ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Umrüstung auf Audi A4 8K Bi-Xenon Scheinwerfer

Audi A3 8P Umrüstung auf Audi A4 8K Bi-Xenon Scheinwerfer

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 10:38

Halli Hallo :)

Habe im Winter den Gewinner des Pirelli-Awards 2008 entdeckt und habe mir vorgenommen, meinen Audi A3 Bj. 2006/07 auch so ausschauen zu lassen.

Ich habe folgendes in meinen Audi A3 verbaut:

* Bi-Xenon Audi A4 8K ohne Kurvenlicht

* Kufatec - Xenon/HID Headlights - Adapter - A4 B8/8K

* neues Boardnetzsteuergerät mit Endung F (von Audi S3 Quattro Bi-Xenon tauglich)

 

Es ist alles soweit verbaut etc.. Das Problem ist nur dabei, dass bei Zündung das Xenon-Licht anspringt und leuchtet, aber das Tagfahrlicht nicht in Betrieb geht. Blinken und Fernlicht geht auch.

Wir waren bei den "wie bei euch im Board genannten" Freundlichen, nur die teilten mir nur mit, dass sich das Tagfahrlicht nicht freischalten lässt.

Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich sehr froh darüber. Bilder im Anhang.

mfg Helmut

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2010 um 11:57

Besonders toll eingepasst sind die Scheinwerfer aber nicht, schaut euch mal die Spalte an.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schaut echt gut aus!! (bis auf dieses ewig hohe RS3 ;) )

hey

leider weiß ich keine antwort zu deinem problem aber sind das die originalen a4 8k scheinwerfer?

und wie sind die so passgenau? oder hast da noch was anderes geändert? was für ein BJ ist deiner?

würde meinem bestimmt auch stehn ;)

am 18. Juli 2010 um 11:57

Besonders toll eingepasst sind die Scheinwerfer aber nicht, schaut euch mal die Spalte an.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:17

@se_1998 ja das sind die originale A4 8K Scheinwerfer und der A3 ist Bj. 2006/07

Zuerst wurden Kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer genau eingestellt, und danach habe ich die Lücken mit Polyester+Glasmatte gefüllt. (Damit ich jederzeit wieder den Originalzustand wieder erreichen kann)

@A3170 Für das erste Mal net schlecht hinbekommen und wenn man den A4 von meiner Frau ansieht, sind da fast die selben Abstände drinnen ;). EDIT: Bis auf die Ecken Richtung Kühlergrill. Ja das stimmt. Da verwende ich vl Silikon oder nehm mir die Scheinwerfer nochmal zur Brust :)

am 18. Juli 2010 um 12:26

hasten dafür bezahlt?

auch haben will :D

Das TFL finde ich bei A4 noch bester als die bei aktuellen A3

und mehr bilder........ :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:41

@Spawn_NDH um die 3500 € mit Lackierung. Dabei wurde die komplette Front getauscht (Motorhaube, Kotflügel, komplette Frontschürze+Grill).

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:51

EDIT: gelöscht.

am 18. Juli 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Schuasta

@Spawn_NDH um die 3500 € mit Lackierung. Dabei wurde die komplette Front getauscht (Motorhaube, Kotflügel, komplette Frontschürze+Grill).

mit der S3 front etc...

naja mir reicht meine s-line front..

am 18. Juli 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hasten dafür bezahlt?

auch haben will :D

Das TFL finde ich bei A4 noch bester als die bei aktuellen A3

und mehr bilder........ :D

3500 sind ein stolzer Preis - vor allem wenn das TFL dann nicht mal geht ;)

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 23:22

@pirncipesogno deswegen bin ich ja hier im Board gelandet. Habe mir auch hier Tipps und Hilfen zu den Facelift-Rückleuchten geholt.

Werde mir morgen mal VCDS VAG-Com besorgen, um vl auf ein paar Fehler draufzukommen...

Hat sonst keiner eine Idee an was es liegen könnte?

gn8

Also es gibt ja auch TFL Scheinwerfer für den A3, aber kein LED nur Glühobst!

Da brauchste aber nen Extra Lichtschalter und ne extra Leitung dort hin!

Ich denke mal das es mit dem gehen wird!

Außerdem muss das Steuergerät auch TFL können, wenn ich mich nicht total irre.

Optisch wär das aber nichts für mich. Die Spalten mit Silikon füllen? Sorry, aber da werd ich fast ohmächtig bei. Schon mal Baumarkt-Tuning gegoogelt? :D Bei den düsteren Fotos mag das noch lässig aussehen... aber sonst geht das gar nicht ;) Wenn man sowas macht, dann muss man auch konkret die Schürze usw. anpassen, sei es mit Spachteln oder sonstwas. Silikon... sehr geil... für die Befestigungspunkte tut's evtl. auch Kaugummi :D

Die Frage, inwiefern das eingetragen ist, kann man sich wohl gleich sparen...

Sieht zwar mal etwas anders aus, netmal schlecht - aber bitte mit nem RS3 Logo vorne drin is ja mehr als affig. Da hab ich kein Verständnis für...jeder der bisl Autohirn hat muss dich doch auslachen? (Ich hätt halt wenigstens nur n S3 Logo rein....)

Der 8P hat halt ein anderes BCM als der 8K... letzterer hat BCM-1 und -2. Denke, dass die PWM für die LEDs ggf. angepasst werden muss. Hattest Du denn die Standard-Xenon-LEDs im 8P?

Btw... das Foto 1 schaut ja fürchterlich aus. Ist das schwarzers Iso-Tape mit dem Du die Scheinwerfer zum Stoßfänger außen abgedichtet hast?

Über das Logo sprechen wir lieber nicht:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Umrüstung auf Audi A4 8K Bi-Xenon Scheinwerfer