Audi A3 8V Quattro - Wie bekomme ich den am besten los?

Hallo Zusammen,

ich habe einen A3 Quattro zu verkaufen. In allen möglichen Portalen schon eingestellt, die Resonanz ist wirklich bescheiden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277029735

Was könnte ich an der Anzeige noch verbessern?

Preis ist sicherlich noch spielraum vorhanden, aber der Käufer will ja ohnehin immer handeln...

Wenn ich nach Allrad A3 suche, steht der ja nicht so schlecht da...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

WKDA.de? Abracar? Autohaus-Scherre.de?
Gibt es noch mehr möglichkeiten? Bringt das was?

Oder die Fähnchenhändler selbst abklappern? Vertragshändler kaufen keine Autos an, oder?

Sollte ich vielleicht die Parkbeule noch reparieren lassen? Navi freischalten lassen?

Es ist kein Wartungsstau vorhanden, Scheckheft gepflegt, bei Audi, Restgarantie auch noch vorhanden.

Das einzige Angebot kam bisher von einem Händler der hat 11.500 geboten, das ist ja schon dreist. Neupreis des Wagens müsste so bei 38.000 gelegen haben. Ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat noch Garantie.

Ich hatte, bevor ich mich jetzt für eine Langzeitmiete entschieden habe, bei zwei Händlern bezüglich Inzahlungnahme angefragt, die haben 14.000 bzw. 14.500 geboten. Da jetzt Langzeitmiete, kommt eine Inzahlungnahme nicht in betracht.

Vielen Dank für jegliche Tipps, auch wenn sie noch so ernüchternd sein sollten.

Beste Antwort im Thema

Der TE hat ein negatives Feedback bekommen und das kann er nicht verkraften. Deswegen hat er einfach eine schöne Geschichte erzählt wie toll er den Wagen verkauft hat und alle User blöd die sein Liebling realistisch eingeschätzt haben. Erst kriegt man den Wagen nicht los und dann wird man von tollen Angeboten in paar Tagen überschüttelt. Man widerspricht sich selbst und wenn User das erkennen will man sich zu nichts äußern und alle sind doof.

Diesen Eindruck bekomme ich wenn ich die letzten drei Seiten lese.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Scheinbar will der TE den Preis nicht nennen
Denn statt konkreter Zahlen, werden Prozentangaben gemacht...

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 16. April 2019 um 21:07:58 Uhr:

Scheinbar will der TE den Preis nicht nennen
Denn statt konkreter Zahlen, werden Prozentangaben gemacht...

Oder hat sich entschieden den Wagen zu behalten 😁

Eigentlich geht's es uns doch gar nichts an.
Also was soll das hier?

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 16. April 2019 um 21:28:09 Uhr:

Eigentlich geht's es uns doch gar nichts an.
Also was soll das hier?

Weil durch die verworrenen Angaben des TE's Zweifel aufkommen.
Und mit einer Zahl er das Rätsel lösen könnte.

Ähnliche Themen

So nenne mir deine Zweifel, die sich nur mit zahlen festigen lassen... ??

Zitat:

@bomplex schrieb am 16. April 2019 um 21:42:54 Uhr:

So nenne mir deine Zweifel, die sich nur mit zahlen festigen lassen... ??

Weil ich deine ganze Geschichte ziemlich , naja sagen wir, unübersichtlich und nicht passend finde.

Erst redest du von miesen angeboten.
Dann auf einmal von 2 Online-Angebote von wkda und auf Nachfrage, ob der A3 verkauft sei, bringst du wieder wkda ins Spiel. Mit 15% Preisdifferenz zum Online-Angebot.
Und dann aufeinmal hast du doch an einen Händler verkauft.
Und das alles innerhalb von 3 Tagen.
Also verkauft sich der A3 wohl doch recht gut?
Auch wieder ein Wiederspruch zum Eingsngspost.

Deine Schreib- und Erzählweise ist sehr chaotisch.
Da sind schon ein paar Widersprüche, und das finde nicht nur ich.

Aber, sollte ich mich irren. Entschuldige bitte.
Aber bei MT liest man sehr viele Phantasiegeschichten, und im Laufe der Zeit wird man sehr misstrauisch.

Aber lassen wir das.
Für wieviel bist du nun den A3 los geworden?

Die Märchenstunde ist dann ja hoffentlich zu ende.

Zitat:

@siggylein schrieb am 17. April 2019 um 06:22:27 Uhr:

Meinst du nicht, wenn es ein Märchen gewesen sei, das ich dann nicht noch 3 Preise erfinden könnte? Nicht sehr weit hergeholt deine Aussage.

Über 5 Seiten habt ihr meinen Wagen schlecht gemacht. Alle Händler, bis auf einen, hatten echtes Interesse an dem Fahrzeug, der eine hatte mich entweder in einer Notsituation gesehen oder hatte einfach keinen Wunsch das Auto zu kaufen.

Außer von Knergy und Marco kamen keine nützlichen Tipps oder Kritik, von Leidensgenossen kamen bestätigungen. Jetzt kommen ein paar andere User die unbedingt den Einkaufspreis des Händlers erfahren wollen. Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht öffentlich breit getreten werden.

Für einige von euch waren die 11.500 vom ersten Händler doch schon ein gutes Angebot. Bestimmt auch nur eine erfundene Summe.

Für mich war es eine Erfahrung, die ich eigentlich nicht selbst machen wollte, daher hatte ich mich hier ja fragend gemeldet, nun kann ich aber auch am Stammtisch was zum Gebrauchtwagenverkauf im Jahr 2019 erzählen.

Wie man auf meine Fragestellung hätte reagieren können, oder wie ich es mir erhofft hatte, habe ich ja ebenfalls geschrieben. Die Farbe war für euch jedoch interessanter zu diskutieren. Und nein die Antwort hätte ich mir nicht selbst geben können, weil mir eben die Erfahrung dazu fehlt(e) (Nach einem Autoverkauf würde ich mich nicht als erfahren bezeichnen)

Trotzdem meinen Dank an die, die mir helfen wollten und an die, die mit mir mitgefühlt haben. Die anderen habe ich hoffentlich ausreichend unterhalten!

Zitat:

@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 07:03:40 Uhr:

Zitat:

Jetzt kommen ein paar andere User die unbedingt den Einkaufspreis des Händlers erfahren wollen. Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht öffentlich breit getreten werden.

Genau, alles nur noch geheim halten und nix mehr sagen.

Ganz großes Damentennis … dann sollten wir alles geheim halten und keine Tipps, Tricks & Co. nennen, somit könnte man das Forum schließen, weil alles so sehr geheim ist, dass es keiner erfahren darf.

Zitat:

@bomplex schrieb am 17. April 2019 um 07:03:40 Uhr:

Zitat:

Meinst du nicht, wenn es ein Märchen gewesen sei, das ich dann nicht noch 3 Preise erfinden könnte? Nicht sehr weit hergeholt deine Aussage.

Über 5 Seiten habt ihr meinen Wagen schlecht gemacht. Alle Händler, bis auf einen, hatten echtes Interesse an dem Fahrzeug, der eine hatte mich entweder in einer Notsituation gesehen oder hatte einfach keinen Wunsch das Auto zu kaufen.

Außer von Knergy und Marco kamen keine nützlichen Tipps oder Kritik, von Leidensgenossen kamen bestätigungen. Jetzt kommen ein paar andere User die unbedingt den Einkaufspreis des Händlers erfahren wollen. Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht öffentlich breit getreten werden.

Für einige von euch waren die 11.500 vom ersten Händler doch schon ein gutes Angebot. Bestimmt auch nur eine erfundene Summe.

Für mich war es eine Erfahrung, die ich eigentlich nicht selbst machen wollte, daher hatte ich mich hier ja fragend gemeldet, nun kann ich aber auch am Stammtisch was zum Gebrauchtwagenverkauf im Jahr 2019 erzählen.

Wie man auf meine Fragestellung hätte reagieren können, oder wie ich es mir erhofft hatte, habe ich ja ebenfalls geschrieben. Die Farbe war für euch jedoch interessanter zu diskutieren. Und nein die Antwort hätte ich mir nicht selbst geben können, weil mir eben die Erfahrung dazu fehlt(e) (Nach einem Autoverkauf würde ich mich nicht als erfahren bezeichnen)

Trotzdem meinen Dank an die, die mir helfen wollten und an die, die mit mir mitgefühlt haben. Die anderen habe ich hoffentlich ausreichend unterhalten!

1. Man darf nicht alles für bare Münze nehmen was im Netz gepostet wird. Das zählt für jeden.
2. Welchen Vorteil hast du, wenn du uns nicht den Preis nennst den du benommen hast?
3. Es gibt bestimmt viele die in einer ähnlichen Situation sind wie du, und die vielleicht wissen möchten was ein A3 bei wkda oder Fähnchenhändler bringen kann.

Das was du machst ist leider auch schon zur Gewohnheit bei MT geworden.
Eine Frage bzw. ein Problem darstellen, aber wie die Geschichte ausgegangen ist bleibt der TE mal wieder schuldig.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. April 2019 um 11:02:21 Uhr:

1. Man darf nicht alles für bare Münze nehmen was im Netz gepostet wird. Das zählt für jeden.
2. Welchen Vorteil hast du, wenn du uns nicht den Preis nennst den du benommen hast?
3. Es gibt bestimmt viele die in einer ähnlichen Situation sind wie du, und die vielleicht wissen möchten was ein A3 bei wkda oder Fähnchenhändler bringen kann.

Das was du machst ist leider auch schon zur Gewohnheit bei MT geworden.
Eine Frage bzw. ein Problem darstellen, aber wie die Geschichte ausgegangen ist bleibt der TE mal wieder schuldig.

Wenn ich den Thread beobachtet hätte, würde es mich vielleicht auch interessieren wie die Kaufsumme war
Aber so ein komisches Auto wie ich, hat doch von euch eh niemand. Jeder nackte A3 bringt doch mehr Geld als meiner.

Auch kann ich auf die Kommentare verzichten ala, inserierst bei mobile und verkaufst dann nachher für xxx Euro weniger...

Ich kann damit leben. Wie gesagt auch das Angebot bei wkda war eigentlich in Ordnung. Wie gesagt etwa 15% unter der Bewertung vorab. Von dem günstigeren Angebot. Aber das höhere Angebot von wkda habe ich mir ja eh nur ausgedacht....

Auch kann man mit nicht vorwerfen ich hätte eine Frage gestellt und nicht erzählt wie es weiter ging. Das einzige was nicht dargestellt wird, was ich genau bekommen habe.

Für alle Interessierten, ich würde es wohl wieder so ähnlich machen. Vielleicht zuerst zu wkda fahren, da hat man ja 5 Tage noch Zeit das Angebot anzunehmen und dann möglichst viele Gebrauchtwagenhändler abklappern. Vielleicht nicht bei bestem Wetter und Ferien, dann sollte man da auch einige in kurzer Zeit schaffen.

Von wkda hat man einen Anhaltspunkt als basis. Hätte ich noch einen weiteren freien Tag gehabt, dann denke ich, das auch vielleicht nochmal 200-400 Euro mehr von einem Händler zu bekommen gewesen wären.

Inzwischen habe ich glaube ich mehr Tipps zum Autoverkauf gegeben, als ich hier bekommen habe. Es hat mir nichts gebracht das mein Auto so runter gemacht wurde. Das Auto war nunmal da wie es ist und wer einen schicken a3 sucht wird sich den auch gerne ansehen. Obwohl er schwarz ist und Allrad hat.

Erstmal Glückwunsch, dass du den Wagen zu einem für dich passenden Kurs losgeworden bist!
Was mich nur wundert: Der Markenhändler hat am wenigsten geboten? Kauft du dort nicht dein neues Auto? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander?
Und was gibt's als Ersatz?

Danke dir

Nein ich kaufe aktuell kein Auto. Ich habe mich für Langzeitmiete entschieden.

Es gibt einen GLA, den ich nächste Woche beim Mercedeshändler abhole.

15% Unterschied bei WKDA im Vergleich zur Onlinebewertung ist echt wenig. Bei mir warens über 30% obwohl sich an den Fahrzeugdaten oder dem festgestellten Zustand nichts geändert hat.

Mein Vertragshändler, bei dem ich auch neues Auto gekauft habe bot nur unwesentlich mehr als WKDA !

Beide Angebote abgelehnt und nun versuche ich es aktuell über abracar !

Zitat:

@Stancer schrieb am 17. April 2019 um 15:36:55 Uhr:

15% Unterschied bei WKDA im Vergleich zur Onlinebewertung ist echt wenig. Bei mir warens über 30% obwohl sich an den Fahrzeugdaten oder dem festgestellten Zustand nichts geändert hat.

Mein Vertragshändler, bei dem ich auch neues Auto gekauft habe bot nur unwesentlich mehr als WKDA !

Beide Angebote abgelehnt und nun versuche ich es aktuell über abracar !

Ich hab die Vermarktung auch abgegeben (Cargentur), bin ja schon neugierig ob das was bringt und wie lang der Verkauf dauert.

WKDA spare ich mir lieber.