Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?

Hallo Zusammen,

ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735

Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?

Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...

Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?

Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?

Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?

Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.

Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.

Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.

Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.

Beste Antwort im Thema

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.

Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 20:03:53 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ww-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html

160 Seiten wkda.

Da braucht es keinen YouTube channel

Da du diesen Thread ja scheinbar über 160 Seiten selbst gelesen hast, da wurde nicht einmal die Auktion nach der Fahrzeugbewertung erwähnt?

Zitat:

@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 20:06:04 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 20:00:58 Uhr:

Von der Erhöhung des Onlinepreises vor Ort, hören wie jetzt zum ersten Mal.
Um wieviel wurde es erhöht?

https://www.wirkaufendeinauto.de/.../#auktion

Da steht es beschrieben. Leider konnte ich hierzu noch kein Video finden. Scheint wohl neu zu sein.

Im übrigen würde ich gerne noch von dir wissen, wo ich geschrieben haben soll, das ich nicht bei WKDA gewesen sein soll!

Ebenfalls werde ich auch hier keine Zahl nennen, auch wenn das hier eigentlich egal wäre. Es war auf jeden Fall ein vielfaches von 100 Euro.

Du bekommst ja schon selbst Schwierigkeiten den Verlauf dieses Threads zu folgen.

Ich habe nie gesagt, das du nicht bei wkda warst!

Zitat:

@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 20:23:14 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 20:03:53 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ww-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html

160 Seiten wkda.

Da braucht es keinen YouTube channel

Da du diesen Thread ja scheinbar über 160 Seiten selbst gelesen hast, da wurde nicht einmal die Auktion nach der Fahrzeugbewertung erwähnt?

Was reitest du jetzt auf wkda rum.
Du hattest 2 online Angebote und hast beim vor Ort Termin sogar mehr geboten bekommen.
Hast dich aber für ein Ankaufabgebot eines Fähnchenhändler entschieden.
Richtig soweit?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:11:44 Uhr:

Zitat:

Das heißt du warst gar nicht bei wkda?
Hast nur das Online Angebot?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:21:37 Uhr:

Jetzt stell dir vor, du wärst bei wkda gewesen, und die hätten von dem besseren Online Angebot 20 bis 30 % abgezogen.
Wäre der Fähnchenhändler immernoch der bessere Verkauf gewesen?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 19:36:37 Uhr:

Hier schreibst du , dass du bei wkda warst!

Ich glaub dir kein Wort mehr.

Ist das Neid, das ich den Wagen verkauft bekommen habe, ohne das ich ihn verschenken musste, oder was versuchst du hier zu kompensieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 20:29:04 Uhr:

Zitat:

@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 20:23:14 Uhr:

Was reitest du jetzt auf wkda rum.
Du hattest 2 online Angebote und hast beim vor Ort Termin sogar mehr geboten bekommen.
Hast dich aber für ein Ankaufabgebot eines Fähnchenhändler entschieden.
Richtig soweit?

an dem ersten Teil deiner Aussage ist garnichts richtig.

Aber ich glaube das weisst du selbst...

Leute nun ist aber echt mal gut hier. Auch wenn ich es persönlich extrem bescheiden finde das der Threadersteller der Allgemeinheit nicht mitteilt was er im Endefekt für sein Auto bekommen hat ( es haben schließlich nicht alle es schlecht mit dir gemeint und man liesst ja auch hier weil man allgemeines Intresse an sowas hat) Ihr macht euch hier teilweise nur noch lächerlich.

Angefangen von abenteuerlichem schlechtmachen (schwarz ist schlecht zu verkaufen) über persönliche Anfeindungen bis das jetzt versucht wird ihm die Wörter im Mund umzudrehen obwohl er sich hundert Prozent schlüssig zum Ablauf geäussert hat. Bewart mal ein bischen die Kontenance

Contenance ist das richtige Wort.
Ich war nicht einmal beleidigend.
Möchte einfach nur den Verlauf des Verkaufs verstehen. Was aus den Ausführungen des TE's leider nicht eindeutig zu erkennen ist.
Aber auf Nachfrage wird nur ausweichend geantwortet.
Das sehe im übrigen nicht nur ich so.

Warum ist es denn so schwer auf meine Frage von 20:29 uhr zu antworten?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Apr. 2019 um 20:44:57 Uhr:

Warum soll er nochmal darauf antworten wenn er das schon so beschrieben hat. Noch dazu ist dein Text falsch zusammengefasst

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 21:03:12 Uhr:

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften, deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern ubd alle sind doof.

Die letzten drei Seiten reagiere ich lediglich auf Kommentare von Nordmann und erkläre ihm die Welt...

Ich hatte den Wagen bei Mobile drin. Das ein Privatverkauf so gut wie unmöglich ist, war mir eigentlich schon vorher bewusst. Kaum jemand zahlt mal eben 15.000 Euro bar für einen Gebrauchtwagen. Dies kannst du hier im Forum ja an mehreren Stellen lesen.

Wie du lesen konntest, sind meine ganzen Händlerangebote alle am Montag reingekommen, nur an einem Tag, nicht an mehreren, ich weis jetzt nicht wie du auf die paar Tage kommst. Montag hatte ich frei. Die WKDA Auktion lief jedoch bis heute. Ich habe die Händler angefahren, die kamen nicht von allein auf mich zu. Da war etwas Eigeninitiative nötig.

Auch wurde ich nicht überschüttet und es waren auch nicht so gute Angebote dabei. 3 Gebrauchtwagenhändler und WKDA lagen alle ziemlich nach beieinander (zumindest nach der Auktion bei WKDA - die für mich irrelevant ist, da der Wagen bereits verkauft war)

Die Ankaufspreise sind natürlich nicht in der Nähe des gewünschten Verkaufspreises bei Mobile.de. Aber es ist für mich akzeptabel.

Hätte ich noch einen weiteren Tag frei gehabt, dann hätte ich noch ein paar Händler abklappern können und bestimmt auch noch etwas mehr rausholen können. Aber hätte, hätte Fahrradkette...

Was nutzt es mir, wenn ich den Wagen zu einem höheren Preis verkaufen möchte, aber keinen Käufer finde. Die Händler finden schneller einen Käufer und ich habe eine Sorge weniger.

Auch dir noch die Frage. Wenn das ganze eine tolle Geschichte gewesen sein sollte, warum sollte ich dann nicht einfach eine Zahl schreiben und ihr habt euren Verkaufspreis?

Zitat:

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern ubd alle sind doof.

Was an so Leuten wie dir liegt.
Du magst Streckenweise schon Recht haben, aber hast du und ein paar andere hier schon mal mitbekommen was ihr hier für eine Wirkung habt?
Das Gegenteil von Nett und Hilfsbereit! So kommt es bei mir und anderen an.
Da es hier anders wie bei FB keine Abwehrmittel gegen solche Leute gibt, fühlen sich Trolls sicher.

Einfach mal an der Außenwirkung arbeiten, dann läuft das vielleicht anders. ;-)

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 17. April 2019 um 21:15:15 Uhr:

Zitat:

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern ubd alle sind doof.

Du magst Streckenweise schon Recht haben, aber hast du und ein paar andere hier schon mal mitbekommen was ihr hier für eine Wirkung habt?
Da es hier anders wie bei FB keine Abwehrmittel gegen solche Leute gibt, fühlen sich Trolls sicher.

Mag an mir liegen.. Oder an euch drei spiziellen User in der "Verkaufsberatung". Erst wollte ihr die Meinung der anderen hören, aber wenn Kritik kommt seid ihr beleidigt. Ihr wolltet nicht wirklich eine Meinung hören und Tipps und mögliche Verbesserungen, sondern wie toll der Wagen ist und alles wunderbar ist und nur die Interessenten doof sind und nichts schätzen. Ihr wollt die Wahrheit nicht wahrhaben und wollt sie gar nicht hören. Welche Wirkung haben wir denn? Wir reden offen und sagen wie es ist. Das schmeckt euch nicht. Aber wenn wir erzählen wie toll alles ist kriegst du denn Wagen auch nicht besser verkauft, eher schlechter. Hilfsbereit waren alle, an dieser Stelle lügst du dreist und machst leute schlecht die dir geholfen haben. Dir kann man echt nicht mehr helfen

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 21:24:33 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 17. April 2019 um 21:15:15 Uhr:

Mag an mir liegen.. Oder an euch drei spiziellen User in der "Verkaufsberatung". Erst wollte ihr die Meinung der anderen hören, aber wenn Kritik kommt seid ihr beleidigt. Ihr wolltet nicht wirklich eine Meinung hören und Tipps und mögliche Verbesserungen, sondern wie toll der Wagen ist und alles wunderbar ist und nur die Interessenten doof sind und nichts schätzen. Ihr wollt die Wahrheit nicht wahrhaben und wollt sie gar nicht hören. Welche Wirkung haben wir denn? Wir reden offen und sagen wie es ist. Das schmeckt euch nicht. Aber wenn wir erzählen wie toll alles ist kriegst du denn Wagen auch nicht besser verkauft, eher schlechter. Hilfsbereit waren alle, an dieser Stelle lügst du dreist und machst leute schlecht die dir geholfen haben. Dir kann man echt nicht mehr helfen

Ihr macht alles nur Madig!

Lack, Allrad usw und was ihr nicht alles angeführt habt.

Schade das man hier bestimmte Leute nicht komplett sperren kann,
du wärst der Erste. ;-)

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 21:24:33 Uhr:

auch wenn du jetzt nicht mich zitiert hast. Sprichst du doch drei User an. Ich weis jetzt nicht wen du als dritten meinst, aber ich vermute, das einer der drei ich sein soll.

Ich wollte eigentlich nur Ideen den Wagen zu verkaufen, da ich den Privatverkauf nicht als zielführend betrachtet habe. Hilfe kam in dieser Richtung leider keine. Inzwischen habe ich meinen kompletten Verkauf mehrmals beschrieben und über WKDA aufgeklärt. Auch wenn es garnicht sein kann, das WKDA etwas hat, was im 160 Seiten Thread noch nicht erwähnt wurde (die Händlerauktion).

Knergy zB hat sicherlich auch nicht gut über mein Auto geredet. Aber er hat mir auch gesagt was an meiner Anzeige Sch***e ist. Das hat mir schon geholfen. Dafür ist so ein Forum doch da. Ich bin jemand der mit negativer Kritik umgehen kann, aber sie sollte konstruktiv sein!

Dann kamen jedoch die User, die meinen, das wenn die sagen der Wagen ist schlecht, den auch kein anderer kaufen würde und meinten mich als unglaubwürdig hinzustellen. Zusammenhänge verdrehen. Auf Aussagen geschriebene Texte anderen Aussagen zuordnen usw.
Dann wollte ich meiner Geschichte noch nicht einmal Zahlen geben - klar bei einer Geschichte wäre das auch schwierig. Das passte wieder anderen nicht... alles unglaubwürdig.

Ist echt ein tolles Forum geworden. Ich bin mit Sicherheit nicht der aktivste hier, aber schon länger angemeldet als die meisten hier wohl einen Führerschein haben, so wie sich hier benommen wird...

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 17. April 2019 um 20:53:37 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Apr. 2019 um 20:44:57 Uhr:

Warum soll er nochmal darauf antworten wenn er das schon so beschrieben hat. Noch dazu ist dein Text falsch zusammengefasst

Dann klär Du mich doch bitte auf.
Was habe ich falsch verstanden? Wie war der Ablauf?
Und was ist in meinem Text falsch zusammengefasst?

Ich verstehe nicht warum meine Fragen nicht einfach kurz und bündig beantwortet werden!

Deine Antwort ist auch so ein Beispiel!
Da wird nur geantwortet das es falsch ist!
Aber es dann richtig zu stellen, dafür fehlen dann die Tasten auf der Tastatur?