Audi A3 8P Umrüstung auf Audi A4 8K Bi-Xenon Scheinwerfer

Audi A3 8P

Halli Hallo 🙂

Habe im Winter den Gewinner des Pirelli-Awards 2008 entdeckt und habe mir vorgenommen, meinen Audi A3 Bj. 2006/07 auch so ausschauen zu lassen.

Ich habe folgendes in meinen Audi A3 verbaut:

* Bi-Xenon Audi A4 8K ohne Kurvenlicht
* Kufatec - Xenon/HID Headlights - Adapter - A4 B8/8K
* neues Boardnetzsteuergerät mit Endung F (von Audi S3 Quattro Bi-Xenon tauglich)

Es ist alles soweit verbaut etc.. Das Problem ist nur dabei, dass bei Zündung das Xenon-Licht anspringt und leuchtet, aber das Tagfahrlicht nicht in Betrieb geht. Blinken und Fernlicht geht auch.

Wir waren bei den "wie bei euch im Board genannten" Freundlichen, nur die teilten mir nur mit, dass sich das Tagfahrlicht nicht freischalten lässt.

Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr froh darüber. Bilder im Anhang.

mfg Helmut

Beste Antwort im Thema

Besonders toll eingepasst sind die Scheinwerfer aber nicht, schaut euch mal die Spalte an.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Werde morgen früh mal die Pinbelegeung hier posten. Umcodiert wurde nur auf Bi-Xenon mit integriertem Tagfahrlicht+SL, NSW aktiv, SRA aktiv.

Hallo, ich frage hier im Auftrag eines Freundes, er hat einen Audi A38p vfl, möchte auch gerne die A4 Scheinwerfer (dann aber sogar eher Facelift) verbauen, hast du noch ne Teileliste und nen Ansprechpartner oder kannst du selbst mir mal so ne Art Anleitung geben? Thread schon gelesen, die genauen Unklarheiten bring ich auch gleich nochmal rüber.
Gruß und euch allen schöne Feiertage
Frederik
Im Auftrag für Jojo 😉

Deine Antwort