Audi A3 8l Bj. 98 tieferlegen, aber wie tief?
Hi!
Bei meinem Audi A3 BJ 98 sind die Stossdämpfer hin und ich muss sie jetzt austauschen, da ich zum TÜV muss.
Ich möchte auf jeden Fall ein sportlicheres Fahrwerk und das Auto sollte auch ein bisschen tiefer liegen aber ich möchte auch gleichzeitig diesen "Prollo-Look" vermeiden und deshalb sollte es eben nicht zu tief sein. Ich hab so an 30-35mm gedacht oder wird das dann doch zu tief?
19 Antworten
ich find das keilfahrwerk beim roten kam bisschen besser rüber obwohls nicht so tief war. wenn man 50 50 nimmt siehts immer so aus als wärs hinten tiefer wie bei deinem gelben s.
Ich hab mich jetzt für 40mm vorne und hinten entschieden.
Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen wenn es euch interesseirt kann ich auch noch ein paar Fotos hochladen wenn es soweit ist.
Also optisch hat sich Deiner echt gemacht, wobei ich mich mit dem SFG immer nocht nicht anfreunden kann und auch nicht werde..😉 Wirkt aber im Gesamten doch stimmiger.
Das mit den Antriebswellen ist bei solchen Tieferlegungen ein eigenes Kapitel, selbst verstärke Wellen machen das auf Dauer nicht mit, dafür hängen die Gelenke zu sehr im "schädlichem" Raum und werden übermäßig belastet. Ist also in dem Punkt ein nicht ganz günstiger Spaß, höher drehen tu ich ihn aber trotzdem nicht..😛