Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?
Hallo Zusammen,
ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735
Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?
Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...
Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?
Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?
Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?
Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.
Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.
Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.
Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.
Beste Antwort im Thema
Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.
Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.
128 Antworten
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 17. April 2019 um 21:30:55 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 21:24:33 Uhr:
Mag an mir liegen.. Oder an euch drei spiziellen User in der "Verkaufsberatung". Erst wollte ihr die Meinung der anderen hören, aber wenn Kritik kommt seid ihr beleidigt. Ihr wolltet nicht wirklich eine Meinung hören und Tipps und mögliche Verbesserungen, sondern wie toll der Wagen ist und alles wunderbar ist und nur die Interessenten doof sind und nichts schätzen. Ihr wollt die Wahrheit nicht wahrhaben und wollt sie gar nicht hören. Welche Wirkung haben wir denn? Wir reden offen und sagen wie es ist. Das schmeckt euch nicht. Aber wenn wir erzählen wie toll alles ist kriegst du denn Wagen auch nicht besser verkauft, eher schlechter. Hilfsbereit waren alle, an dieser Stelle lügst du dreist und machst leute schlecht die dir geholfen haben. Dir kann man echt nicht mehr helfen
Ihr macht alles nur Madig!Lack, Allrad usw und was ihr nicht alles angeführt habt.
Schade das man hier bestimmte Leute nicht komplett sperren kann,
du wärst der Erste. ;-)
Wir machen nichts madig, sondern bewerten die Angebote objektiv aus Käufersicht.
Du kannst hier auch Leute auch Ignor setzen. Aber warum? Weil Leute objektiv eure inserate bewerten und euch sagen warum ihr den Wagen nicht verkauft bekommt? Lächerliches und kindisches verhalten.
Übrigens laufen die Händlerauktionen bei wkda erst, wenn der Wagen vor Ort war.
Nicht schon nach dem Online-Angebot.
Zitat:
@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 21:34:56 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 17. April 2019 um 21:24:33 Uhr:
Mag an mir liegen.. Oder an euch drei spiziellen User in der "Verkaufsberatung". Erst wollte ihr die Meinung der anderen hören, aber wenn Kritik kommt seid ihr beleidigt. Ihr wolltet nicht wirklich eine Meinung hören und Tipps und mögliche Verbesserungen, sondern wie toll der Wagen ist und alles wunderbar ist und nur die Interessenten doof sind und nichts schätzen. Ihr wollt die Wahrheit nicht wahrhaben und wollt sie gar nicht hören. Welche Wirkung haben wir denn? Wir reden offen und sagen wie es ist. Das schmeckt euch nicht. Aber wenn wir erzählen wie toll alles ist kriegst du denn Wagen auch nicht besser verkauft, eher schlechter. Hilfsbereit waren alle, an dieser Stelle lügst du dreist und machst leute schlecht die dir geholfen haben. Dir kann man echt nicht mehr helfen
......
Dann kamen jedoch die User, die meinen, das wenn die sagen der Wagen ist schlecht, den auch kein anderer kaufen würde und meinten mich als unglaubwürdig hinzustellen. Zusammenhänge verdrehen. Auf Aussagen geschriebene Texte anderen Aussagen zuordnen usw....
Nicht verdrehen, sondern nicht verstehen!
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 21:38:51 Uhr:
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 17. April 2019 um 20:53:37 Uhr:
Warum soll er nochmal darauf antworten wenn er das schon so beschrieben hat. Noch dazu ist dein Text falsch zusammengefasst
Dann klär Du mich doch bitte auf.
Was habe ich falsch verstanden? Wie war der Ablauf?
Und was ist in meinem Text falsch zusammengefasst?Ich verstehe nicht warum meine Fragen nicht einfach kurz und bündig beantwortet werden!
Deine Antwort ist auch so ein Beispiel!
Da wird nur geantwortet das es falsch ist!
Aber es dann richtig zu stellen, dafür fehlen dann die Tasten auf der Tastatur?
Du hast es verstanden, Zeilen zu überlesen und Sätze neu zusammen zu mischen.
Behauptest das du nie gesagt hättest, ich sei nicht bei WKDA gewesen, obwohl ich dir drei Beispiele zitiert habe, an denen du mir genau dies unterstellst. Auch wenn du es natürlich so nicht wortgleich schriebst.
Wer ist hier also Unglaubwürdig und nicht in der Lage dem Thread zu folgen?
Aber mir ist das nun zu blöde hier. Ich melde mich hier ab. Wer den Wagen kaufen möchte kann das Fahrzeug mit Sicherheit in 10-14 Tagen bei einem lokalen Gebrauchtwagenhändler finden. Preisverhandlung dann über diesen Händler. Der bietet dann auch FInanzierung und ein Jahr Garantie an.