48:02 Uhr:

Hier ist ein Foto vom Coupe

Wo genau? ;)

Ah, ok.

Na der scheint doch noch ganz ordentlich dazustehen.

 

Du wirst keine Probleme haben, das Auto zu verkaufen, es gibt hierfür genug Interessenten bzw. Liebhaber.

 

Wenn du die Anzeige fertig hast stell sie hier ein, da kann man mit ein paar Tips dazu vielleicht noch helfen.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 21:25

Und nun das Coupe in Aktion

Audi20
Audi21
Audi22
+2
am 28. Januar 2021 um 11:35

Ist die linke Seite nachlackiert? Da sieht man auf mehreren Bildern einen deutlichen Unterschied zwischen Fahrertür und Seitenteil.

Sieht auf den Bildern echt so aus, kann aber täuschen.

Andererseits ist es ja mit der Laufleistung kein "Sammler"-, sondern eher ein Liebhaberfahrzeug. Da erwarten vernünftige Käufer (ja, muss man finden ;) ...) keinen Neuwagen.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 19:31

Hallo Andreas

Die Schweller an beiden Vorderrädern sind erneuert worden. Natürlich wurden auch die Kotflügel überlackiert.

Da war die Verzinkung wohl nicht so gut?

Auch der schwarze PLastikschutz unten wurde rundum erneuert. Könnten vielleicht auch Farbabweichungen bestehen.

am 29. Januar 2021 um 5:04

Hallo!

Die Bilder sprechen mich nicht so an.

Warte auf einen sonnigen Tag.

Weniger Hintergrund, mehr Auto.

Der Hintergrund sollte nicht so nervös sein. Z.B. Schneelandschaft, keine anderen Autos, gepflegtes Gebäude mit glatter Fassade ohne Firmenschilder.

Auch Bilder von innen.

Auto sollte sauber sein, auch innen. Und natürlich aufgeräumt.

Wer einen günstigen Allradler sucht, ist doch mit so etwas nicht schlecht beraten.

Da findet sich schon jemand. Beeile Dich, solange noch Winter ist.

ZK

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 8:27

Hallo Zikla

Wer einen günstigen Allrader gebraucht fahren möchte, wird sich bestimmt keinen Oldtimer zulegen. Da gibt es doch schon für ein paar Euro's ältere Diesel in Massen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen