ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p auf s3 Optik

Audi A3 8p auf s3 Optik

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 13:38

Hallo,

habe mir vor kurzem den Audi A3 8P 2.0 TDI Ambition (Bj.10/2005 nach Facelift) gekauft und würde nun gerne die Optik etwas aufpeppeln. Habe zunächst an die S3 Optik gedacht und mir als erstes den S3 Single-Fame gekauft.

Nun bietet CSR (Powerseller von E-Bay) die passende S3 Frontschürze für rund 300,- € an.

Desweiteren konnte ich in Erfahrung bringen, dass man noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer + Nebelscheinwerferhalterungen benötigt und die Klappen für die SWRA.

Gibt es hierzu eine etwas günstigere Variante um auf den S3-Look zu kommen ?

Vielen Dank und Gruß

Lukas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klar! Gebrauchte Frontschürze bei eBay kaufen und neu lakieren lassen bzw. reparieren lassen, da die bei eBay meisten kleinere Mängel haben. Also wenn du gute "connections" hast, dann kauf die für wenige Euros eine angerempelte S3-Schürze und lass sie aufarbeiten und lackiern.. und den Grill hast du ja ehe schon!

Zitat:

Original geschrieben von LukeOne

Nun bietet CSR (Powerseller von E-Bay) die passende S3 Frontschürze für rund 300,- € an.

Desweiteren konnte ich in Erfahrung bringen, dass man noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer + Nebelscheinwerferhalterungen benötigt und die Klappen für die SWRA.

Zur Info:

Die orginal S3 Frontschürze kostet beim Freundlichen knapp unter 300,00 Euro (ohne Rabatt), Ebay ist nicht immer günstiger. Für Nebler empfehle ich Ebay, Username -wenn gewünscht- per PM.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:58

Habe mal geschaut was es da so gebrauchtes an Frontspoilern gibt aber für den 8P findet man nicht wirklich was bei Ebay...

Hättet Ihr evtl. ein paar Internetadressen ??

und Thomas : Was meinst du mit unter 300,- € beim "Freundlichen" ???

Danke

am 22. Mai 2009 um 16:00

beim original Audihändler, das meint er...

Zitat:

Original geschrieben von LukeOne

und Thomas : Was meinst du mit unter 300,- € beim "Freundlichen" ???

Wie Maggus schon schrieb meinte ich damit einen Audihändler. Wenn der Preis noch aktuell ist dann kostet die Original-S3-Frontschürze ohne Rabatt 295,71 EUR:

8P0807105D GRU - GRUNDIERT // Preis: 295,71 € incl. 19% Mwst. // NORA Rabattgruppe: 4

Gruß Thomas

am 22. Mai 2009 um 17:52

@tomcologne

Hi da ich die nächste Zeit auf S-line exteriur umbauen werde und

dort bekanntlich andere nebler brauche,wäre ich an einer PM mir dem Usernamen interresiert wenn er diese anbietet.

Mfg serdara3

edit:wie läuft das eigentlich mit der Norarabattgruppe beim Händler ab?

Einfach den Händler drauf ansprechen oder wie?

Also bei Audi war die Schürze wirklich etwas günstiger, aber mit der Originalschürze von Audi muss man den Aufprallträger vorne entweder auch ersetzen oder die Kanten vom vorhandenen abflexen. Wie des bei der Schürze von CSR ist, weiß ich net genau, könnte aber sein, dass man sich bei der den Aufprallträger spart!?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

@tomcologne

Hi da ich die nächste Zeit auf S-line exteriur umbauen werde und

dort bekanntlich andere nebler brauche,wäre ich an einer PM mir dem Usernamen interresiert wenn er diese anbietet.

Mfg serdara3

edit:wie läuft das eigentlich mit der Norarabattgruppe beim Händler ab?

Einfach den Händler drauf ansprechen oder wie?

Hi Serdara3 / All,

da ich das s-line exterieur auch schön finde wollte ich mal fragen wie es mit den Kosten für die gesamte Front aussieht.

Wollte mal abwegen wo man besser wegkommt bzw. was sich mehr lohnt auch vom aufwand her ( NSW + Halterungen, Single-Frame ):

s3 front <> s-line front

Gruß

Lukas

 

Egal welche der beiden fronten du nimmst, die dürften sich nicht viel nehmen vom preis. Ich mein sogar, das nur der S3-Grill 30,-€teurer war. Die Frontschürzen dürften des gleiche kosten.

andere Nebler brauchst auch bei beiden Varianten. Gibts aber bei Ebay fürn 35er ;)

Die S3 Front gibt es auch des öfteren in ebay. Gruß RedEagle1977

am 23. Mai 2009 um 13:49

Servus,

so viel ich weis brauch man beim dem Umbau auf S3 Schürze den S3 Aufprallträger den man beim umbau auf Sline Exterieur nicht braucht. Des Weiteren ist das Optikpaket für die S3 Schürze unverschämt teuer fast 300 Euro. Ausserdem kann man beim umbau auf Sline Exterieur seinen bisherigen Grill weiter verwenden.

Kosten Umbau auf Sline Exterieur Schürze:

Schürze (275 Euro)

Nebelscheinwerfer (2x 70Euro)

Gitter (2x 22Euro)

optional Grill (egal welcher 180Euro)

Lackierung (150Euro)

Gesamtkosten: ca 610Euro bzw ca 790Euro

Kosten Umbau auf S3 Schürze:

Schürze (290Euro)

S3 Aufprallträger (70 Euro)

S3 Grill (normal 180, schwarz 280)

Nebelscheinwerfer (2x 70Euro)

Gitter (2x 22Euro)

Lackierung (150Euro)

Gesamtkosten: ca 875 bzw 975Euro

 

LG

Michi

am 23. Mai 2009 um 13:51

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

 

Kosten Umbau auf S3 Schürze:

Gitter (2x 22Euro)

Woher hast du denn den Preis mit den Gittern?

Mein Händler will 45€ pro Stück, im Netz findet man 37€ pro Stück als Preis.

am 23. Mai 2009 um 14:20

Servus,

hab ich aus unterschiedlichen Threads zusammen gesammelt. Da hat wohl Audi mal wieder die Preise ordentlich erhöht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p auf s3 Optik